Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #201
    Moin Taverne,

    uff, so langsam normalisiert sich mein Körper wieder. Wir hatten letztes Wochenende einen Auftritt in Hamburg, und ich habe festgestellt, dass ich offenbar so langsam zu alt werde, um eine komplette Nacht auf der Reeperbahn zu verbringen.
    Aber immerhin habe ich mich überreden lassen, eins dieser zweifelhaften Etablissements zu besuchen (nein, nicht so etwas, nur zum gucken... ) und festgestellt, dass ich bisher nichts verpasst hatte.

    Bis später.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse verzieh und leise vor sich hindöst...*

  2. #202
    (Eis-)kaffee.
    Kippe.
    Upgrade: heute mit 4 Stunden Schlaf unterwegs und mittlerweile bei Kaffee Nummer 5 angekommen.

    Was zweifelhafte Etablissements angeht: ich hatte was das angeht als Hamburger nur sehr perifäre Erfahrungen. Einmal habe ich in der Lobby eines Puffs auf meinen Kumpel gewartet während er oben - naja - dabei war mit einer Hur-
    einer Nut-
    einer Dienstleisterin aus dem horizontalen Gewerbe.
    War voll angenehm, auch wenn 6 Euro für ein albernes kleines Bier einen Hauch überteuert war. Zumindest konnte man da rauchen und mit den Hur-
    den Nut-
    den Angestellten im Feld der Prostitution quatschen. Das war echt voll interessant was die so zu erzählen hatten

    Und dann war das eine Mal wo ich in einer Nacktbar (danke, Al Bundy) eingepennt bin. Aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Zeitpunkt
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2014 um 13:07 Uhr)

  3. #203

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*

    Was ist den hier los? Alle in das berühmte Sommerloch gefallen?
    OK, ich muss mir selber an die Nase fassen weil ich in letzter Zeit so wenig Poste ... aber fast eine Woche ohne Posts?

    Mein Hausbau schreitet momentan fast gar nicht voran.
    Ich hab am WE 2 m³ ausgeschaufelt, 1m³ betoniert und 1m³ wieder zugeschaufelt. Damit sind 2 der 4 Punktfundamente erledigt. Die nächsten werde ich hoffentlich dieses WE schaffen.
    Mein Zimmerer war auch da und hat alles abgemessen und angefangen mit der Planung.
    Meine Freundin ist das halbe WE herumgelaufen und hat mittels Farbvorlage versucht herauszufinden ob das alte Holz jetzt Eiche oder Nuss als Farbe hat...

    *Couch*

  4. #204

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na, das hört sich doch schon einmal ziemlich gut an, sims. Hoffe für euch, dass das auch weiterhin so gut laufen wird.

    Meinereiner hat ja jetzt Sommerferien und kann die Zeit daher auch zur Suche nach einer neuen Wohnung suchen. Diese Woche habe ich dann auch gleich mal zwei Besichtigungstermine in der unmittelbaren Nachbarschaft (= also in den nächstgelegenen Orten ) zur Wohnungsbesichtigung, wobei mir insbesondere eine Wohnung sehr gut vom Stil her gefallen würde. Drückt mir also die Daumen, dass ich da vielleicht ein bisschen Glück habe.

  5. #205

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Daumen drück*

    Die zwei anderen Fundamente wurden am WE ebenfalls nach Plan gegraben und betoniert. Damit sind alle Betonarbeiten erledigt... vorerst.
    Alles andere kommt später dran.

    Ein weiterer Step wurde auch erledigt: Fenster bestellen. Es ist echt ein Wahnsinn wie viel man da aussuchen kann... :gnah:

  6. #206
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Meinereiner hat ja jetzt Sommerferien und kann die Zeit daher auch zur Suche nach einer neuen Wohnung suchen.
    Hast du trotz Sommerferien so wenig Zeit das du die Zeit für die Wohnungssuche suchen musst?
    Ich drück dir die Daumen dass deine Suche erfolgreich sein wird. Warum ziehst du (wieder) um? Unzufrieden mit der alten Wohnung?

    Edit:@sims
    Ds hört sich bei dir stark nach: "Wer die Wahl hat, hat die Qual" an. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, die alte Wohnung aufzugeben tut mir im Gegenteil sogar sehr weh, die ist einfach klasse. Aber jeden Tag fünf Stunden zur neuen und festen Stelle pendeln, kommt einfach nicht in Frage.

    Mit der neuen Schule geht dann auch der Zeitmangel einher, da ich da den Stundenplan mitmachen darf. Deshalb bin ich auch noch nicht wirklich in den Ferien.

    @sims

    Na, das hört sich doch schon mal gut an. Und das Thema Fenster hatte ich in letzter Zeit auch häufig genug. Zum einen beim Renovieren an der alten Schule und zum anderen wollen meine Eltern da in nächster Zeit auch was machen.

  8. #208

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Edit:@sims
    Ds hört sich bei dir stark nach: "Wer die Wahl hat, hat die Qual" an. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
    Oh ja... genau das.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aber jeden Tag fünf Stunden zur neuen und festen Stelle pendeln, kommt einfach nicht in Frage.
    5 Stunden pro Tag oder 5 Stunden pro Strecke?

    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist jeden Tag 2*4 Stunden gependelt... mit dem Zug. Er hat das über 8 Jahre lang gemacht.

  9. #209

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, das wären wirklich beide Wege zusammen gewesen. Die erste Besichtigung habe ich gerade hinter mir und sie entsprach nicht ganz den Erwartungen, dazu waren die Bausubstanz und Lage nicht wirklich der Bringer.

  10. #210
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist jeden Tag 2*4 Stunden gependelt... mit dem Zug. Er hat das über 8 Jahre lang gemacht.
    ...und ist danach wegen totaler Erschöpfung erstmal ein halbes Jahr krank gewesen?
    Im Ernst: Wenn das konnte: Respekt. Ich hab mir das mit 2 x 2 Stunden zwei Jahre lang angetan und ernsthaft... nein. Einfach nein . Die ersten paar Monate ging es noch, aber dann war Sense. Vor allem, weil ich genau wußte, dass der Weg mit dem Auto statt mit schlecht getakteten Öffis nur jeweils eine halbe Stunde in Anspruch genommen hätte.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, das wären wirklich beide Wege zusammen gewesen. Die erste Besichtigung habe ich gerade hinter mir und sie entsprach nicht ganz den Erwartungen, dazu waren die Bausubstanz und Lage nicht wirklich der Bringer.
    Ich wünsch dir gutes Gelingen für die zweite Besichtigung . Wohin verschlägt es dich jetzt eigentlich? Ich glaub, das hab ich überlesen oder vergessen.

  11. #211

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und ist danach wegen totaler Erschöpfung erstmal ein halbes Jahr krank gewesen?
    Nö - eigentlich nicht. Er ist nach China gegangen...
    Nein, er hat sich wirklich voll darauf eingestellt. Dank flexiblen Arbeitszeiten + Laptop konnte er viel von der Arbeit während der Fahrtzeit erledigen. Ansonsten war er auch viel auf Dienstreisen... und er hat viel Schlaf nachgeholt währen den Fahrten.

  12. #212

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir gutes Gelingen für die zweite Besichtigung . Wohin verschlägt es dich jetzt eigentlich? Ich glaub, das hab ich überlesen oder vergessen.
    Mich verschlägt es ins Märkische in die Nähe von Lüdenscheid. Und zum Glück wird das dann auch der letzte Umzug werden.

  13. #213
    Ah, Lüdenscheid. Ein Bekannter von mir ist dort Gemeindepfarrer . Oder vielleicht eher ehemaliger Bekannter. Wir haben uns seit ungefähr acht Jahren nicht mehr gesehen. Vielleicht sollte ich ihn mal anrufen^^.

    Also ja, ich weiß, wo das ist .

  14. #214
    Scheiß auf die guten vorsätze:

    Ich schmeiß ne Runde. Alles geht auf mich!

  15. #215
    Guten Morgen .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Scheiß auf die guten vorsätze:

    Ich schmeiß ne Runde. Alles geht auf mich!
    Dann hätte ich gern einen Kaffee .

    Das Geräusch der Kehrmaschine hat mich heute geweckt. Hier muß in der Nacht noch richtig Party gewesen sein. Ich hab mir das Endspiel auch tatsächlich noch angesehen, bin dann aber recht kurz nach Ende schlafen gegangen und hab von irgendwelchen Feierlichkeiten nicht mehr viel mitbekommen.

  16. #216
    Zitat Zitat
    Dann hätte ich gern einen Kaffee
    *Kaffe aufsetz, Tee koch* Wie die Dame wünscht

    Es hat sich gelohnt noch die Nachbetreuung durch das ARD im Livestream mitzuverfolgen. Die Mannschaft ist im Stadion noch gut abgegangen. Und das haben sie sich auch verdient. Da wird einem als Zuschauer auch richtig leicht, allein vom Anblick ^^

    ich war noch bis zwei wach und muss jetzt verdammt schon wieder raus. Ich hab verpeilt das ich heute noch ne Vorlesung hab, die nur alle zwei Wochen stattfindet. Dammit. Ich bin ein wenig schlaff -.-

    Zitat Zitat
    irgendwelchen Feierlichkeiten nicht mehr viel mitbekommen.
    War hier gar nicht dran zu denken geböllert und gehupt wurde noch bis zu einer Stunde danach und verlor sich dann erst.

  17. #217

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Ich muss mich noch immer über diesen unverdienten Sieg der D gestern ärgern.
    Vor allem muss ich mich aber darüber Ägern, dass mir deswegen mein Schlaf noch mehr gekürzt wurde... 5 Stunden sind definitiv zu wenig.

    *Couch*

  18. #218
    Same here.
    Herzlichen Dank an all die Spacken da draußen, die es lustig finden im 15min Takt mit Böllern zu werfern, dass bei mir noch der Boden mitvibriert und man trotz Oropax schön regelmäßig aus dem einschlafen gerissen wird und dann die nächsten 10min erstmal wieder senkrecht im Bett steht. Mein Verständnis dafür ist gleich null. Und das ganze locker bis 02:00. Is ja nicht so dass ich heut nach München fliegen mußte und jetzt dann ein Vorstellungsgespräch hab.
    Wenn ihr euch heute alle übermüdet um die Bäume wickelt in euren Autos muß ich leider sagen, ist das nichts weiter als natürliche Auslese.

  19. #219
    Moin Taverne,
    das Finale war spannend und unterhaltsam, wenn auch mit einer durchwachsenen Leistung der Schiedsrichter. Ich wurde sehr gut unterhalten.

    @sims
    Neidisch?

    @Paddy
    Ich würde ja mit Whiskey anstoßen, aber nachdem ich vorhin dazu verdammt wurde Ibuprofen zu schlucken, begnüge ich mich mit Tee.^^

    @Andromeda
    Ich drücke dir die Daumen.

  20. #220

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Neidisch?
    Nö.
    Ich muß mich nur Ärgern weil die Schlechteren gewonnen haben...
    Und das Teilweise deswegen weil der Schiedsrichter mal wieder einen Vollbock geschossen hat.
    Ich frag mich wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Neuer für seine Brutalo-Attacke das verdiente Rot bekommen hätte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •