Das weiß ich nicht, ich bin aufgestanden und hab die Situation verlassen. Die beschriebene Person saß auch nicht im Rollstuhl (um da Mißverständnissen vorzubeugen), trug aber sehr offensichtlich eine Beinprothese.
Ist wahrscheinlich immer etwas schwierig, die Situation vom Erzählen einzuschätzen, ihr kennt ja jetzt auch nur meine Version. Es war halt echt ein Thema, das mich nach dem Vorfall bestimmt zwei Tage lang umgetrieben hat.
edit:
...mich umgetrieben hat, weil ich es an der Stelle ja auch hätte sein können, die dort schneller hätte reagieren und Platz machen müssen. Leider habe ich den Menschen nichtmal bemerkt, bis ich den Ausweis im Gesicht hatte (ich weiß noch, daß ich gelesen hatte). Detail, das bedeutend sein könnte, weil sich die Person vielleicht genauso geärgert hat wie ich mich über Leute, die keinen Platz machen. Auf der anderen Seite wiederum darf man ruhig zur Kenntnis nehmen, daß ein lesender Mensch abgelenkt von seiner Umgebung ist. Umstände beachten und so. Verlange ich sowohl von mir selbst als auch von anderen.
Ich wollte das jetzt allerdings nicht unterschlagen, nachdem es mir wieder eingefallen ist.