Moin, Rasselbande!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Morgäh... oder schon fast Mahlzeit...
Ich lebe noch. Mehr kann ich momentan nicht sagen. Muss Mails nachlesen...
sims, du armer Kerl . Ich bin mittlerweile sehr froh, daß meine Eltern ihr Haus vor drei Jahren gekauft und nicht selber gebaut haben. Das scheint irgendwie weniger stressig gewesen zu sein, wenn ich deine letzten Posts richtig deute.
Aber es wird ja irgendwann fertig und dann hast du so wirklich richtig einen Ort, der deiner ist. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl .

Mich selbst packt übrigens schon wieder die Wanderlust. Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, halte ich es irgendwie nicht mehr allzu lange an einem Ort aus.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Bin auch noch da, und jetzt auch fertig mit Prüfungen. Für die mündliche in Geschi hab ich 12 Punkte bekommen, den Rest bekomm ich in zwei Wochen gesagt.
Hallo Muffin, schön, wieder von dir zu lesen . 12 Punkte für die Mündliche sind doch ganz ordentlich. Zumindest wars bei mir so, daß ich bis zum mündlichen Abi so eine Prüfungssituation noch nie hatte, da wars mehr auf Glück und Gnade, ob das klappt . Ich hoffe, mittlerweile sind die Schulen so weit, daß sie eine Mündliche im Vorfeld wenigstens mal simulieren.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Meine Mutter ist in heller Aufregung, weil wir eine Wasserschlange (vermutlich ne Ringelnatter) bei uns im Teich rumflitzen haben, die unseren Fröschen nachstellt. Und sie möchte nicht, dass die armen Amphibien gefangen und heruntergewürgt werden von dem Ding. Die Vorgehensweise ist noch unklar. Ich hab angeregt das Schlangentier aus dem Wasser zu käschern in ne Tüte zu stecken und das Ding an nem Teich in der Umgebung auszusetzen.

Die Schlange im Wald hinterm Garten auszusetzen erscheint mir nicht so sinnvoll, aber zumindest noch besser als das Problem "dauerhaft" zu lösen.
OMG, Natur!
Wenn's wirklich eine Ringelnatter ist, setz sie irgendwohin, wo es sumpfig ist oder an ein anderes kleines Gewässer. Wobei ich mich persönlich über so einen Gast in meinem Teich freuen würde, aber gut. Zumal so eine Froschpopulation verflixt laut werden kann, wenn sie eine bestimmte Größe überschreitet. Ein Bekannter benutzte früher ein Luftgewehr als Regulativ, aber eine Ringelnatter find ich irgendwie eleganter .

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
Bazinga! Wat is denn los hier

Geht ihr morgen (heute!) auch alle brav wählen? ich hoffe doch
Kommt nach nem halben Jahr oder so wieder hier reingelatscht und fragt, wat los is . Erzähl lieber erstmal, wie es dir ergangen ist .

Klar geh ich wählen, brav wohl eher nicht. Hoffe ich.Wenn man kein Bock auf Freihandelsabkommen hat, bleiben ja nicht so viele Opftionen.