Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als einer der besagten 3, die das Spiel schon durchgespielt haben, kann ich das Spiel nur in den höchsten Tönen loben, sowie IndependentArts Gewissenhaftigkeit bei der Fehlerbehebung und Verbesserung diverser Spielelemente, die vor wenigen Tagen/Wochen noch nicht ganz optimal waren. Wenn man vielleicht von Wolfenhain absähe, das dieses Jahr auch noch erscheinen soll, hätte die 2. Demo von DEEP 8 sicherlich Potential das RPG Maker Spiel 2016 im deutschen Raum zu werden.

Macht mit, es lohnt sich.

Zitat Zitat
    meist erscheint die VV eines RPG Maker Spiels nach Präsentation erst 5-7 Jahre später oder gar nicht.
    Die erste Präsentation war 2013. Ich hab auf rpgmaker.net angegeben(natürlich mehr oder weniger scherzhaft), dass mein angestrebter Releasetermin der 4. 8. 2020 ist, kommt also hin. ^^
    Wenn ich 2018 ein Crowdfunding starte und anstrebe das Ding dann innerhalb von 2 Jahren durchzuziehen ... kommts auch hin. So ist das eben, grad bei Alleinentwicklern ... aber seht es positiv, man bekommt dann ein ganz ganz besonderes Spiel und es bietet einen wunderbaren Gegenpol zur Schnellebigkeit unserer Zeit.

Zitat Zitat
    hätte die 2. Demo von DEEP 8 sicherlich Potential das RPG Maker Spiel 2016 im deutschen Raum zu werden.
    Öh, ja, klar ... why not. xD Come to the deep side. We have cunts.(insider)

Heute noch ein Artwork eingefügt .... jetzt darf man endlich auch mal einen Eindruck bekommen, wie Ramirez so im ganzen aussieht. Basiert auf einem Foto meiner Wenigkeit.

Die Demo ist ansonsten schon einige Zeit fertig... ich wollte nur noch bis zum Frühling warten... welcher nun nicht mehr so lange auf sich warten lassen sollte.

Veröffentlichen werde ich sie ... am Sonntag. Ich sage aber noch nicht an welchem. Also bis dann.

Geändert von IndependentArt (24.03.2016 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Die erste Präsentation war 2013. Ich hab auf rpgmaker.net angegeben(natürlich mehr oder weniger scherzhaft), dass mein angestrebter Releasetermin der 4. 8. 2020 ist, kommt also hin. ^^
    OMG so lange kann ich nicht warten. Ich hoffe du meinst mit Sonntag den Ostersonntag!! also heute

Da gestern offensichtlich nichts kam, lege ich nun den Release verbindlich auf nächsten Sonntag fest.

Release: Sonntag, 3.4., 14 Uhr

Ich hab die Tage selbst nochmal getest und doch noch ein paar Sachen gefunden. Komplett fehlerfrei ist natürlich trotzdem kaum möglich.

@Phryx: Ich hoffe, dir ist klar, dass das jetzt auch "nur" die 2. Demo ist. ^^ Aber ist ja erfreulich zu lesen, dass sich jemand drauf freut.

Naice, freu mich es mal wieder zu zocken. Mal sehen was sich in der Zeit so gemacht hat

Das Intro war schonmal sehr beeindruckend, mal schauen wie es weiter geht

Mein bisheriger Eindruck ist eher gemischt, was allerdings zu einem Großteil einem technischen Punkt geschuldet ist. Anscheinend ist mein Läppi für Maker-Spiele mit so vielen Effekten nicht mehr gut genug.

Das ist erstmal alles, da ich storymäßig noch nicht wirklich vorangekommen bin (erstmal wie empfohlen Skills erlernt).

Hallo und danke für deine Rückmeldung.

Schade, dass es scheinbar gar keine positiven Auffälligkeiten und Eindrücke gab. ^^

Zur Technik: dann wäre es vielleicht gut zu wissen, was dein Laptop für ne Leistung etc hat. Mein Rechner ist nämlich auch ne ziemliche Krücke. Ich hab einen 2,6 GHZ Twin Core mit 3 GB Ram, die ich allerdings erst kürzlich aufgerüstet habe von 1 auf 3. Davor ist es auch schon flüssig gelaufen. Mein einziges Problem momentan ist, dass ich keine Treibersoftware installiert habe. Die Grafik läuft dabei trotzdem flüssig, das einzige was kurz zum laden braucht, sind die Musikstücke.

Zum Rest:

Noch ne Idee zur Performance:

Ansonsten hoffe ich, du findest auch noch was am Spiel was dir Spaß macht... und bin gespannt auf deinen Gesamteindruck.

Geändert von IndependentArt (07.04.2016 um 19:18 Uhr)

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Schade, dass es scheinbar gar keine positiven Auffälligkeiten und Eindrücke gab. ^^
    Sieh es doch mal so: So viel hatte ich auch nicht zu bemängeln (eher übersehene Kleinigkeiten, die sowieso korrigiert werden müssen) und der Rest sind einfach spontane Eindrücke, die hängen blieben.
    Es war jetzt zwar nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte, aber es sieht bisher alles sehr solide aus - vlt. bin ich mittlerweile durch einige Maker-Perlen verwöhnt und vergesse das anzuerkennen.

@Technik: Ok, das hat mein Laptop auch allemal, dann muss ich wohl einfach mal entrümpeln (lauter unnütze Hintergrundprogramme).

Zitat Zitat
    Ansonsten hoffe ich, du findest auch noch was am Spiel was dir Spaß macht... und bin gespannt auf deinen Gesamteindruck.
    Naja, mit ein bischen mehr Level (und dadurch mehr Tempo) wird der Trigger langsam handhabbarer. Ich werd' mich also noch ein wenig umsehen.

Wie werden eigentlich weitere Skilläste freigeschalten? Story-Ereignisse, Levelbeschränkungen, andere Zweige meistern?

EDIT:

Geändert von Ark_X (08.04.2016 um 09:23 Uhr)

So, damit ich nicht nur in einer Tour herumkrittele:
    - Das Kistenrätsel in der Fabrik gefiel mir gut, auch wenn ich zuerst über die scheinbar in der Wand steckende Kiste verwundert war.
    - Die relativ freie Einteilung von EXP/AP-Gewinn sagt mir sehr zu. Ich habe gerne früh viele Skills, will mir das Spiel aber auch nach Möglichkeit durch übermäßiges Leveln nicht zu sehr vereinfachen. Diese Option kommt mir daher wunderbar entgegen.
    - Saber ist mir irgendwie sympathisch.
    - Wie bereits gesagt, gab es nicht viel, was besonders positiv oder beieindruckend herausstach, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass das Spiel sehr solide gemacht ist.

Ach ja: RIP Gärtnerin - Meling hat sie erst artgerecht gegossen (Aqua => Nässe) und dann schlug der (Konter)Blitz(hieb) ein und das war's.
    Den Salamander hat's auf ähnliche Weise erwischt.

Wo geht's jetzt eigentlich zur fliegenden Stadt? Saber ist (entgegen der Questbeschreibung) nur eine bedingte Hilfe (Flugfähigkeit) - "Hi, Rami!". Die grünen Punkte auf der Map habe ich alle, so gut es geht, abgeklappert (Salamander, Melings Geburtsstadt und das verschlossene Gebäude im Nordosten - ich gehe davon aus, dass ich dafür nicht den Schlüssel von der Kerker-NQ brauche (bei der weiß ich nämlich noch nicht, wie ich die Wache ablenken kann)).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demo schon vorbei sein soll (vor allem so offen) - das waren bestimmt keine 5~6 Stunden (Grinding nicht mitgezählt).

Geändert von Ark_X (11.04.2016 um 10:50 Uhr)

Danke nochmals für deinen Zwischenbericht.
    Ich kann das wohl auch als weiteren Beta-Test betrachten, da es eigentlich noch nicht genug getestet ist(nach meiner Auffassung). Insofern bin ich natürlich froh, wenn du allerlei Kleinigkeiten, positiv wie negativ, mitteilst. Ich fände es nur halt auch schade, wenn du gar keine Freude daran hast. ^^ Aber der subjektive Eindruck lässt sich halt nicht erzwingen.

Zunächst, wie du weiter kommst:

Zum Rest:

Ansonsten würde mich interessieren, was für Spiele du so magst bzw. welche du zu deinen "Perlen" zählst. ^^
    Zumindest scheine ich hier ja nicht so deinen Geschmack getroffen zu haben.

Stichworte