Zitat
Wie werden eigentlich weitere Skilläste freigeschalten? Story-Ereignisse, Levelbeschränkungen, andere Zweige meistern?
...
Einfach der Story-Verlauf. Ich glaube so kann man auch ganz gut steuern, dass Leute nicht zu sehr überpowern. Allerdings frage ich mich schon, ob die bisherige Auswahl reicht. Ich glaube, zum einsteigen ists okay. Aber später wird der Katalog an Fähigkeiten ja denn eh größer und die neuen Fähigkeiten sollen auch die alten mit einbeziehen, bzw. Werden die alten zum Teil modifizeirt/verbessert, so dass nichts obsolet wird und die Komplexität/der Anspruch der Kämpfe steigt. Zumindest ist das der Plan. Skilldevelopment und Zusammenspiel zu organisieren und zu planen ist eine der anspruchvollsten Aufgaben an der ganzen Sache ...
Zitat
Die Idee mit den zufälligen Ereignissen gefällt mir vom Prinzip her recht gut, allerdings fühlen sie sich recht schnell vorhersehbar an, da es innerhalb eines jeweiligen Ereignisses keinerlei Variation zu geben scheint.
...
Ich mache das nur zum Teil zufällig. Ich denke dabei immer an Corti, der immer sagt, dass er Zufälle möglichst raus halten würde aus Spielen und das stattdessen der Spieler nachdenken soll. Er geht dabei aber sicher auch von sich selbst als Spielertyp aus, aber grundsätzlich finde ich das ne gute Sache.... die auf der anderen Seite aber auch keinesfalls selbstverständlich ist. Denke ich doch zurück an Spiele(idR FF-Teile), wo ich irgendwelchen Gegenständen hinterher gerannt bin, die man man mit was weiß ich 1% Droprate oder so von Gegnern nach dem Kampf bekommt. Irgendwie hat das bei mir auch funktioniert, bis zu einem gewissen Grad, aber heute würd ichs nicht mehr machen und wills auch nicht in meinem Spiel haben. Aber isn langes Thema.
Jedenfalls soll das hier so sein, dass man gewisse Muster erkennen soll und nach diesen dann eben handelt. Vielleicht ist das nicht so richtig konsequent umgesetzt.
Übrigens basieren diese Ereignisse auf einem textbasierten MMORPG: Legend of the Green Dragon.
Zitat
Einen Vorschlag zum Menü in seiner jetzigen Form hätte ich noch. Ich würde den Zwischenstufen wenigstens auch einen kleinen Bonus mitgeben[...]
...
Ich finde den Gedanken sehr interessant. Ich denke, das ließe sich weiter verfolgen.
Zitat
Ein Gedanke, der mir kam, war nochmal das Buch in der Bibliothek über die Beschwörer zu lesen, ob sich da wohl ein Hinweis befände
...
Das ist ne super Idee! Das werd ich auf jeden Fall einbauen. So nach dem Motto, nachdem man den Auftrag hat, kann Ramirez ja drüber nachdenken, dass er das Buch schonmal gesehen hat. Und da stehen dann halt Hinweise drin.
Zitat
Minimap: Ich bin froh, dass man vom linken Maprand direkt zum rechten fliegen kann, ebenso oben und unten. Aber es sieht komisch aus, wenn der eigene Standpunktanzeiger ganz kurz über die gesamte Minimap huscht, um den anderen rand zu erreichen. Üblicherweise würde er ja einfach auf der einen Seite verschwinden und auf der anderen auftauchen.
...
Der Zeiger hat quasi so ne Art Trägheit eingebaut. Das heißt, das Picture moved immer kurz nachdem man sich bewegt hat. Das gleiche passiert eben auch, wenn man oben oder unten/links oder rechts über den Rand kommt. Könnte ich auch mit nem Show picture Befehl machen, gewiss, aber ich find es irgendwie ästhetischer oder zumindest nicht schlimm so.
Zitat
In der Fabrik habe ich dann alles bisher Verfügbare bereits ausgelernt und bin bereits Lvl 20.
...
Ein anderer Spieler war in der Fabrik/Station schon Level 30 und hat bis zum Ende der Demo keine Mod benutzt. ^^