Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich werde alt.xD
Ernsthaft: Ich kann nicht nachvollziehen warum man ständig auf seinem Smartphone rumtippen muss. Besonders toll ist dieses Verhalten, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist und quasi 0 Konversation möglich ist, weil alle auf ihren Handys rumtippen.
(Ok, ich habe selbst kein Smartphone, vielleicht liegt es da dran?)
Ich hab ein Smartphone und nutze es auch häufig, verzichte aber vorallem in Gegenwart von Freunden bzw. in Gesprächen darauf, es zu nutzen.
Und wenn ich es doch einmal tue, spreche ich trotzdem noch weiterhin mit der Person. Man ist ja Multitaskingfähig


Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Kommt ganz darauf an was du dort in der Funktion als Assisstent machen sollst. Generell solltest du aber hellhörig werden, wenn Aufgaben von dir verlangt werden, für die normalerweise eine 3 jährige Ausbildung brauchst. Oder anders gesagt: Wenn du bei sowas eine ungute Vorahnung hast, lass es.
Es wäre scheinbar ein Nebenjob (auch von dauerhafter Art), bei dem ich erst in 3 Monaten Probezeit einem Vermögensberater "unterstellt" bin und ihn zu Terminen begleite sowie einige Lehrtermine besuche.
Danach - so mein Bekannter dort - könne ich selbsständig für die DVAG tätig sein und arbeiten. Auch neben dem Studium und eben nur als Nebenjob.
Seine Fragerei nach meinen Interessen und anderem Kleinkram machte mich aber etwas stutzig.
Bis jetzt soll ich ihm nur meine Bewerbung schicken, danach ein kleines Bewerbungsgespräch haben und dann auf einen Informationstermin gehen.
Wenn ich nach letzterem noch sage "Hey, das klingt gut", kann ich den Arbeitsvertrag für den Nebenjob unterschreiben. Was mich aber auch nicht weniger stutzig macht.