Weswegen wir ihn gleich direkt ganz aus der Handlung heraushalten. Wir sind stehen geblieben zuletzt bei einer Expedition durch einen nebelverhangenen Bergdjungel auf Ceylon und die Expedition wurde aus dem Schatten/ Nebel heraus von mutierten Affen angegriffen. Da ist es dann einfach unlogisch zu erklären, wie der NSC sich dann das aus dem KAmpf heraushält. Wer sich nicht wehrte oder gar zu fliehen versuchte (es gab Panik unter den NSCs) der war ziemlich schnell tot - von den Biestern aus dem Nebel heraus angefallen und weggeschleift. Deshalb parkt unser Spielleiter die Leute, die eben nicht mitmachen gerne storytechnisch einfach irgendwo.Zitat
Problematisch wirds eben, wenn wir mit der einen Aktion in der Sitzung nicht ganz fertig werden und die beim nächsten Mal halt fertigspielen müssen der fehlende Spieler dann aber wieder da ist. Aber in der Regel haben wir in der Umgebung unserer SC-Gruppe meist noch ein paar NSCs mit Persönlichkeit, die also nicht nur Dummys sind, in einen von denen der Spieler hineinschlüpfen kann oder er steuert dann die gruppeneigenen NSCs. Das passt meist ganz gut. Die EP kriegt er ja trotzdem für seinen Char gut geschrieben.
Was mich gerade erinnert, dass ich für die Sitzung damals immer noch kein Protokoll geschrieben habe und das mal tun müsste. Ich wollte das diesmal in Form eines Tagebuchs/ Logbuchs meines Chars machen, was ganz witzig ist, weil wir Postapokalyptische Nazi-Piraten in Britisch-Indien spielenDa kann man so schön fanatisch und gleichzeitig fatalistisch sein in der Perspektive.
Ahja das können wir auch machen. Dann baut uns unser Leiter bei der nächsten Sitzung oder wann es passt idR eine Gelegenheit dazu ein. Ich hab mir für ne kommende Sitzung schon nen Ausflug in ein britisches Offizierskasino zum Glücksspiel vorgemerkt, weil mein Char ne Neigung dazu hat.Zitat