Moin Taverne,

für alle, die den Brückentag nicht nutzen: TGIF

So langsam glaube ich, dass wir (also unser Chor) doch etwas anders (besser?) als der Rest ist. Wir hatten gestern eine Einladung zu einem Shantyfestival (WÜRG!!) in Gütersloh-Isselhorst (nein, fragt nicht, muss man nicht kennen).

Da wir schon gegen 13 Uhr ankamen und unser Auftritt erst um 16 Uhr stattfand, mussten wir uns die schönen Seemannslieder 3 Stunden lang anhören. Nach diversen Bitten einiger Mitglieder in die Richtung 'Bitte erschiess mich, wenn die nicht aufhören haben wir dann die Bühne für eine halbe Stunde gerockt, mehr durften wir nicht. Nach uns waren dann die Gastgeber dran - ich habe noch nie so viele frustrierte Gesichter gesehen wie bei den Jungs, die nach uns auf die Bühne 'mussten'.
Und dann der Hammer: die klangen gar nicht so schlecht... dachten wir, bis auffiel, dass die mit Halbplayback arbeiten. Sieht geil aus, wenn das Schlagzeug unbesetzt ist und aus den Boxen die Bassdrum hämmert. Irgendwie peinlich, finde ich. Na egal, jeder so, wie er kann.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf das Wochenende wartet...*