Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Schade scheinbar interessiert sich niemand für Risen 3
Naja, nach Risen 2 muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch bin. So sehr mich der erste Teil begeistert hat (wenn auch mehr aus Gothic-Nostalgie als sonst was), war der zweite Teil ja echt mal daneben. Zwischen komischen Spielmechaniken, endlosen Clipping-Fehlern und anderen grafischen Makeln und nicht so überzeugender Handlung war ich wirklich nicht sehr angetan. Ich hab's bis jetzt noch nicht mal ausgespielt (allerdings habe ich das in letzter Zeit auch bei einigen Spielen, die mir gefielen, nicht gemacht). Das ist schon fast Gothic 4-Niveau... Es kann schon sein, dass Risen 3 doch noch was kann, ich lasse mich da gerne überzeugen, aber ich kaufe mir das nur, wenn es mal sehr billig auf Steam ist oder so, für mehr reicht mein Vertrauen nicht mehr. Es reicht einfach von der Atmosphäre nicht mehr an die ersten Gothic-Teile ran, und mit den prodcution values von den meisten großen aktuellen Titeln kann es einfach nicht mithalten - schon seit Gothic 3 merkt man, finde ich, dass da (anscheinend sowohl bei Publisher(n) als bei Produzenten) eine zunehmende Diskrepanz zwischen Ambitionen und Mitteln. Mir wäre es lieber, wenn man eine beschränkte, aber liebevolle Welt à la G1 (oder meinetwegen Risen 1, wenn man den schrecklichen Bossfight weglässt) mit einer guten Story schafft, und allzu große Pläne lieber anderen überlässt.
Also nein, Interesse ist eher mäßig.. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt^^