Moin!
*Kaffee koch*
Das gewöhnt man sich irgendwann ab. Nimm mal ein beliebiges Kochbuch und blätter das durch: Zu fast jedem Rezept wirst du mindestens eine exotische Zutat finden, die du a) nicht im Haus hast, von der du b) noch nie gehört hast und / oder die c) unverschämt teuer ist. Irgendwann (ziemlich bald, weil das frustig ist) nimmst du halt das, was da oder leicht verfügbar ist.
Häufiges Beispiel: "Schalotten" klingt zwar ganz toll im Text, aber es spricht überhaupt nix dagegen, einfach stinknormale Zwiebeln zu benutzen.
Irgendwo in Ald'Ruhn unter Skar. In einem der Familienhäuser. Es gehört auch zu einer Diebesgildenqueste, ich schau gleich nochmal nach, wo es genau ist.
Ja, es gibt ein paar ganz nette SachenZitat
. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht mehr, welche jetzt konkret aus Vanilla waren und welche aus dem Addon. So ziemlich alles, was sich backen läßt, müßte Addon sein.
edit @ Tommels:
Das Buch ist in Llethri Manor und gehört Dinara Othrelas. Man kann die Gute wohl auch überreden, das Buch herauszurücken.
... und eigentlich hätte ich bei dir viel eher drauf getippt, daß du dich an dem Cocktail aus Hanin's Wake versuchst.![]()