@Fliegende Stadt: Ein Gedanke, der mir kam, war nochmal das Buch in der Bibliothek über die Beschwörer zu lesen, ob sich da wohl ein Hinweis befände. Ansonsten musste ich beim Rumfliegen an "Secret Of Mana" denken, wo man auf einem Drachen die fliegende (und nicht stationäre) Manafestung finden muss. Allerdings fällt das dort deutlich leichter, da man standardmäßig in der 3rd Person-Perspektive fliegt und gut in die Ferne sehen kann.
In der Vogelperspektive ist die Blickweite ja doch arg eingeschränkt.
In dem Zusammenhang noch eine kleine Anmerkung zur Minimap: Ich bin froh, dass man vom linken Maprand direkt zum rechten fliegen kann, ebenso oben und unten. Aber es sieht komisch aus, wenn der eigene Standpunktanzeiger ganz kurz über die gesamte Minimap huscht, um den anderen rand zu erreichen. Üblicherweise würde er ja einfach auf der einen Seite verschwinden und auf der anderen auftauchen.
@Aktueller Level: Ich spiele bisher die ganze Zeit mit maximalen AP-Gewinn und habe bereits vor der Fabrik so einige Skills erlernt. In der Fabrik habe ich dann alles bisher Verfügbare bereits ausgelernt und bin bereits Lvl 20. Daher waren dann die Gärtenerin und vor allem der Salamander kein wirkliches Problem mehr.
Und was ungewöhnliche Spielerpersönlichkeiten anbelangt: Ich habe ja weiter oben schon mein FF8-Extrembeispiel geschildert...
@"Perlen": Auf den Makerbereich begrenzt habe ich garnicht soviel gespielt, aber "Allreise" und "Unterwegs in Düsterburg" sind mir besonders angenehm im Gedächtnis geblieben, ebenso "Hell Gates 2", "Alter A.I.L.A. Genesis" und "Alternate - Virus of Ragnarök".
Über die Makerszene hinaus bin ich vor allem ein Fan von Spielen wie Zelda, Lufia, Golden Sun, ebenso Metroidvanias und Mega Man X.