-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Heißt also, wenn Spieler A zum Kopfball hochsteigt, köpft und im Flug das Knie anzieht und Spieler B es erst nach dem Kopfball in den Bauch rammt, dann ist das Foul an Spieler A, weil Spieler B seine Landung behinderte? 
Ich hab bewusst übertrieben um es zu verdeutlichen. Ball gespielt befreit nicht von der Möglichkeit, ein Foul zu begehen. Nicht umsonst wird auch Foul gepfiffen, wenn man von hinten in die Beine grätscht, tatsächlich zuerst den Ball trifft und dann erst den Gegner.
Ich geb dir recht, man kann es so pfeifen, WENN man die angezogenes-Knie-Sprungattacke komplett ignoriert, aber für mich ist das keine natürliche Bewegung, erst recht nicht beim Wegfausten. Solche "Moves" gehören ins Kickboxen und nicht in den Fussball.
Auf die anderen Fouls beziehe ich mich gar nicht. Es gab sie, ja, und ich sagte ja schon, dass der Schiri (wie für diese WM üblich) nicht besonders kompetent war. Ich höre hier nur ständig "die pöhzen, pöhzen Argentinier, die faulen nur rum", aber diese Sprung-Attacke von Neuer will wieder keiner gesehen haben bzw die war natürlich "nur halb so schlimm". Ich weiß, wie sich das anfühlt, so ein Knie frontal abzubekommen, Higuan hätte man danach gleich abtransportieren können, und zwar im Gegensatz zu Kramer bewusstlos, ich kann deshalb diese "Verharmlosung" nicht verstehen.
Noch schlimmer wird's dadurch, dass Higuain auf den Ball schaut und von Neuer gar nichts mitbekommt bis ihn das Knie trifft, Neuer jedoch sieht ganz genau, was er da tut. Wie man da überhaupt drauf kommen kann, auf Unterlaufen zu pfeifen...
Geändert von Van Tommels (14.07.2014 um 20:01 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln