Zitat Zitat
Naja, man kann eurer Lehrerin jedenfalls keinen mangelnden guten Willen vorwerfen. Vll könnte man sie einfach mal aufklären, bevor sie da noch mehr Energie und Arbeit reinsteckt? Oder wenigstens mal mit ihr ne andere Strategie überlegen?
Ach bei den Eltern ist sie jetzt schon etwas zur Witzfigur gestempelt. Aber naja mein Cousin wirds schon überleben. Geht mich auch nichts an. Ich hab nur das Gefühl, dass sie da Konzepte übertragen will, die dort nicht funktionieren. Aber diese Schule ist ohnehin ein Sammelbecken für den Abschaum der Region. Musste da zum Glück meine Schulzeit nicht rumbringen.

Zitat Zitat
Is auch nicht die feine englische, sie so gegen die Wand laufen zu lassen
Soweit ich verstanden habe, wollte sie offenbar die Einwände nicht ganz für voll nehmen und nicht glauben, dass das örtliche Gewerbe nicht mal die paar Euro übrig haben. Naja.

Ich hatte heute in der Ubahn eine etwas skurille Beobachtung. Da saß ein stinkbesoffener alter Mann und brabbelte vor sich hin und sprach mit sich selbst bzw. den Fahrgästen um sich herum. Ihm gegenüber saß ein junger Mann (etwas älter als ich vielleicht) und sah ihn an. Der Blick war einfach zu herrlich: Auf eine Art hochinteressiert. Und dann redete der Betrunkene halt in den Raum hinein als würden er mit seinem Gegenüber sprechen. Man hätte den EIndruck gewinnen können, dass der junge mit dem alten telepathisch kommuniziert xD Einfach super.

Ach und mal wieder ein kleiner Exkurs in Sachen Generation Facebook. Ich hab heute ein paar Kommilitonen bei einer Unterhaltung zugehört. Da hatte sich doch tatsächliche eines der Mädels beim Salatmachen in den Finger geschnitten und trug einen fetten Verband, aber anstatt die Wunde erstmal zu versorgen hat sie sich die Zeit genommen davon erst einmal ein Video mit ihrem Samsung aufzunehmen und hat das dann heute stolz vorgeführt. Manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht mehr.