Hab die Feierr gestern überstanden. War auch ganz lustig nur war das Brautpaar reichlich unzufrieden mit dem Ganzen, was ich schade fand, aber durchaus auch strukturelle Gründe hatte. Ich sags mal so, wer sich amüsieren wollte, der hat das getan und wer nicht der eben nicht

Zitat Zitat
Klingt toll! Leider weiß ich immer nicht, wie lange ich überhaupt an einem Ort bleibe. Das hat mich bisher davon abgehalten, mir eine DSA-Runde zu suchen, aber vielleicht sollte ich da einfach drauf pfeifen und das trotzdem machen.
Ach Schwund ist immer. Meine Rollenspielgruppe hier tritt außer einem gewissen Kern auch recht unregelmäßig zusammen je nachdem wie gerade Zeit ist. Der Spielleiter muss dann halt mal improvisieren, wie wir den Char der fehlenden Leute elegant einfach nicht berücksichtigen müssen. Für die Fälle könntest du dir dann auch ne allgemeine Rollenspielgruppe und keine spezialisierte suchen. Da kann man dann eben auch mal auf nen anderes Set umstellen, falls man für was anderes am Termin die Leute nicht zusammenbringt. Außerdem hat man dann auch immer mal ein bisschen Abwechslung. Zur Zeit spielen wir DaR aber wegen des Studiums fallen die Zeiten bei unseren Leuten inzwischen so auseinander, dass es schon seit Monaten keine Runde mehr gab. Macht aber nichts, wenn es in der Runde einen Protokollanten gibt, der die Ergebnisse dann ins Netz stellt. Schnell mal einlesen und Mitspieler und Spielleiter sind direkt wieder auf der Höhe ^^ Das passt also schon alles irgendwie.