Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit dem Fussball vergraulen wir die Tavernengäste (und genau genommen gehört das hier nicht rein sondern in den WM-Thread, in welchem ich jedoch nicht ausweichen werde, Grund siehe weiter unten), darum jetzt ein letzter Post von mir zu dem Thema (ich seh hier nämlich nichtmal ne Kerzenglut am Ende des Tunnels)

Die Regelauslegung "Ball gespielt & Unterlaufen" greift nur, wenn man das angezogene Knie nicht mit einbezieht. Meiner Meinung nach gehört das mit hinein, denn Neuer sieht, wie er in Higuain hineinspringt (Betonung auf dem wie, ich bleib dabei, dabei zieht man das Knie nicht an, schon gar nicht wenn man den Gegner im Blick hat), Higuain hingegen bekommt erst durch das Knie von Neuers Anwesenheit Wind, da er vorher nur auf den Ball schaut. Hier unterlaufen zu pfeifen ist einfach nur hirnverbrannt, wenn's danach geht kann nun in Zukunft jeder beim Kopfball auf den Gegner springen und behaupten "Aufgestützt? Quark, der hat mich unterlaufen".
    Gestrecktes Bein oder Knie ist hierbei irrelevant. Beides ist nicht nur gefährliches Spiel, laut den FIFA-Regeln ist es sogar ein Vergehen (weil er den Gegner mit dem Knie trifft und nicht nur verfehlt), egal ob man Ball spielt oder nicht. Dabei muss nichtmal Absicht vorliegen, wenn ich einen Fallrückzieher mache und dabei kommt mir ein Gegner zu nah, war das auch keine Absicht, wird jedoch trotzdem gepfiffen.

Dieses Neuer-Foul, Kramer und auch alle anderen in dem Spiel ist ein prima Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Schiri das Spiel nicht im Griff hat. Bekomm ich keine Karten, merke ich, dass ich mir ziemlich viel rausnehmen kann, und so entstehen solche Spiele wie die gestern. Fouls gab's auf beiden Seiten, bestreitet keiner, ist einsehbar, auch dass die Argentinier diesbezüglich einiges "aktiver" waren ist klar. Aber dieses Rechtfertigen und Runterreden, nein, mitunter sogar Leugnen dieser Knieattacke, das ist einer der Gründe warum ich solche Diskussionen für gewöhnlich meide, weil einfach die Objektivität fehlt (sieht man auch sehr gut an der Messi-Sache; ich bin auch nicht vollkommen objektiv, das nehm ich mir nicht raus, aber ich hab wenigstens keine Deutschland-Brille auf). Ich geb an dieser Stelle zu, Argentinien die Daumen gedrückt zu haben, aber deswegen seh ich trotzdem ein, dass die Argentinier zuviel machen durften, das war weit jenseits englischer Härte und hätte einige Male gelb-rot geben müssen. Zweikampfhärte schön und gut, genau deswegen habe ich die englische Liga abonniert, aber das gestern war definitiv zuviel, insgesamt gesehen von beiden Seiten.
    Nur mal hypothetisch: angenommen diese Aktion hätte sich statt Neuer Romero erlaubt, was wäre heute in den Medien los, von Kamikaze-Flieger bis Attentäter wär wohl die ganze Palette dabei. So aber kräht jetzt kein Hahn danach, im Gegenteil, das ist sogar wenn überhaupt nur eine Randnotiz. Man kann auf eine gewisse Art und Weise nur froh sein, dass Deutschland (leider) gewonnen hat, denn sonst wären wohl die Verschwörungstheorien wie Pilze aus dem Boden geschossen. Nicht auszudenken, wenn Argentinien mit dieser Spielweise (und mithilfe des überforderten Schiris) gewonnen hätte...
    Geändert von Van Tommels (14.07.2014 um 20:38 Uhr)