Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #181
    Moin Taverne,

    Zitat Zitat von sims
    Am schmerzvollsten war der Nagel im Kopf. Zum Glück nicht tief...
    ......... Ganz grosses Kopfkino.....

    Danke für die Rettung dieses mittelmässigen Montags.

    So, anyone Tips für heute Abend?

  2. #182
    Zitat Zitat
    So, anyone Tips für heute Abend?
    Jemand wird gewinnen

  3. #183

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *genussvoll in meine LKS reinbeiß*

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ......... Ganz grosses Kopfkino.....

    Danke für die Rettung dieses mittelmässigen Montags.
    Es freut mich das ich dir den Tag verschöner konnte.

    Mich hat es wieder voll erwischt. Ich bin momentan wieder total im EU3-Fieber. Vor allem das Modden hat mich wieder gereizt... Mann, hab ich viel verlernt in der Zwischenzeit.
    Schade nur das hier niemand mehr da ist der auch EU3 spielt... oder?

  4. #184
    Wenn ich jetzt frage, was EU3 überhaupt ist, beantwortet das deine Frage ausreichend?
    Oh man, hallo Sommer, hallo Gräserpollen, hallo Heuschnupfen

  5. #185
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt frage, was EU3 überhaupt ist, beantwortet das deine Frage ausreichend?
    EU3 ist Europa Universalis 3. Europa Universalis 3 ist ein Spiel, in welchem du mit der Schweiz die Weltherrschaft an dich reißen kannst!

    Und lass mal bitte die Graspolen da wo ich sie nicht sehen kann Ich komm mit denen auch nicht so gut klar und finde es im Gegensatz zu denen voll dufte durch die Nase zu atmen Das ist meine überkomplizierte Art und Weise dir dafür zu danken dass du dein Privileg durch die Nase atmen zu dürfen für mich opferst
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.06.2014 um 14:08 Uhr)

  6. #186
    Tu ich das? *Gräserpollen richtung steel puste* Bist du grad zufällig in HH?

  7. #187
    Zitat Zitat von steel
    EU3 ist Europa Universalis 3. Europa Universalis 3 ist ein Spiel, in welchem du mit der Schweiz die Weltherrschaft an dich reißen kannst!
    Nee, echt jetzt? Also Fantasy at it's best....

  8. #188
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Tu ich das? *Gräserpollen richtung steel puste* Bist du grad zufällig in HH?
    Ah! Aaaaaahhhhh! *panisch wegrenn*

    Ich bin tatsächlich demnächst wieder da, wahrscheinlich Anfang Juli herum. Aber ich sag dir da separat nochmal Bescheid weil ich die nächsten paar Wochenenden mit Saufen dem Feiern meines Berufsabschlusses beschäftigt bin

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nee, echt jetzt? Also Fantasy at it's best....
    Wenn ich mich recht entsinne geht das Ich weiß auf jeden Fall dass es Hearts of Iron sehr ähnlich ist, und Hearts of Iron habe ich hart gesuchtet damals. Mein glorreiches Argentinisches Imperium was sich über fast ganz Südamerika erstreckte hätte locker den Zweiten Weltkrieg gewinnen können - aber nöööö, Gott und die Welt muss sich ja mit den USA verbünden um fucking Argentinien davon abzuhalten über Mexiko zu dampfwalzen und die USA zu invasieren. Die hätten mich doch einfach lassen können

    Positiv (?) zu vermerken ist allerdings, dass Frankreich trotzdem von Deutschland überrannt wurde - nur halt schon in 1938, weil die zu sehr damit beschäftigt waren fucking Argentinien davon abzuhalten die komplette westliche Hemisphäre zu assimilieren! Nicht zu vergessen die epische (und saulange) Ecuador-Kampagne bei der ich fast mein komplettes Heer verloren habe weil Ecuador sich einfach nicht hat unterjoch-ich meine, industrialisieren lassen von glorious Argentina.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.06.2014 um 15:05 Uhr)

  9. #189
    Hearts of Iron und Europa Universalis habe ich nie selbst gespielt. Ich war immer mehr der Civ-Spieler. Die echten Weltkarten, die sie da allerdings hatten, waren immer ein bisschen schäbig, wo Italien nur aus vier Felder besteht von denen eines mit der Hauptstadt belegt ist, ist schon affig. Überhaupt war vor allem Europa winzig. Nein da lieber zufalls generierte Kontinente. Und ich habe es in Civ IV mit meinen Ägyptern geschafft dort dann die ganze westliche Hemisphäre einzunehmen und religiös zu säubern ^^ Allerdings habe ich mich dann irgendwann im Kampf mit der anderen Weltmacht auf dem anderen Superkontinent festgefressen. Er kann meinen Kontinent nicht invadieren und seinen nicht und seitdem belauern wir uns in einem Patt xD

  10. #190
    Civ 2 auf der Playstation hat damals Großteile meiner Jugend aufgefressen.

  11. #191
    Ich bin damals zu Zeiten von Civ III eingestiegen. Das war aber von der Schwierigkeit ab und an doch sehr frustrierend. Manchmal hatte man das Gefühl der Gegner wuchs in einem unglaublichem Tempo o__0 Umso befriedigender war es dann, doch mal die Kriege zu gewinnen und die KI zu erobern um sich dann aus dem erbeuteten Reichtum erstmal schön ein paar Upgrades für den Palast zu gönnen Ich vermisse den Palast in Civ IV

    Den fünften Teil konnte ich bisher noch nicht anspielen. Der soll wohl aber noch ein paar stärkere kulturelle Definitionsmöglichkeiten haben. Werde ich mir auf jeden Fall aber noch besorgen.

  12. #192

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder schon fast Mahlzeit.
    Und wieder eine kurze Woche. Morgen ist ein Feiertag und Freitag hab ich frei... toll.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt frage, was EU3 überhaupt ist, beantwortet das deine Frage ausreichend?
    *Hust* Welteroberungsthread *Hust*
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    EU3 ist Europa Universalis 3. Europa Universalis 3 ist ein Spiel, in welchem du mit der Schweiz die Weltherrschaft an dich reißen kannst!
    *noch mehr Hust*

    Hearts of Iron... ich hab mir die Demo von Teil 3 gesaugt und war überwältigt.
    Nach 4-5 Stunden wusste ich noch immer nicht wie das geht und warum ich andauernd die Gefechte verliere...

    Civ ist auch ein tolles Spiel. Hab Teil 3 und 4 lange Zeit gesuchtet. Von Civ 3 gibt es übrigens einen echt gelungenen Nachbau - FreeCiv. Empfehlenswert - auch wenn ich den das letzte mal vor 3 Jahren gespielt habe.

    *Couch*

  13. #193
    Feiertag?
    Happy Kadaver? War ja klar, in Hamburg natürlich nicht Dafür hab ich jeden Freitag Feiertag

  14. #194

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mir wäre auch lieber wenn ich arbeiten dürfte (hab ich das gesagt?). Zu Hause wartet nur wieder die Arbeit auf mich...

    Dafür habt ihr den Karfreitag als Feiertag.

  15. #195
    Ja, aber rein auf Deutschland bezogen, hat Hamburg die wenigsten Feiertage.
    Ich glaub tatsächlich nur die Bundesweiten, und Bayern die meisten. (keine Ahnung ob noch ein Bundesland so wenige hat oder nicht, aber es hat auf jeden Fall keins weniger als Hamburg.)

    Naja, irgendeinen Tod muß man immer sterben.

  16. #196
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Feiertag?
    Happy Kadaver? War ja klar, in Hamburg natürlich nicht Dafür hab ich jeden Freitag Feiertag
    Komm runter, in NRW können wir uns totschmeißen mit Feiertagen

  17. #197
    Ne, lass mal, hab ja eh nur noch ne vier Tage Woche, da lässt sich das schon ertragen

    Was is hier eigentlich los? Keiner da?

    *Musik aufdreh*


  18. #198
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was is hier eigentlich los? Keiner da?
    Janee... ich miste aus .
    Sprich, ich sortiere alles aus, was ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr gebraucht habe. Seien es Bücher, Klamotten, Bücher, noch mehr Bücher oder irgendwelche Stehrümchen. Oder Bücher. Nicht alle Bücher. Nur solche, die mir nichts mehr bedeuten, und das sind ziemlich viele. Andererseits hat sich nun nach ca. 20 Jahren, während derer ich Bücher angesammelt habe, auch ein ganzer Haufen Zeug zusammengefunden. Am Anfang ist mir das ziemlich schwergefallen, aber jetzt bin ich froh, mich von den Sachen trennen zu können. Jetzt hab ich nur noch die wirklich besonderen, mit Geschichten, die ich mag, Themen, die mich interessieren und denen, die mir besondere Menschen geschenkt haben. Aber das sind eh die mit den Themen, die mich interessieren und die eine besondere Bedeutung haben .

    Bis auf die Bücher ist mein Zimmer jetzt ziemlich leer. Mein Kleiderschrank auch, trotzdem hab ich dieses scheußliche "ich hab nix anzuziehen!!1" - Gefühl nicht. Aus der Küche hab ich auch alle möglichen ach so tollen Geräte rausgeschmissen, die man ja unbedingt braucht und die ich trotzdem fast nie benutzt habe (und wo es doppelt so lange braucht die wieder sauber zu machen, wie die Zeit, die man angeblich dadurch einspart).
    Schön ist, daß ich für meine Sammlung Star Trek - Bücher, die ich vor ca. 20 Jahren begonnen habe und die in den letzten Jahren in irgendwelchen Umzugskartons vor sich hingammelten, endlich wieder Platz habe. Ja, ich hab sie alle mindestens einmal gelesen, aber oft weiß ich schon gar nicht mehr, was drinsteht. Jetzt kann ich sie alle nochmal lesen und werde trotzdem wieder überrascht sein .

    Ich war zwar nicht sonderlich aktiv im Forum die letzten Tage, aber das hab ich einfach gebraucht. Krempel loswerden ist für mich gerade unglaublich befreiend. Manches hab ich weggeschmissen, anderes verschenkt, und ich bin längst noch nicht fertig. Eigentlich ist meine Wohnung jetzt schon viel zu groß für mich - wenn ich meinen Liebsten fürs Ausmisten begeistern könnte, dann könnten wir uns so langsam mal wohnungstechnisch verkleinern .

    Wie macht ihr, also der Rest der Taverne das eigentlich? Bewahrt ihr gern Sachen auf, weil man die irgendwann mal brauchen könnte, oder schmeißt ihr rigoros weg, was Platz wegnimmt - oder, so wie ich, irgendwas dazwischen?
    Geändert von Glannaragh (22.06.2014 um 23:43 Uhr)

  19. #199
    (Eis-)Kaffee.
    Kippe.
    Hallooo~

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ne, lass mal, hab ja eh nur noch ne vier Tage Woche, da lässt sich das schon ertragen
    Immer lange Wochenenden? Boah, wie unfair... vor allem mir gegenüber. Einfach derbe unfair!

    Ich funktioniere gerade mit drei Stunden Schlaf und mindestens genauso vielen Litern Kaffee intus. Dabei muss ich heute voll Plusstunden machen damit ich am Freitag früher nach Hause fahren kann Grausame Schweinewelt, das alles...

    Was der Glan ihr seine Frage angeht: Ich bin ein seltenes Exemplar des "Regional-Messi". Das heißt: ich schmeiße alles weg wofür ich augenscheinlich keine Verwendung habe, verstaue aber alles andere in einem bestimmten Ort. Ist dieser Ort voll, wird halt ein neuer Ort gesucht. Und dann noch einer. Und noch einer. Bis ich dann Orte 1 und 2 komplett ausgemistet habe, türmen sich bereits Orte 3, 4 und 5 Ist zwar wenigstens alles in halbwegs chronologischer Reihenfolge, aber dennoch nervig. Vor allem wenn man meine zwei Wohnecken* bedenkt die obendrauf kommen zu all dem Müll...


    * Wohnecke = Ort zum Auftürmen von Klamotten die nicht so richtig reif für die Wäsche sind, aber schonmal getragen wurden. In meinem Fall opfern sich vor allem die Couch und mein Stummer Diener für diesen guten Zweck.

  20. #200
    Kommt bei mir stark auf die Sachen drauf an. Bücher tu ich zb. kaum weg, da sind glaub ich beim Umzug auch nur zwei rausgeflogen. Und davon war eins einfach unterirdisch schlecht. Die Wander••••. Und eins irgendwie doppelt oder so.
    Bei Klamotten ist es ähnlich, ich hab immer noch so ein paar Verirrungen aus der Teenie-Zeit, man könnte es ja nochmal brauchen für den Fundus, ne Con oder sowas. Außer es passt wirklich nicht mehr, weil zu groß, wie Hosen, die ich gekauft hab als ich mit 18/20 rum noch ein paar Kilo mehr im Schnitt drauf hatte als jetzt. Die auch mit Gürtel einfach nicht mehr passen. Zu kleine Sachen behalte ich aber meistens, man könnte ja vll evtl doch nochmal.... Zur Not kann man sie umnähen oder aus dem Stoff noch was anderes machen. Siehe -> Fundus.
    Aus dem Grund hab ich auch von nem Kollegen seine alten Ikea-Vorhänge abgestaubt, und tatsächlich einen Teil davon schon verarbeitet. Ist immerhin reiner, dicker Baumwollstoff. Viel zu schade für die Tonne.

    In der Küche bin ich dafür recht schnell mit Ausmisten, als mir in der alten Wohnung der scheiß Eierkocher das vierte Mal runtergefallen ist und auch eh keinen Platz in der Miniküche hatte, isser rigoros und absolut unökologisch in den Müllschlucker geflogen, da kenn ich nix. Seit dem koch ich Eier wieder im Topf, geht genausogut. Sonst kauf ich da auch relativ wenig überflüssiges. Das einzige in den letzten Jahren was neu kam, war ein Mixer, und den nehm ich auch tatsächlich her, vor allem im Winter für Suppen. Ich hatte mal ne Brotbackmaschine überlegt, aber soviel Arbeit ist das ohne auch nicht, den Teig zu kneten. Und wie Glan schon sagte, die Kastenform und die Rührschüssel ist vermutlich schneller abgespült, als so ne Brotbackmaschine.
    Das mit den Staubfängern hab ich vor Jahren schon eingestellt, aber ich habe vieles was ich schon hatte, behalten, wobei das nicht viel war. Hauptsächlich Weihnachtskitsch, aber ich hab meine Mutter inzwischen soweit erzogen, dass sie nicht jedes Weihnachten mit neuen Kitschfiguren ums Eck kommt.

    Sonst hab ich nur die Tendenz alte Computerteile und sowas zu sammeln, vor allem Platinen aus meinen alten Rechnern. Man könnte ja nochmal was damit machen, und wenn ich sie nur an die Wand nagel (Hab ich glaub ich in meiner alten Wohnung mal gemacht). Aber das hält sich alles noch im Rahmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •