So kommst du weiter:
Eigentlich bringen alle Ereignisse nachts was, um dann das entsprechende Event auszulösen. Vor allem die Bibliothek bzw. das Lesen des Buches bringt viel. Aber im Endeffekt kannst du auch die Variable nach oben treiben indem du eine Person mehrmals anlaberst. Chloe sollte dann auf der Stadtmap, also außerhalb der Häuser einen Kommentar abgeben, dass sie nochmal zur Brücke zurück möchte. Lass es mich wissen, falls irgendwas nicht ordnungsgemäß klappt.
Sonstiges:
Zitat
Item "Schattenexitebz": Insider? (HerrDekay-Trash-LPs/Streams)
...
Ja. ^^
Zitat
"Der Reißverschluss ihrer Jacke ist bestimmt leicht zu öffnen." - Als ich das gelesen hab', hätte ich mich beinah an meiner Pizza verschluckt. Wie alt ist Ramirez noch gleich bzw. in welchem Kloster ist er aufgewachsen? (Ach ja, 19. Also spätpubertär. Naja, der Leviuboss ergibt in diesem Zusammenhang mehr Sinn. Hm, muss den Abschnitt nochmal spielen und schauen, was bei "Hingeben" passiert.)
...
Derartige Gedanken tauchen da aber nicht das erste Mal auf. Schon im Fahrstuhl der Droon Station hat er darüber sinniert, wie eng Melings Rüstung ist und ob sie ihre Titten zusammen presst. Ansonsten ... what's the big deal? xD Ah, Pizza *_*
Mit "Hingeben" oder nicht beeinflusst du den Schaden. Mehr nicht. Vielleicht sollte das auch noch eine Depression auslösen können. Bei diesem Kampf hab ich viel Wert auf Anspielungen gelegt. Soziophobia, Promiskuität, Majestät bezieht sich alles auf Ramirez gestörtes Verhältnis zu Frauen. Nicht zufällig kommt dann auch bei Majestät eine Frauensilhouette und bei Promiskuiät wird er mit Weiblichkeitssymbolen beschossen. xD Majestät ist im übrigens eine Anspielung auf einen Warpaint Song, naja nicht Anspielung, aber daher entlehnt ... Im zugehörigen Roman hab ich den Kampf noch ein bisschen offener gelassen, so dass er sich evtl auch nur in Ramirez' Kopf abgespielt haben könnte. Das könnte man im Spiel noch deutlicher herausarbeiten.
Zitat
(Was bedeutet eigentlich Ramirez "Zu flach."-Kommentar oben auf der Plattform?)
...
Zu flach, um runter zu springen und zu sterben. ^^
Ansonsten war ja wieder fette Bug-Beute.
Ich hab gestern mal Ramirez Menü Grafik überarbeitet:
Hab dem neuen noch eine zweite Lichtquelle gegeben und dann ziemlich konsequent versucht mir das räumlich vorzustellen, wo überall das Licht hinkommt. Das hat ganz gut geklappt. Man sollte manchmal halt einfach anwenden, was man eigentlich schon weiß ...