Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt meine Abneigung zur deutschen Synchronstimme von Geralt auch darin begründet, weil ich beide kenne
    Was ich mit beide meine? Die deutsche Stimme von Geralt in Witcher 1, die man heute hört (ich glaube ab der Patch-Version 1.5) ist nicht diejenige, welche noch bei der Ur-Version vorhanden war (die mit dem roten Cover). Die erste Stimme war wirklich gut, die zweite hört sich dann im Vergleich dazu einfach nur noch lächerlich an
    Kuck an, das wußte ich gar nicht . Nein, ich hab hier die silbergraue Box rumstehen (soll wohl Platin darstellen, steht jedenfalls drauf) und kenn also wohl nur den zweiten Sprecher. Der hat trotzdem eine tiefe und volle Stimme, aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo in der Weiten von youtube eine Aufnahme zum Vergleich .
    Naja, mittlerweile spiel ich es eh auf Englisch. Die Stimme dort könnte ich mir durchaus ein bißchen melodischer wünschen, es fehlt etwas.. Fluß, glaub ich.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist bei uns immer ne Finanzfrage. Wir haben einen schönen Garten mit nem großen, gemauerten Grill aber fürs Grillen fallen dann auch immer gewisse Kosten an.
    Gemüse grillen ist billig .
    Aber auch ohne grillen: Es wär schön, einfach mal wieder draußen sitzen zu können. Meine nächste Wohnung wird wenigstens einen Balkon haben... allein schon aus dem Grund, damit ich meinen Kerl zum Rauchen nach draußen scheuchen kann. Seit ich selbst nicht mehr rauche fällt mir erst auf, daß die ganze Bude stinkt wie eine Eckkneipe .

Zitat Zitat
    Naja. Heute Abend darf ich auf einer Hochzeitsfeier weilen und habe läuten hören, dass es Spanferkel geben soll. Im Moment bin ich aber mit ziemlichen Kopfschmerzen geschlagen und bin mir nicht sicher, ob ich mitkommen soll
    Dann ab ins Körbchen, damit du heute Abend wieder fit bist. Oder du überwindest dich, gehst nochmal zur Apotheke und besorgst dir ein Schmerzmittel .

Zitat Zitat
    Hm ich glaube langsam man muss ne Sprache zu nem gewissen Grad beherrschen, damit einem so etwas, was bringt xD Aber naja ich bin eh ein ziemlicher Fremdsprachenidiot.
    Kann sein, vielleicht lege ich da auch die Meßlatte zu hoch. Ich bin halt daran gewöhnt, mit verschiedenen Sprachen umzugehen und freu mich schon daher immer wieder darüber, mit den Möglichkeiten die's heute (oder seit 10 - 12 Jahren) so gibt spielen zu können.

Zitat Zitat
    Ich hab da zumindest immer noch eine Abneigung dagegen Produkte gebraucht übers Internet zu beziehen. Ich bin da auch noch ziemlich paranoid.
    Also, gebraucht hab ich glaub ich insgesamt drei Produkte übers Internet gekauft bisher, alles Bücher. Vielleicht warens auch vier. Die waren auch alle in Ordnung. Was ich insgesamt übers Internet bestellt habe, läßt sich auch noch an zehn Fingern abzählen; ich bin ein echtes Fossil dahingehend. Allein, so langsam sollte ich mich vielleicht mal dran gewöhnen. Schon der häufig besseren Preise wegen.

Zitat Zitat
    Ich glaube, du verwechselst da wen. Nathan ist der, der ursprünglich ab dem 1. Teil den deutschen Sprecher geben sollte und dann ab dem 4. wieder eingestiegen ist. Ich zitier mal aus der Wiki, denn die Gründe dafür sind keine Krankheit gewesen, bei keinem der beiden Sprecher:
    oh echt. Die Beiden klangen aber ziemlich ähnlich. Ich hab nur ab dem vierten Teil ne leichte Änderung bemerkt und gehört das der eigentliche sprecher krank gewesen sein soll. Aber ich hielt die Stimme ab dem ersten Teil eigentlich immer für die von Nathan. Ich hab da echt kaum einen Unterschied gehört Scheint als wäre ich auch nicht der auditive Typ

Zitat Zitat
    Dann ab ins Körbchen, damit du heute Abend wieder fit bist. Oder du überwindest dich, gehst nochmal zur Apotheke und besorgst dir ein Schmerzmittel
    Hab schon geschluckt und mich vorhin auch mal kurz hingelegt. Hat bisher nichts gebracht. Sind auch Hungerkopfschmerzen. Die gehen wohl erst weg, wenn ich mir den Magen vollschlagen kann.. Aber ich fühle mich wie naja mit dem Kopf in ner Schraubzwinge gerade.

EDIT:
    Gegrilltes Gemüse?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, gebraucht hab ich glaub ich insgesamt drei Produkte übers Internet gekauft bisher, alles Bücher. Vielleicht warens auch vier. Die waren auch alle in Ordnung. Was ich insgesamt übers Internet bestellt habe, läßt sich auch noch an zehn Fingern abzählen; ich bin ein echtes Fossil dahingehend. Allein, so langsam sollte ich mich vielleicht mal dran gewöhnen. Schon der häufig besseren Preise wegen.
    Ohje, dann bin ich im Vergleich zu dir der total süchtige Online-Shopper
    Ich hab mich bisher jedes Jahr seit 2006 gesteigert was die Bestellungen bei Amazon angeht, derzeitiger Rekord sind 42 Bestellungen letztes Jahr, dieses Jahr bin ich wohl etwas zurückhaltender mit bisher 18; und das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die Bestellungen vom englischen Amazon sind da auch nicht mit dabei, und außerdem muss man beachten dass nicht jede Bestellung nur ein Produkt enthält
    Gut, dass ich das jetzt aufschreibe, ich merk's selber. Ich sollte wirklich mal mehr physisch einkaufen gehen

oh echt. Die Beiden klangen aber ziemlich ähnlich. Ich hab nur ab dem vierten Teil ne leichte Änderung bemerkt und gehört das der eigentliche sprecher krank gewesen sein soll.
    Gleich fand ich die beiden nun echt nicht
    Und krank? Nein. Oder doch, wenn Geiz eine Krankheit ist, denn dann waren die Produzenten schwer krank. Off hat sich angeblich bei Teil 4 nur getraut genausoviel zu fordern wie Nathan, und da sagte man sich wohl "Gut, dann nehmen wir eben den Nathan wenn ihr beide eh gleichviel kostet". Fand ich keinen klugen Schachzug, weil siehe oben, Synchronsprecher wechseln aus nichtigen Gründen (so einer gehört für mich dazu) ist ein No-Go.
    Geändert von Van Tommels (19.07.2014 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Gleich fand ich die beiden nun echt nicht
    Und krank? Nein. Oder doch, wenn Geiz eine Krankheit ist, denn dann waren die Produzenten schwer krank. Off hat sich angeblich bei Teil 4 nur getraut genausoviel zu fordern wie Nathan, und da sagte man sich wohl "Gut, dann nehmen wir eben den Nathan wenn ihr beide eh gleichviel kostet".
    Ich hab wie gesagt gemerkt das es ab Teil 4 nen anderer ist, aber die beiden klangen so ähnlich, dass ich jetzt wirklich nicht unterscheiden konnte, dass der andere nicht Nathans ist. Vielleicht wenn ich direkt drauf geachtet hätte, aber so eigentlich nicht.

Das mit der Krankheit vom bisherigen Sprecher war die offizielle Verlautbarung, die ich mitbekommen hatte. Angeblich hatte der was, was die Stimme beeinträchtigt hatte und stand deshalb nicht zur Verfügung. Also das es da ums Geld ging, das hat mich dann nicht erreicht. Aber wie gesagt, dass ist genau das, was ich meine, dass dann da am falschen Ende gespart wird.

Naja ich mache jetzt gleich los ^^ Euch einen schönen Nachmittag und Abend noch.

Hab schon geschluckt und mich vorhin auch mal kurz hingelegt. Hat bisher nichts gebracht. Sind auch Hungerkopfschmerzen. Die gehen wohl erst weg, wenn ich mir den Magen vollschlagen kann.. Aber ich fühle mich wie naja mit dem Kopf in ner Schraubzwinge gerade.
    Armer Kerl

Zitat Zitat
    Gegrilltes Gemüse?
    Mhm . Zucchini sind gut geeignet dafür, Paprika auch, sogar Tomaten, aber die sind etwas tricky. Die drei Sachen kann man gut am Spieß machen, ansonsten empfiehlt es sich, Alufolie zwischen Rost und Gemüse zu legen.
    Am liebsten sind mir immer noch Zwiebeln. Die werden einfach geschält, in Alufolie gewickelt und je nach Größe für 20 - 30 Minuten auf das Rost gelegt. Kartoffeln tut man am besten direkt in die Glut, auch in Alufolie.

Grillfleisch mag ich übrigens auch unheimlich gerne, aber wie schon öfter erwähnt bin ich ziemlich wählerisch, was mein Fleisch angeht - was halt dazu führt, daß ich mich überwiegend vegetarisch / pescetarisch ernähre.

Ohje, dann bin ich im Vergleich zu dir der total süchtige Online-Shopper
    Ich hab mich bisher jedes Jahr seit 2006 gesteigert was die Bestellungen bei Amazon angeht, derzeitiger Rekord sind 42 Bestellungen letztes Jahr, dieses Jahr bin ich wohl etwas zurückhaltender mit bisher 18; und das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die Bestellungen vom englischen Amazon sind da auch nicht mit dabei, und außerdem muss man beachten dass nicht jede Bestellung nur ein Produkt enthält
    Gut, dass ich das jetzt aufschreibe, ich merk's selber. Ich sollte wirklich mal mehr physisch einkaufen gehen
    Ich glaub, ich bin da wirklich eine Ausnahme. Zum einen kaufe ich oft erst neue Sachen, wenn die alten auseinanderfallen oder wirklich so out of date, daß sie nicht mehr weiterzuverwenden sind (Betriebssysteme z.B.; XP wär das aktuelle Beispiel bei mir). Das hängt viel mit meiner Lebenseinstellung zusammen, ich mag das wegschmeißen und neu kaufen einfach nicht.
    Daraus folgt, daß Anschaffungen, die man übers Netz tätigen könnte eh selten sind und ich dann, wenn ich schonmal was brauche auch gerne selber losgehe, mich in verschiedenen Läden umsehe, verschiedene Beratungen einhole und das Ganze ein bißchen zelebriere. Bei Filmen und Spielen zwar nicht so, aber bei (Groß-)Geräten dann doch gerne. Möbel bauen wir auch selber; Bretter krieg ich echt schneller im Baumarkt nebenan als übers Netz. Und ich muß den Transport nicht bezahlen .
    Zum anderen bin ich halt echt nicht geübt darin, ebay hat irgendwann mein Konto gelöscht weil ich da nix mehr gekauft hab und Amazon hat auch schon ewig kein Geld mehr von mir bekommen . Vielleicht bin ich auch einfach nur eingeschränkt 21. Jh. - tauglich, das wär ja auch noch eine Möglichkeit .

edit:
    Viel Spaß, Paddy!
    Geändert von Glannaragh (19.07.2014 um 15:26 Uhr)

Kartoffeln tut man am besten direkt in die Glut, auch in Alufolie.

Erinnert mich ein wenig an die Aufschrift der Pizzaverpackung: "Vor Verzehr Folie entfernen"

Spass. Das Thema Grillen hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit hier schonmal, oder?
    Meine Einstellung kurz dazu: Ich grille alles Essbare. Und damit mein ich wirklich ALLES!!!

Apropos, ich hol denn mal die Holzkohle, danke für's erinnern

Erinnert mich ein wenig an die Aufschrift der Pizzaverpackung: "Vor Verzehr Folie entfernen"
    Bitte. Zwischen gegrillten Kartoffeln und abgepackter Fertigpizza liegen mindestens... viele Welten . Und Alufolie.

Zitat Zitat
    Apropos, ich hol denn mal die Holzkohle, danke für's erinnern
    Sack.
    Ich will auch *maunz*

Es ging weniger um den Vergleich als viel mehr um...ja, die zusätzliche Info dass die Kartoffel vor der Platzierung in der Glut umwickelt werden sollte
    *Bilder vor dem geistigen Auge, totales Chaos auf der Grillparty aufgrund von glühenden/brennenden Kartoffeln*

Sack.
    Ich will auch *maunz*
    Danke der Nachfrage, war lecker

Moin Taverne,
    heute war ein schöner Samstag. Eine lange DSA Sitzung mit viel Spaß und interessanten Ideen, jede Menge abgesoffene Orks und Zwerge und am Ende eine schöne Belohnung.
    Einziger Minuspunkt ist mein Organismus der mir mal wieder den ausgestreckten Mittelfinger zeigt. Ich wandere eines Tages wirklich noch aus und zwar an den Polarkreis.
    *Grillkohle ranschlepp*
    Echt, ich hab voll Bock zu grillen. Nur leider keinen entsprechenden Platz draußen. Ich könnte zwar den Elektrogrill bei mir aus der Küche benutzen, das wär wohl auch gesünder, aber wesentlich weniger cool als "richtig" grillen.
    Muss ich jetzt wirklich mit dem ganzen Gartenzaun winken?
    Aber auch ohne grillen: Es wär schön, einfach mal wieder draußen sitzen zu können. Meine nächste Wohnung wird wenigstens einen Balkon haben... allein schon aus dem Grund, damit ich meinen Kerl zum Rauchen nach draußen scheuchen kann. Seit ich selbst nicht mehr rauche fällt mir erst auf, daß die ganze Bude stinkt wie eine Eckkneipe.
    Ich habe gerade herzlich gelacht, vielen Dank.

Zu den Synchros kann ich nicht viel sagen, da ich mich Fernsehserien generell verweigere. Mich reizt sowas gar nicht. Die einzigen Spiele die ich jemals auf Englisch gespielt hatte, waren Thief und Thief 2. Ab Teil 3 war ja eine dt. Synchro dabei.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei der Gluthitze einen kostenlosen Auftritt zu machen, ist wirklich Mord. Ich fühle mich jedenfalls gerade, als ob ich den ganzen Tag Sport getrieben hätte. Aber dafür hat es sich doch sehr gelohnt, da unser Schlagzeuger und ich doch noch vier weitere (und vor allem bezahlte ) Auftritte unter Dach und Fach gebracht haben. Dazu noch alles bei den Soli reibungslos über die Bühne gegangen, da kann man sich ja kaum noch mehr wünschen.

Danke der Nachfrage, war lecker
    Sieh zu, daß du Land gewinnst, du herzloser Klotz!

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    heute war ein schöner Samstag. Eine lange DSA Sitzung mit viel Spaß und interessanten Ideen, jede Menge abgesoffene Orks und Zwerge und am Ende eine schöne Belohnung.
    Klingt toll! Leider weiß ich immer nicht, wie lange ich überhaupt an einem Ort bleibe. Das hat mich bisher davon abgehalten, mir eine DSA-Runde zu suchen, aber vielleicht sollte ich da einfach drauf pfeifen und das trotzdem machen.

Zitat Zitat
    Muss ich jetzt wirklich mit dem ganzen Gartenzaun winken?
    Eigentlich... nicht, nein . Du hast ja recht...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei der Gluthitze einen kostenlosen Auftritt zu machen, ist wirklich Mord. Ich fühle mich jedenfalls gerade, als ob ich den ganzen Tag Sport getrieben hätte. Aber dafür hat es sich doch sehr gelohnt, da unser Schlagzeuger und ich doch noch vier weitere (und vor allem bezahlte ) Auftritte unter Dach und Fach gebracht haben. Dazu noch alles bei den Soli reibungslos über die Bühne gegangen, da kann man sich ja kaum noch mehr wünschen.
    Du bist jetzt also zwei Liter Schwitzwasser leichter und hast außerdem einen guten Eindruck hinterlassen. Was will man mehr?
    Gut gemacht!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du bist jetzt also zwei Liter Schwitzwasser leichter und hast außerdem einen guten Eindruck hinterlassen. Was will man mehr?
    Gut gemacht!
    Och, da fallen mir spontan gleich wieder eine Menge Dinge ein, aber dass diese Kuh erstmal vom Eis ist, ist schon einmal eine relativ große Sorge weniger, um die man sich kümmern muss.

Und ich bezweifele, dass das nur zwei Liter waren. Soviel Wasser, wie ich da nachgekippt habe, war das echt eine unangenehme Sache und man schmorte wirklich im eigenen Saft. Dass da dann auch weniger Leute beim Radfest dabei waren, war wirklich nur logisch.

Klingt toll! Leider weiß ich immer nicht, wie lange ich überhaupt an einem Ort bleibe. Das hat mich bisher davon abgehalten, mir eine DSA-Runde zu suchen, aber vielleicht sollte ich da einfach drauf pfeifen und das trotzdem machen.
    Wir hatten da gestern nach dem Ende der Sitzung noch ein interessantes Gespräch zu dem Thema. DSA Gruppen haben immer wieder Fluktuation aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen. Such die eine Gruppe und schau ob du mit dem Spielstil klar kommst. Wenn's passt dann nutze die Gelegenheit so lange wie sie da ist.
    Zitat Zitat
    Eigentlich... nicht, nein . Du hast ja recht...
    Ich glaube du meinst was anderes wie ich, oder? Ich bin gerade verwirrt.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst was anderes wie ich, oder? Ich bin gerade verwirrt.
    Ich sollte dich einfach endlich mal besuchen kommen und wenn ich schonmal da bin, können wir auch direkt gemeinsam was grillen, das meinte ich .
    Schrecklich, Kassel ist mitten in Deutschland und trotzdem weit weg von allem und jedem...

Hab die Feierr gestern überstanden. War auch ganz lustig nur war das Brautpaar reichlich unzufrieden mit dem Ganzen, was ich schade fand, aber durchaus auch strukturelle Gründe hatte. Ich sags mal so, wer sich amüsieren wollte, der hat das getan und wer nicht der eben nicht

Zitat Zitat
    Ach Schwund ist immer. Meine Rollenspielgruppe hier tritt außer einem gewissen Kern auch recht unregelmäßig zusammen je nachdem wie gerade Zeit ist. Der Spielleiter muss dann halt mal improvisieren, wie wir den Char der fehlenden Leute elegant einfach nicht berücksichtigen müssen. Für die Fälle könntest du dir dann auch ne allgemeine Rollenspielgruppe und keine spezialisierte suchen. Da kann man dann eben auch mal auf nen anderes Set umstellen, falls man für was anderes am Termin die Leute nicht zusammenbringt. Außerdem hat man dann auch immer mal ein bisschen Abwechslung. Zur Zeit spielen wir DaR aber wegen des Studiums fallen die Zeiten bei unseren Leuten inzwischen so auseinander, dass es schon seit Monaten keine Runde mehr gab. Macht aber nichts, wenn es in der Runde einen Protokollanten gibt, der die Ergebnisse dann ins Netz stellt. Schnell mal einlesen und Mitspieler und Spielleiter sind direkt wieder auf der Höhe ^^ Das passt also schon alles irgendwie.

Ich sollte dich einfach endlich mal besuchen kommen und wenn ich schonmal da bin, können wir auch direkt gemeinsam was grillen, das meinte ich .
    Schrecklich, Kassel ist mitten in Deutschland und trotzdem weit weg von allem und jedem...
    Gut dann haben wir doch das Gleiche gemeint.^^

Der Spielleiter muss dann halt mal improvisieren, wie wir den Char der fehlenden Leute elegant einfach nicht berücksichtigen müssen.
    Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber was spricht dagegen den Char des fehlenden Spielers einfach als NSC mitzuschleifen? Das ist bei längeren Abenteuern, wenn bei einer Sitzung jemand fehlt, ganz praktisch. Wenn jemand zu beginn eines Abenteuers fehlt, sieht das ganze schon wieder etwas anders aus.