Hallo zusammen.
Wollte nur kurz bescheid geben das ich noch lebe und nächste Woche Urlaub habe. :/
Hallo zusammen.
Wollte nur kurz bescheid geben das ich noch lebe und nächste Woche Urlaub habe. :/
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne,
nachdem ich fast 1 Woche kein Internet hatte, läuft jetzt alles wieder so wie es soll. Dafür dürfte ich mich mit Versicherungen und sturen Ärzten herumschlagen. Ich bin heilfroh wenn der ganze Wirbel vorbei ist...
Danke für den Link.
Die Reformhäuser in der Umgebung haben entweder geschlossen oder ich blickte in fragende Gesichter, wenn ich Weinaute erwähnte. Daher wird das wohl die einzige Möglichkeit sein das Kraut zu bekommen.
Wie weit seid ihr eigentlich mit eurem Hausbau?
PS: Hallo Achadrion.![]()
--
*klopf klopf*
Kennt man mich hier noch? Dauganor mein Name.
Wollte mich nach 7 Wochen ohne Internet und in Argentinien mal kurz melden und meine gesunde und wohlbefindliche Existenz bestätigen.
Mich hat Nichts gefressen, niemand für meine deutsche Staatsbürgerschaft erschlagen und bis auf 3 zusätzliche Kilos ist nichts passiert. ^^
In den deutschen Landen soweit alles fit?
Moin
auch an Dauganor, hab grad wenig Zeit,
Mensch da ergibt sich innerhalb von 48h fast wie aus dem Nichts noch ein Praktikumsplatz und heute darf ich direkt schon mal antreten und muss gleich zum Bus. Also habt einen schönen Tag und wünscht mir Glück, dass heute alles irgendwie glatt über die Bühne geht xD. Bis heut Abend.
Moin Rasselbande!
*Kaffee koch*
Ist das Theater immer noch nicht rum?Oh Mann
.
Und warum hattest du kein Internet?
Mach 'ne Queste draus. So, wie man bei Gothic II über die ganze beknackte Insel rennen muss, um diese Sonnenaloe zu finden (die nicht wie Aloe aussieht, sondern wie ein grüner... Lappen).Zitat
Hallo Dauganor! Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, Argentinien war toll.
Klingt gut, wenn auch etwas... unerwartet. Viel Glück, Paddy!![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Oh, ein Praktikumsplatz!
Sehr cool. Welcher Art denn?
*sich nen Kaffee hol*
Toll ist gar kein Ausdruck. Einfach atemberaubend, durch dieses wunderbare Land zu ziehen.
Wenn ich mit dem sortieren und bearbeiten durch bin, kann ich ja mal ein, zwei Fotos rumreichen.
Wer herzliche Menschen, schöne Landschaften und haufenweise Essen haben will, dem empfehle ich Argentinien!
Jetzt ist aber erstmal wieder der Ernst des Lebens angesagt.
Für Oktober an der Uni abgelehnt, ergo nun ein ganzes Jahr Freizeit.
"Freizeit" ist aber recht nett gefasst, ich darf meinem Vater 1200€ für die Argentinienreise zurückzahlen.
Also sucht sich Dauganor jetzt Arbeit. Irgendwas...hauptsache es kommt Geld rum.
Hat da jemand Ahnung in Sachen Ferien-, Studenten oder Teilzeitjobs?![]()
Ein unbezahltes Pflichtpraktikum, bei dem ich Lehrern beim Unterrichten zusehe. Mit dem Unterschied das mich diesmal nicht interessieren muss, was er unterricht sondern wie er unterrichtet xD Also nichts mit Glamour.Zitat
Total. Ich hätte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Eigentlich sollte ich mich schon im Mai/ Juni gekümmert haben, aber da ich noch gar nicht wusste, ob ich diese Semesterferien überhaupt die Zeit dafür haben würde, habe ich die Bewerbung erstmal geschoben bis Juli bis klar war, ja das packst du zeitlich und dann dauerte es halt. Kam plötzlich der Anruf einen Tag später noch mal ein Vorstellungsgespräch und heute durfte ich dann schon direkt dabei zu sehen, wie sie die neuen Schüler begrüßt wurden und wie eine alte Klasse den Schuljahresanfang organisiert. Ansonsten schon mal zwei Blöcke Lehrerbeobachtung. Aber noch nichts allzu ernstes. Geht erst ab nächster Woche so richtig los, denn für morgen haben die Schüler in Eigenregie erstmal nen Projekttag organisiert. Werde trotzdem da sein, weil das natürlich wiederum sechs Stunden sind, die ich von meinen 90h Pflichtzeit abstreichen kann. Dann direkt aber im Anschluss zurück in Richtung Uni, da ich direkt am Samstag noch nen nachbereitendes Seminar zu diesem Praktikum habe. Ich denke ich bin die nächsten Wochen gut unterwegs.Zitat
Was interessant ist, etwas gruselig auch, dass man bei den Schülern auch immer wieder auf die gleichen Stereotypen trifft, die man auch seiner eigenen Schulzeit kannte. Geändert hat sich bloß, dass Viele inzwischen zu einer art Smartphone-Zombies degenerieren. Hätten die jüngeren Jahrgänge in dem sehr vollen, sehr kleinen Schulbus nicht in ihrer üblichen Lautstärke gemacht, wäre es vermutlich totenstill gewesen. Soweit ich von meinem Stehplatz aus sehen konnte, tippten die Älteren wie gebannt auf ihren schwarzen Rechtecken herum.
Ansonsten lief das meiste organisatorisch problemlos für mich.. der Schulstart selbst nicht zwingend xD Aber ich denke, dass ich das irgendwie auf die Reihe bekomme. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das hinkriege für meine Hausarbeit noch zu recherchieren und die zu schreiben, während ich mehrere hundert Kilometer von meiner Uni entfernt bin und das zeitlich mit dem ausführlichen Praktikumsbericht abstimme, den ich ebenfalls noch verfassen muss.
Geändert von KingPaddy (04.09.2014 um 14:57 Uhr)
Spätestens Ende September muss das Theather vorbei sein, sonst habe ich ein Problem. Es wird halt nicht einfacher wenn die Ärzte die eigene Krankenakte nicht rausrücken "können"/wollen.
Weil bei der Telekom irgendwas nicht funktioniert hat. Zum Glück haben wir kein "Voice over IP" sonst wäre unsere Telefonleitung auch tot gewesen. Momentan liegt der Wlan-Stick in seinen letzten Zügen, daher werde ich bald einen neuen brauchen.
Was zum Henker?Zitat
Ich habe eine Verwandte gefragt, von Beruf her Floristin, ob sie mir Weinraute besorgen kann. Wenn das nicht geht, bestellte ich über die von Andromeda verlinkte Seite.
Ach ja, ich habe heute den "schicksalhaften" Anruf erhalten. Ich mache aber Vorher/Nachher Bilder, versprochen.
Das klingt wirklich sehr schön. Ich warte gespannt auf die Bilder.
Gibt es in deiner Nähe große Firmen, bei denen du in z.B. in der Produktion arbeiten kannst? Generell kannst du bei allen Firmen die Studenten einstellen, nachfragen ob du bei ihnen arbeiten kannst. Beispiele kann ich dir keine nennen, da ich nur über die Situation in meiner Umgebung bescheid weiß.Zitat
Das klingt...nicht sehr spannend. Aber was darf ich mir unter Glamour vorstellen?
Es gibt Dinge, die ändern sich nie.Zitat
Zu den Smartphones: Ein bedenklicher Trend, aber vermutlich sind wir dafür zu alt um das wirklich zu verstehen.^^
--
Morgen.
TGIF (man muss ja nicht jede Tradition einschlafen lassen)
@sims:
Ja, ein Haus-Update würde ich auch begrüßen.
@Dauganor:
Erstmal willkommen zurück, freut mich dass dir die Reise gefallen hat (:
Mich persönlich reizt dieses Land 0, aber ich musste ja auch nicht hinfliegen
Was das Jahr Arbeiten angeht, geh doch zum Bund, da kannst du 9 Monate lang Nasebohren und du-weißt-schon-was-Schaukeln, bekommst Geld und kannst nebenbei noch den Führerschein machen
Ne, ernsthaft, Skyter hat schon recht, orientier dich an großen Firmen; die mittelständischen gehen zur Not auch noch, aber bei den kleinen hast du oftmals das Problem dass die nur Praktikanten wollen, will sagen nichts bezahlen.
So, und mein "Schlusswort" ist mir ein wörtliches Zitieren mit angepasster Benutzerkennung wert:
What the hell?!![]()
IIih, unbezahlt Und dann auch noch in Unterricht müssen und Kinder ertragen. Armer Paddy
Sind nur 1290 oder so...werde es mir aber sparen, alle hochzuladen. Ein paar schöne Landschaften und Tiere hab ich aber mal ins Netz gestellt:
Auf dem Turm der Kathedrale in La Plata • Das Flussdelta des Rio de la Plata • süßer Streuner auf der Isla Santiago • sehr altes aber schickes Auto • Naturschutzgebiet Punta Loma • Walschau (anstatt Brautschau) in Puerto Piramides • Campingidylle am Rio Quilpo • die Stadt Humahuaca in den Anden • Buenos Aires • der Berg der Sieben Farben bei Purmamarca • die Cataras (Wasserfälle von Iguazu) • süßer Vogel im Vogelpark in Brasilien.
Mehr ist noch nicht im Netz
Im Voraus hat mich Argentinien auch nicht so sehr gereizt. War für mich auch nur ein Land wie jedes Andere.
Aber die Freundlichkeit der Menschen, die Offenheit der Kultur, die wunderschönen und unterschiedlichen Landschaften waren einfach zum verlieben.
Große Firmen sind hier eher rar, aber ich halte Ausschau. Eier-schaukeln kann ich auch daheim, da muss ich nicht zum Bund.
Kennt sich jemand mit der DVAG aus? Ein Bekannter arbeitet dort als Vermögensberater und hat mir einen Teilzeitjob als Assistent angeboten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die DVAG für ein anständiges Unternehmen oder doch krumme Vögel halten soll.
Ich weiß, ich werde alt.xD
Ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen warum man ständig auf seinem Smartphone rumtippen muss. Besonders toll ist dieses Verhalten, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist und quasi 0 Konversation möglich ist, weil alle auf ihren Handys rumtippen.
(Ok, ich habe selbst kein Smartphone, vielleicht liegt es da dran?)
Danke für die schönen Bilder.
Kommt ganz darauf an was du dort in der Funktion als Assisstent machen sollst. Generell solltest du aber hellhörig werden, wenn Aufgaben von dir verlangt werden, für die normalerweise eine 3 jährige Ausbildung brauchst. Oder anders gesagt: Wenn du bei sowas eine ungute Vorahnung hast, lass es.Zitat
--
Ich hab ein Smartphone und nutze es auch häufig, verzichte aber vorallem in Gegenwart von Freunden bzw. in Gesprächen darauf, es zu nutzen.
Und wenn ich es doch einmal tue, spreche ich trotzdem noch weiterhin mit der Person. Man ist ja Multitaskingfähig
Es wäre scheinbar ein Nebenjob (auch von dauerhafter Art), bei dem ich erst in 3 Monaten Probezeit einem Vermögensberater "unterstellt" bin und ihn zu Terminen begleite sowie einige Lehrtermine besuche.
Danach - so mein Bekannter dort - könne ich selbsständig für die DVAG tätig sein und arbeiten. Auch neben dem Studium und eben nur als Nebenjob.
Seine Fragerei nach meinen Interessen und anderem Kleinkram machte mich aber etwas stutzig.
Bis jetzt soll ich ihm nur meine Bewerbung schicken, danach ein kleines Bewerbungsgespräch haben und dann auf einen Informationstermin gehen.
Wenn ich nach letzterem noch sage "Hey, das klingt gut", kann ich den Arbeitsvertrag für den Nebenjob unterschreiben. Was mich aber auch nicht weniger stutzig macht.
Ich "steht" generell nicht so auf die warmen Länder, bin mehr der nordische Typ.Also mit Kanada könntest du mich neidischer machen
Mein einziger Anreiz, mich solchen Temperaturen freiwillig auszusetzen wäre die Route 66, die Panamericana oder die Yungas Road, idealerweise natürlich mit dem Motorrad *träum* 8)
Bezahlt dich denn dein Zuhause und kannst du vom Sofa aus den Führerschein machen?
@DVAG:
Wir reden hier von der deutschen Vermögensberatung....was denkst du?
Daran liegt's nicht, ich kauf mir auch aller zwei-drei Jahre ein Smartphone ohne Vertrag und bastel da dran rum (will damit sagen: bin ziemlich "drin" in der Materie), und dennoch lass ich das Smartphone bei Konversationen in der Tasche (außer mich fragt einer nach googeln oder nach einem Video oder wnen ich Bilder zeigen möchte).
Ist meiner Meinung nach eine Frage der Erziehung, denn wenn ich anfange, schon fünfjährigen ein Smartphone zum Schulanfang zu schenken, was soll da rauskommen? Ich zB hab mein erstes Handy bei meinem Mittelschulabschluss mt 16 bekommen, dabei hatten alle um mich herum bereits schon seit Jahren eins. Gestört hat's mich nie, aber auch in der Folge kam ich nie auf die Idee, beispielsweise beim Essen oder so das Handy zu zücken, das gehört sich einfach nicht. Also Erziehungsfrage; wenn nicht anders gewohnt, dann ist dieses "Anschweigen" für den Betreffenden ganz normal.