-
Examinierter Senfautomat
Es stimmt schon, dass Ball gespielt nicht gleich vom Foul befreit. In diesem Fall aber geht es nach der Regelauslegung eben. Das kann man jetzt toll finden oder nicht, ist aber eben so.
Zum Punkt mit dem Knie muss man erwähnen, dass er natürlich in den Gegner läuft, was eben bei einer Faustabwehr auch mal passieren kann. Das kommt in der Bundesliga auch in einer schönen Regelmäßigkeit vor und es kräht kein Hahn danach.
Das Problem mit dem Knie sehe ich zwar bedingt auch, aber es ist ja nicht so, dass er mit gestrecktem Bein nach vorne in den Gegner springt, wie es ein Kahn schon mal gebracht hat (übrigens auch ohne Karte oder sonstige Konsequenzen). Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Neuer bewusst in den Bauch gesprungen ist. Primäres Ziel war der Ball und den hat er eben erreicht, bevor er in den Mann gekracht ist. Ihm da jetzt Absicht zu unterstellen, halte ich daher für gewagt.
So und ich habe die Aktion gesehen und bin wahrlich kein Neuerfan (der Junge ist Ex-Schalker und spielt jetzt für die Bayern, was für mich absolute rote Tücher sind). Nur kann man ihm hier echt keinen Strick drehen. Und nein, auch die anderen Fouls gehören definitiv hier rein. Von einer Bevorteilung der Deutschen kann man nämlich auf gar keinen Fall sprechen.