Zitat Zitat
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber was spricht dagegen den Char des fehlenden Spielers einfach als NSC mitzuschleifen? Das ist bei längeren Abenteuern, wenn bei einer Sitzung jemand fehlt, ganz praktisch. Wenn jemand zu beginn eines Abenteuers fehlt, sieht das ganze schon wieder etwas anders aus.
Das Problem ist das er dabei sterben kann und bei Savage Worlds kanns auch mal schnell passieren, dass schnell jemand draufgeht und da wäre es doof, wenn der Char von jemanden halt drauf geht, der in der Sitzung eigentlich gar nicht anwesend war. Das will unser Spielleiter dann lieber vermeiden. Ein schönes Zitat von ihm darauf das jemand wirklich vier Mal in Folge keinen Erfolg bei einer Schwimm-Aktion hinbekommen hat, um sich vor einer Seeschlange zu retten: "Wer so schlecht würfelt hat einfach nicht verdient zu überleben" Meinte er natürlich im Scherz. Schlussendlich hat er es doch gerade so geschafft, weil wir das Biest mit nem Torpedo in roten Nebel verwandelt haben. Der Kollege durfte dann noch nen Wurf machen ob er die Explosion überlebt oder ob nicht und das hat dann gerade so geklappt.