Wir können Ingwerkekse backen zb.Oder den Schoko-Kirschkuchen, wobei der echt fies ist. Aber vll kann man damit steel anlocken o_o
Wir können Ingwerkekse backen zb.Oder den Schoko-Kirschkuchen, wobei der echt fies ist. Aber vll kann man damit steel anlocken o_o
--Never trust an atom - They make up everything
Dann den Kuchen.
Meine Schwester kommt mich morgen besuchen . Ich krieg sonst nur Besuch, wenn hier TT ist oder irgendwelche Kumpels von meinem Kerl einen Platz brauchen, um die Folgen der letzten Party auszuschlafen. Wir machen morgen so einen Weibertag mit shoppen und Eis essen und so, glaub ich. Das hab ich schon... oh mann. Ich glaub, das hab ich nicht mehr gemacht, seit ich in einer festen Beziehung bin
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Weibertag klingt gut
Ich werd nachher auch noch kurz einkaufen gehen... was zum Essen und ne Runde durch die Anti-Aging Sachen beim Budnium gepflegt meine jährliche "scheiße bin ich alt geworden"-Krise stilvoll ausleben zu können
![]()
![]()
Backen ist kein Hexenwerk. Man muss eben nur mit einfachen Sachen anfangen (z.B. Apfelkuchen) und bei schwierigeren Rezepten (Schokokuchen mit Eiscreme-Füllung und Schokoglasur) auch mal Rückschläge oder suboptimale Ergebnisse akzeptieren. Der Rest kommt von alleine.^^
Zu Tütensuppen und Konsorten sage ich nur soviel: Der Hunger treibt's rein, der Geiz hält's unten.
o_O
Das muss ich nicht verstehen, oder?
@Glan
Viel Spaß beim Weibertag.![]()
--
Nein, mußt du nicht verstehen![]()
Gemeinerweise hat mich ausgerechnet heute auch wieder ein weißes Haar im Spiegel angegrinst. Ich hab sie ja wirklich gesucht die letzten Wochen, aber die kommen immer nur genau an solchen Tagen raus wie heute![]()
Wie darf ich mir diese Krise vorstellen? Bemisst sie sich daran wie viele Anti-Aging Sachen du brauchst um wieder X Jahre jünger auszusehen?
Gegen weiße Haare gibt es 2 Möglichkeiten: Du färbst deine Haare (wie war das mit künstlichen Stoffen?) oder du ergraust in Ehren. Und sieh es doch mal von der Seite: Man respektiert nicht umsonst die Weißheit des Alters.![]()
--
Die weißen Haare stören mich noch am wenigsten. Und chemisch Färben kommt für mich sowieso nicht in Frage, eben genau wegen den chemischen Stoffen und weil Haarfarbe echt nicht ohne ist wenns um schädliche Stoffe geht. Wenn dann Henna, aber ich glaub das muß ich mir auch nicht antun.
Ne, die Krise bemisst sich an der Zeit die ich im Spiegel versuche zu beurteilen, wie schlimm die Falten um den Mund sind, ob es um die Augen nicht doch langsam knittert und ob das ganze im letzten Jahr schlimmer geworden ist und wie es bei verschiedenen Lichtverhältnissen aussieht. Abschließend wird die Frage geklärt ob es nicht doch langsam Zeit für Botox ist oder ich nicht einfach die Spiegel verhängen sollte. Das geht dann ungefähr so ne Woche, und dann siehts auf einmal doch nicht mehr so schlimm aus
Geworden isses grad übrigens nur Heilerde und Jojobaöl und sowas.![]()
Kann es sein das man selbst die weißen Haare viel eher sieht als andere Menschen? Machst du dir darüber vielleicht zu viele Gedanken?
Und danke für die Beschreibung, ich habe gerade sehr interessante Bilder im Kopf.
Ich war heute morgen beim Amt um meinen Perso zu verlängern. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das das so teuer ist. -.-
--
Geändert von Skyter 21 (07.05.2014 um 16:16 Uhr)
Wie gesagt, meistens verstecken sie sich, und die sind auch nicht mehr so wirklich das Problem nach dem Schock des ersten weißen Haares vor inzwischen immerhin 6 Jahren
Wie kommst du denn da drauf?Zitat
Ne, ernsthaft: Ich weiß ich bin eitel was das angeht. Mit Anfang 20 dachte ich auch noch, mir macht das nichts, aber da wurden auch nur erstmal die anderen alt und für einen selber wars einfach noch ziemlich abstrakt. Wenn man dann aber selber mitbekommt, wie man sich doch in den letzten 10 Jahren verändert hat, dann isses nochmal was anderes. Man könnte da jetzt ausholen und was über Konfrontation mit der eigenen Vergänglichkeit schreiben, aber ich glaub das würde dann doch zu weit führen. Jedenfalls merkt man eben doch, dass nicht nur die anderen alt werden und man selbst keinesfalls unsterblich ist und auch nicht einfach alles so wegsteckt wie als jugendlicher noch
Und vor allem immer noch jedes verfluchte Jahr schneller vorbei geht
![]()
Schon so früh? Vermutlich fällt es dir auch wegen deiner Haarfarbe eher auf.
Ich würde nicht so weit gehen und es sofort auf die Eitelkeit schieben (du kennst dich aber besser, wie ich dichZitat
). Ich denke es macht jedem Menschen zu schaffen wenn er älter wird. Auch die Menschen, denen es egal ist, werden doch hin und wieder an das Altern denken, wenn auch nur unbewusst. Das dürfte, wie du bereits angedeutet hast, auch mit der Konfrontation zur eigenen Vergänglichkeit zu tun haben. Daher denke ich, ist eine solche "Krise" bis zu einem gewissen grad normal. In wie weit Eitelkeit oder andere Charaktereigenschaften diese "Krise" beeinflussen oder verstärken, das soll ein Psychologe beantworten, ich weiß es nicht. Ich kann es nur vermuten.
Das die Jahre schneller vergehen, das kann ich bestätigen. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten 2-3 Jahren gedacht habe: "Verdammt, wo ist die Zeit hin, die du gerade eben noch hattest?" -.-
--
So früh ist 25 nicht, find ich. Und es sind auch nur einzelne weiße bis jetzt. Mein Bruder hatte mit 25 schon deutlich sichtbar wesentlich mehr weiße, meine Mutter war gegen Mitte 30 auch schon ziemlich grau. So wirds mir wohl nciht gehen, wies bis jetzt aussieht, meine Oma väterlicherseits hat auch noch dunkle Strähnen so dass es eher dunkelgrau als weiß aussieht und die ist 86. Ich schlag eher nach dem Zweig der Familie. Ich denke es fällt einfach nicht auf, weil der erste Reflex doch einfach ist, zu färben wenn man als Frau weiße Haare bekommt. Oder man eh färbt, weil die normale Haarfarbe "langweilig" ist. Also dass einige irgendwann in den 20ern die ersten weißen bekommen, dürfte relativ normal sein. Da muß man sie aber wirklich suchen und bis es sichtbar grau ist, müssen es eh wesentlich mehr werden.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, nicht zu färben. 1. mag ich meine Haarfarbe echt gern, solange man sie noch sieht. 2. ist färben bei langen Haaren immer so ne Sache, wenns dann nicht gefällt oder man keine Lust mehr hat und das rauswachsen lässt. 3. Wie gesagt, chemische Farbe ist echt mit vorsicht zu genießen 4. Ist Ansatz färben nervig und es macht die Haare kaputt langfristig.
Mal schaun wies wird, wenn sie deutlich richtung Grau gehen, oder ob ich vll auch glück hab und es doch relativ spät wenn überhaupt richtig grau wird, wie bei meiner Oma.
Das kannst du besser beurteilen wie ich. Bis zur 25 habe ich noch ein paar Jahre.
So wie ich dich verstehe hoffst du einfach darauf, wie deine Oma nur sehr wenig weiße Haare zu bekommen, damit du nicht in die Versuchung kommst doch deine Haare zu färben? Nun, da hilft wohl nur Daumen drücken und hoffen.^^
--