Mich hat dieser WM-Sieg auch so glücklich gemacht, weil es für mich der Abschluss der Ära seit 2006 war. 2006 war die erste WM, die ich irgendwie bewusst mitgenommen habe und dann war das eben auch verbunden mit diesem enormen Sommergefühl, was es besonders eindrucksvoll machte. Und ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns gerade in einer Linie von 2006 angeht, was sowohl durch die konsistenz der Nationalmannschaft mit bildprägenden Spielern als auch Jogi als Bundestrainer anbetraf. Für mich war das ganze wirklich ein Traum seit 2006 den wir mit steter Verbesserung jetzt endlich zum Happy End gebracht haben.

Und das dann auch mit einem wirklich sehr spannenden Spiel gestern. Wir haben uns da nichts geschenkt. Es war nicht so trottelig schwierig wie gegen Ghana oder Algerien wo wir uns wirklich bescheiden angestellt haben, sondern es war schwierig weil wir wirklich einen Top-Gegner hatten und daher extrem spannend beim Zuschauen. Also besser hätte ich mir das persönlich nicht wünschen können.

Und Jogi hat, was ich ihm sehr gegönnt habe, bewiesen das die Olli Kahns dieser Welt auch mal die Fresse halten können ^^ Und ich fands auch gut, dass die Spieler über die im Vorfeld soviel gelästert wurden, auch bewiesen haben, dass sie es auch draufhaben siehe Kroos und siehe Götze.

Bin wirklich sehr zufrieden ^^

@ Neuers "Attacke"
Der Torwart der Argentinier ging in der einen Aktion auch nicht gerade zimperlich vor, als er mit der erhobenen Fußspitze nach vorne an den Ball rangegangen ist. Mein Vater würde sagen: Fußball ist nunmal ein Kontaktsport ^^ Und bei Neuer finde ich, war auch klar zu sein, dass sein Fokus der Ball und nicht der Spieler war. Ich halte ihn auch nicht für den Typen, der sich auf so etwas wie ein Foul herablässt. Das hat er auch gar nicht nötig.