Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, Leviu habe ich gefunden und Chloe in die Party aufgenommen (mMn auch eine ganz Nette). Allerdings hänge ich jetzt bei ihrem nächtlichen Streifzug fest bzw. weiß ich nicht, was ich noch machen soll.

Irgendwie warte ich auf eine Bemerkung von Chloe, dass sie dann doch mal wieder ins Bett will oder eben noch irgendein besonderes Ereignis.

Dann noch meine neuen Beobachtungen und Auffälligkeiten:

Zitat Zitat von IndependentArt
    Ich mache das nur zum Teil zufällig. Ich denke dabei immer an Corti, der immer sagt, dass er Zufälle möglichst raus halten würde aus Spielen und das stattdessen der Spieler nachdenken soll.
    Mein Gedank ging in die Richtung, dass sich immer gleich abspielende Ereignisse wie Kämpfe verhalten, bei denen man ausschließlich Enter hämmern muss.
    Der Spieler schaltet da mMn schnell auf Autopilot und zudem wirkt es auch übermäßig künstlich. Zumindest ich finde es merkwürdig, wenn der Ast jedes Mal in der Mitte runterkracht.
    Was das Nachdenken anbelangt, hatte ich ja die Möglichkeit genannt, dem Spieler einen Hinweis zu geben (abgebrochene Zweige im Waldszenario). Dann ist der Spieler dem Zufall ja nicht mehr ausgeliefert und ihm wird auch etwas mehr Aufmerksamkeit abverlangt (oder er lässt sich bewusst auf das Glücksspiel ein).

@Alter AILA Genesis: Ja, das verwirrende Design der Gebiete bzw. das Fehlen einer Map ist ebenfalls mein einer großer Kritikpunkt am Spiel. Allerdings wird dieser für mich durch die jederzeit verfügbare Option zum Abschalten der Random-Encounter auch wieder ein gutes Stück weit entschärft. Tatsächlich genutzt habe ich dies auch nur in den unübersichtlichsten Dungeons (natürlich Wasserdungeons).
    Weit dahinter kommt für mich noch die geringe Anzahl an Fähigkeiten pro Chara.

Geändert von Ark_X (14.04.2016 um 14:18 Uhr)

Stichworte