Dann lies nochmal den letzten Passus, da steht nämlich etwas von "keine Disziplinarmaßnahme" (sprich: Karte, Freistoß).
Außerdem hat der Schiedsrichter ja auch nicht Neuers Ballabwehr geahndet, sondern das Unterlaufen durch den Argentinier (was dann regeltechnisch das Foul war). Rot wäre es gewesen, wenn Neuer ohne zuerst den Ball zu spielen, den Gegner getroffen hätte. So ist der Hase dann eben andersrum gelaufen, weil der Argentinier eben um Haaresbreite zu spät kam und nur der Zweitverwerter war, der eben nicht mehr den Ball, aber dafür eben Neuer getroffen hat. Nicht der Argentinier hat da ja den Ball gespielt, sondern Neuer mit seiner Faust. So ergibt sich dann eben, dass das ganze keine Vereitelung einer Torchance, sondern Stürmerfoul war.![]()