Ah, Lüdenscheid. Ein Bekannter von mir ist dort Gemeindepfarrer. Oder vielleicht eher ehemaliger Bekannter. Wir haben uns seit ungefähr acht Jahren nicht mehr gesehen. Vielleicht sollte ich ihn mal anrufen^^.
Also ja, ich weiß, wo das ist.
Ah, Lüdenscheid. Ein Bekannter von mir ist dort Gemeindepfarrer. Oder vielleicht eher ehemaliger Bekannter. Wir haben uns seit ungefähr acht Jahren nicht mehr gesehen. Vielleicht sollte ich ihn mal anrufen^^.
Also ja, ich weiß, wo das ist.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Scheiß auf die guten vorsätze:
Ich schmeiß ne Runde. Alles geht auf mich!
Guten Morgen.
Dann hätte ich gern einen Kaffee.
Das Geräusch der Kehrmaschine hat mich heute geweckt. Hier muß in der Nacht noch richtig Party gewesen sein. Ich hab mir das Endspiel auch tatsächlich noch angesehen, bin dann aber recht kurz nach Ende schlafen gegangen und hab von irgendwelchen Feierlichkeiten nicht mehr viel mitbekommen.
*Kaffe aufsetz, Tee koch* Wie die Dame wünschtZitat
Es hat sich gelohnt noch die Nachbetreuung durch das ARD im Livestream mitzuverfolgen. Die Mannschaft ist im Stadion noch gut abgegangen. Und das haben sie sich auch verdient. Da wird einem als Zuschauer auch richtig leicht, allein vom Anblick ^^
ich war noch bis zwei wach und muss jetzt verdammt schon wieder raus. Ich hab verpeilt das ich heute noch ne Vorlesung hab, die nur alle zwei Wochen stattfindet. Dammit. Ich bin ein wenig schlaff -.-
War hier gar nicht dran zu denken geböllert und gehupt wurde noch bis zu einer Stunde danach und verlor sich dann erst.Zitat
Morgähn...
Ich muss mich noch immer über diesen unverdienten Sieg der D gestern ärgern.
Vor allem muss ich mich aber darüber Ägern, dass mir deswegen mein Schlaf noch mehr gekürzt wurde... 5 Stunden sind definitiv zu wenig.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Same here.
Herzlichen Dank an all die Spacken da draußen, die es lustig finden im 15min Takt mit Böllern zu werfern, dass bei mir noch der Boden mitvibriert und man trotz Oropax schön regelmäßig aus dem einschlafen gerissen wird und dann die nächsten 10min erstmal wieder senkrecht im Bett steht. Mein Verständnis dafür ist gleich null. Und das ganze locker bis 02:00. Is ja nicht so dass ich heut nach München fliegen mußte und jetzt dann ein Vorstellungsgespräch hab.
Wenn ihr euch heute alle übermüdet um die Bäume wickelt in euren Autos muß ich leider sagen, ist das nichts weiter als natürliche Auslese.
--Never trust an atom - They make up everything
Moin Taverne,
das Finale war spannend und unterhaltsam, wenn auch mit einer durchwachsenen Leistung der Schiedsrichter. Ich wurde sehr gut unterhalten.
@sims
Neidisch?
@Paddy
Ich würde ja mit Whiskey anstoßen, aber nachdem ich vorhin dazu verdammt wurde Ibuprofen zu schlucken, begnüge ich mich mit Tee.^^
@Andromeda
Ich drücke dir die Daumen.
--
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Naja, Argentinien hätte dann aber auch mindestens einen Platzverweis und deutlich mehr Gelbe Karten bekommen müssen. Und Neuer ging wenigstens zum Ball, im Gegensatz zu den Argentiniern. Aber gut, es müßig über das wenn und hätte zu diskutieren, es ist nicht passiert und ändern wird man es auch nicht mehr. Und wer schlussendlich besser oder schlechter war, da gehen die Meinungen sowieso auseinander.![]()
--
Er ist neidisch...
Ja, hier auch. Aber ich glaube, es war weniger wild als in anderen Städten. Ich hatte auch wieder meiner Mom in der Küche beim Reitturnier geholfen während der letzten drei Tage und war entsprechend kaputt, so dass mich die feiernden Leute auch nicht mehr aus dem Schlaf gerissen haben.
Gastronomiegedöns ist echt ein Knochenjob, wenn man's nicht gewohnt ist.
Jedenfalls freu ich mich schon darauf, daß dieser Werbung-mit-Fußballgedöns-für-Produkte-die-mit-dem-Sport-rein-gar-nix-zu-tun-haben - Overkill endlich durch ist. Noch viel länger hätt ich mich nicht mehr abducken können, ohne aufgrund von Konsumverweigerung zu verhungern.
Für die Aktion von Neuer konntest du aus Schiedsrichtersicht auch kein Rot geben, da er zuerst den Ball gespielt hat und auch ganz klar zu sehen war, dass dass sein eigentliches Ziel war. Damit war dann auch klar, dass es regeltechnisch kein Foul war, auch wenn sie danach zusammengeprallt sind. Es zählt da immer die erste Aktion, die stattfindet.
Dass er dann noch Freistoß für Deutschland gegeben hat, ist zwar komisch, aber regeltechnisch machbar, wenn er aus seiner Sicht sagt, dass der Argentinier Neuer unterlaufen hat. Das hätte ich zwar nicht so gesehen, ist regeltechnisch aber, wie gesagt, machbar.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Mich hat dieser WM-Sieg auch so glücklich gemacht, weil es für mich der Abschluss der Ära seit 2006 war. 2006 war die erste WM, die ich irgendwie bewusst mitgenommen habe und dann war das eben auch verbunden mit diesem enormen Sommergefühl, was es besonders eindrucksvoll machte. Und ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns gerade in einer Linie von 2006 angeht, was sowohl durch die konsistenz der Nationalmannschaft mit bildprägenden Spielern als auch Jogi als Bundestrainer anbetraf. Für mich war das ganze wirklich ein Traum seit 2006 den wir mit steter Verbesserung jetzt endlich zum Happy End gebracht haben.
Und das dann auch mit einem wirklich sehr spannenden Spiel gestern. Wir haben uns da nichts geschenkt. Es war nicht so trottelig schwierig wie gegen Ghana oder Algerien wo wir uns wirklich bescheiden angestellt haben, sondern es war schwierig weil wir wirklich einen Top-Gegner hatten und daher extrem spannend beim Zuschauen. Also besser hätte ich mir das persönlich nicht wünschen können.
Und Jogi hat, was ich ihm sehr gegönnt habe, bewiesen das die Olli Kahns dieser Welt auch mal die Fresse halten können ^^ Und ich fands auch gut, dass die Spieler über die im Vorfeld soviel gelästert wurden, auch bewiesen haben, dass sie es auch draufhaben siehe Kroos und siehe Götze.
Bin wirklich sehr zufrieden ^^
@ Neuers "Attacke"
Der Torwart der Argentinier ging in der einen Aktion auch nicht gerade zimperlich vor, als er mit der erhobenen Fußspitze nach vorne an den Ball rangegangen ist. Mein Vater würde sagen: Fußball ist nunmal ein Kontaktsport ^^ Und bei Neuer finde ich, war auch klar zu sein, dass sein Fokus der Ball und nicht der Spieler war. Ich halte ihn auch nicht für den Typen, der sich auf so etwas wie ein Foul herablässt. Das hat er auch gar nicht nötig.
sims, ich komm dir mal zur Hilfe
Zitat von Auszug aus dem Regelwerk
Regeltechnisch war's also ein Foul, da kann er noch so extrem den Ball fixieren und ihn zuerst berühren. Erst recht mit dem Knie voran, weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. War eben Glück für Deutschland, hätte durchaus rot geben können je nach Auslegung (trifft übrigens auch auf der Gegenseite zu, auch wenn die Aktion von Neuer für meinen Geschmack extremer war; als der Pfiff ertönte dachte ich sofort "Rot, glasklar", aber dann gab's Freistoß Deutschland...*kopfschüttel*).
Wie mit dem Knie in jemanden hineinspringen ausgehen kann haben wir ja bei Neymar gesehen...
Geändert von Van Tommels (14.07.2014 um 18:48 Uhr)
Dann lies nochmal den letzten Passus, da steht nämlich etwas von "keine Disziplinarmaßnahme" (sprich: Karte, Freistoß).
Außerdem hat der Schiedsrichter ja auch nicht Neuers Ballabwehr geahndet, sondern das Unterlaufen durch den Argentinier (was dann regeltechnisch das Foul war). Rot wäre es gewesen, wenn Neuer ohne zuerst den Ball zu spielen, den Gegner getroffen hätte. So ist der Hase dann eben andersrum gelaufen, weil der Argentinier eben um Haaresbreite zu spät kam und nur der Zweitverwerter war, der eben nicht mehr den Ball, aber dafür eben Neuer getroffen hat. Nicht der Argentinier hat da ja den Ball gespielt, sondern Neuer mit seiner Faust. So ergibt sich dann eben, dass das ganze keine Vereitelung einer Torchance, sondern Stürmerfoul war.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Geändert von BIT (14.07.2014 um 19:11 Uhr)
Im Falle eines normalen Zweikampfs keine Strafe, das ist korrekt. Mit dem Knie voran dem Ball entgegen zu springen zählt für mich jedoch definitiv nicht mehr zu einem normalen Zweikampf, unabhängig davon, ob zuerst der Ball getroffen wurdedie Auslegung, dass immer "Ball zuerst getroffen = nie Foul" zählt, stimmt so nicht, und der Tatbestand "nimmt Verletzung in Kauf" ist meiner Meinung nach erfüllt. Knie voran gehört zum Kickboxen, nicht in ein Fussballspiel.
Das Ahnden des Wegduckens setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf. Aber nunja, die Schiedsrichterleistung der WM hörte auf wie sie begonnen hatte.
Geändert von Van Tommels (14.07.2014 um 19:20 Uhr)
Kommt auf das Model an, schätze ich.
Nein, ernsthaft: Das ist eine gute Frage. Ich muß darüber nachdenken. So aus dem Stegreif kann ich dir das gar nicht sagen.