Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Für nur 1,40 Euro? ^^
    Kartoffeln? Die haben wenigstens mal Vitamine aus der ferne gesehen. (und die halten sich sogar ne Weile)
    Ne Dose passierte Tomaten. Mit Wasser verdünnen, heiß machen, Pfeffer rein = Suppe. Dürfte sogar billiger als 1,40 beim Aldi sein.
    Nix gegen Fertiggerichte, aber Tütensuppe ist so ziemlich das widersinnigste, was mir dazu einfällt. Allein der Aufwand, das industriell herzustellen nur damit mans daheim wieder mit Wasser aufkocht. Ich glaub da liegt man unterm Strich echt mit selber kochen besser.
    (Gemüse hat btw auch Eigengeschmack wenn mans in Wasser kocht, ohne alles. Aber das dauert tatsächlich etwas, bis man den wieder wahrnimmt und zu schätzen weiß)

    Zitat Zitat
    Ich erwarte weder einen entsprechenden Nährwert davon noch das eine industriell gefertigte Suppe ohne entsprechende Stoffe auskommt, die sie braucht um zu funktionieren.
    Das ist es was mir so partout nicht (mehr) in den Kopf geht. Da kann man auch heißen Tee trinken. Na gut, Geschmäcker sind ja eh verschieden, da will ich mich auch gar nicht streiten, aber so gesehen ist 1,40 ganz schön viel für Hefebrühe ohne jeden tieferen nährwerttechnischen oder auch nur gesundheitlichen Aspekt.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Das ist es was mir so partout nicht (mehr) in den Kopf geht. Da kann man auch heißen Tee trinken. Na gut, Geschmäcker sind ja eh verschieden, da will ich mich auch gar nicht streiten, aber so gesehen ist 1,40 ganz schön viel für Hefebrühe ohne jeden tieferen nährwerttechnischen oder auch nur gesundheitlichen Aspekt.
    Die Suppe allein macht 70 ct die anderen 70 ct kosten die Würste (runtergerechnet).

    Zitat Zitat
    Kartoffeln?
    Nicht für den Preis vergiss es.

    Zitat Zitat
    Geschmäcker sind ja eh verschieden, da will ich mich auch gar nicht streiten, aber so gesehen ist 1,40 ganz schön viel für Hefebrühe ohne jeden tieferen nährwerttechnischen oder auch nur gesundheitlichen Aspekt.
    Gleich null ist der Nährwert auch nicht. Es macht den Bauch erstmal voll und von dem Fett und den Nudeln zehrt man dann doch ein wenig. Mir geht es darum mit wenig Geld und Geschmack die Zeit bis zum Abend zu überbrücken. Wäre ich an der Uni wäre das kein Problem. Weil ich jetzt so viele unterschiedliche Vorlesungszeiten habe, kann ich das leider nicht wie früher am Kolleg handhaben. Da war ich durch den Unterricht so abgelenkt, dass man nicht merkt, dass man Hunger hat bzw. die Konzentration auf was anderem liegt. Da habe ich unter der Woche idR weder Frühstück noch Mittag gehabt sondern nur abends Brot. Das geht allerdings nicht, wenn ich hier zu Hause sitze, was jetzt öfter vorkommt. Weil ich da nicht beschäftigt bin kriege ich ganz schnell Kopfschmerzen wenn ich Hunger habe. Da reicht die Tütensuppe zur Überbrückung bis Abend vollkommen aus, vor allem wenn ich dann nicht noch Zeit oder Geld für was Größeres aufwenden will.

    Das geht mit Tee allein dann leider doch nicht so gut (ich habs probiert). Und auf mich trifft ja auch nicht zu, dass ich mich jetzt ausschließlich von so nem Zeug ernähren würde.

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nicht für den Preis vergiss es.
    http://www.supermarktcheck.de/produc...offeln/preise/

    ??
    Mich würd mal interessieren, was du mit Discounter meinst und in was für nem Laden du einkaufen gehst.
    Und man isst ja nicht einen ganzen Sack auf einmal. Pro Portion isses sicher unter 1,40. Und Kartoffeln halten sich sogar bei mir lange, und ich schaffs normal grundsätzlich das alles in kürzester Zeit vergammelt.

    Ansonsten das was Glan sagt. Ich habs mal versucht, das zeug gekocht einzufrieren, war nicht so der Hit. Aber ich werds auch mal roh ausprobieren, Gelberüben halten bei mir nämlich sonst echt nur ein paar Tage

    e: Wenn ich mal schnell was Essen muß dann wirds halt ne Banane oder mal ne Scheibe brot mit Honig oder so (Ja, Honig ist teuer, aber nciht auf die einzelne Portion runtergerechnet). Hält auch lange vor.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Hast du eigentlich ein Gefrierfach, Paddy?
    Nope. Aber ich koche wie gesagt im Monat auch kaum. Früher hab ich halt noch viel weniger gekocht und im Monat dafür so gut wie gar kein Geld ausgegeben. Das ist jetzt eben wegen der Vorlesungszeiten häufiger anders. Aber wenn dann koche ich Sachen die ich gleich für drei Tage habe. Für eine Mahlzeit lohnt sich das dann einfach nicht. Entweder esse ich dann gar nichts oder falls ich es nicht aushalte eben auch mal ne Instant-Suppe, Spiegelei oder was anderes. Ist davon abhängig worauf ich gerade bock habe.

    Zitat Zitat
    Viertelliter Suppe hat
    4/5 Liter insgesamt. Und wie gesagt das Suppenpulver mit Nudeln allein 70ct. Ich mache dazu eben noch Würste. Für meinen üblichen Suppentopf brauch ich etwa 7 - 8 Euro.

    Zitat Zitat
    Und man isst ja nicht einen ganzen Sack auf einmal. Pro Portion isses sicher unter 1,40. Und Kartoffeln halten sich sogar bei mir lange, und ich schaffs normal grundsätzlich das alles in kürzester Zeit vergammelt.
    Das ist eines der Probleme. Dann will ich auch nicht nur Kartoffeln fressen, wenn ich mir schon die Mühe machen die DInger auch noch zu schälen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ansonsten wenn ich Lust habe: Kartoffelscheiben würzen und mit etwas Öl beträufeln und aufs Backblech legen.
    Dicke Empfehlung dafür. Ofenkartoffeln ftw. Gibt nichts einfachereres + leckereres. Waschen, schnippeln, Öl druff, Ofen an. Würzen + fertig. Ich ess daher auch seit Jahren keine Chips mehr. Auch gut als 'Studenten'futter (ich nenns mal so, weil günstig/geringer Aufwand/simpel): Aufläufe in allen Varianten.

    Ich mag Andromedas Einstellung zum Essen sehr. "Ich bin keine Kläranlage" ftw. Sagt meine Schwester auch oft, "ich bin doch kein Mülleimer", da is' was wahres dran.

  6. #6
    Morgen *Kaffee hinstell*

    @Gefrierfach: Ein Kollege hat mal Mittags in der Kantine erzählt, dass er zeitzweise nicht mal einen Kühlschrank hatte. Er hat dann wohl öfter mal einen riesen Topf Chilli gemacht, der für die ganze Woche (mindestens) reichte. Auf unsere Frage, ob das nicht irgendwann kippt, vor allem im Sommer, meinte er nur eiskalt: Ne, wird doch jeden Tag aufgekocht. Erst wenns von allein Blasen schlägt, dann isses nix mehr. Konservierung der anderen Art. Und ja, dem glaub ich das.

    @Essen: Naja, ich hab früher schon auch Tütensuppe gegessen, mehr als mir lieb ist. So mit Anfang 20 sogar noch, aber irgendwann hats mir dann doch gereicht. Inzwischen ekelts mich echt davor, grad Tütensuppe würd ich wohl nie mehr essen, wenn ich nicht grad kurz vorm verhungern bin. Dosenzeugs geht noch, je nachdem was drinnen ist, ist aber auch nicht so mein Fall. Gefrierzeug nervt mich meistens wegen dem auftauen (Wobei ich das mit dem selber einfrieren mal probieren werde), und mein Gefrierfach hier ist auch eher klein. Ich ess auch viel kalt (Brot, momentan recht viel Rohkost wie Süßkartoffeln, Gelberüben, Kohlrabi, Gurke, oder hau das zeug einfach in die Pfanne wenns geschnitten ist, vll noch mit nem Ei drüber), weil ich kochen an sich so gar nix abgewinnen kann. Backen tu ich dafür echt gern
    Das meiste Fertig/Pulverzeug kann ich eh nicht mehr essen, weil da doch ziemlich oft Lactose mit drinnen ist. Und wenn man erstmal anfangen muß, die Zutaten deshalb zu lesen, dann wirds zumindest mir teilweise echt anders

  7. #7
    Eingefrorenes Zeug brauchst du, abgesehen von Brot oder was du sonst kalt essen willst, ja meistens gar nicht auftauen. Selber einfrieren hat halt den Vorteil, daß du nicht drauf angewiesen bist, irgendwelche Tiefkühlmischungen oder so zu nehmen, wo du nicht weißt, was alles noch dabei gemischt ist an Zucker oder Krempel. Ich pack das dann in Gefrierbeutel, da kann ich so viel rausnehmen, wie ich gerade brauche under Rest kommt eben wieder ins Fach.
    Das Gefrorene kann dann direkt in den Topf oder die Pfanne, da kann es dann auf kleiner Flamme erstmal auftauen. Das tuts dann auch ganz von selber . Abgesehen von Fertigpizza ist Gemüsepfanne, vorgeschnitten wahrscheinlich das Essen (das den Namen auch verdient), das am wenigsten Arbeit macht. Und du kannst halt variieren wie du lustig bist, ob mit dem Gemüse oder Gewürzen, das wird so schnell nicht langweilig.

    Wenn ich Suppe koche, mach ich aber auch immer gleich nen großen Pott, um davon die Hälfte oder zwei Drittel einzufrieren. Das hält sich ja über Wochen bis Monate (je nach Gefrierschrank / -fach) und spart dann für irgendeine Mahlzeit später nochmal Arbeit. Eventuell muß man nochmal nachwürzen.


    @ Backen:
    Ich kann's nicht und ich hab immer noch keinen gescheiten Backofen . Vielleicht zeigst du mir mal was Schönes, wenn ich das nächste Mal bei dir bin, dann backen wir zusammen etwas .

    @ Tütensuppe:
    Ich war gestern Abend doch nochmal neugierig und hab eine heiß gemacht. Ehrlich: Im nüchternen Zustand kann ich das nicht essen . Paddy hat also wirklich einen Stahlmagen .

  8. #8
    Wir können Ingwerkekse backen zb. Oder den Schoko-Kirschkuchen, wobei der echt fies ist. Aber vll kann man damit steel anlocken o_o

  9. #9
    Dann den Kuchen .

    Meine Schwester kommt mich morgen besuchen . Ich krieg sonst nur Besuch, wenn hier TT ist oder irgendwelche Kumpels von meinem Kerl einen Platz brauchen, um die Folgen der letzten Party auszuschlafen . Wir machen morgen so einen Weibertag mit shoppen und Eis essen und so, glaub ich. Das hab ich schon... oh mann. Ich glaub, das hab ich nicht mehr gemacht, seit ich in einer festen Beziehung bin .

  10. #10
    Weibertag klingt gut

    Ich werd nachher auch noch kurz einkaufen gehen... was zum Essen und ne Runde durch die Anti-Aging Sachen beim Budni um gepflegt meine jährliche "scheiße bin ich alt geworden"-Krise stilvoll ausleben zu können

  11. #11
    Backen ist kein Hexenwerk. Man muss eben nur mit einfachen Sachen anfangen (z.B. Apfelkuchen) und bei schwierigeren Rezepten (Schokokuchen mit Eiscreme-Füllung und Schokoglasur ) auch mal Rückschläge oder suboptimale Ergebnisse akzeptieren. Der Rest kommt von alleine.^^

    Zu Tütensuppen und Konsorten sage ich nur soviel: Der Hunger treibt's rein, der Geiz hält's unten.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    [...] ne Runde durch die Anti-Aging Sachen beim Budni um gepflegt meine jährliche "scheiße bin ich alt geworden"-Krise stilvoll ausleben zu können
    o_O
    Das muss ich nicht verstehen, oder?

    @Glan
    Viel Spaß beim Weibertag.

  12. #12
    Nein, mußt du nicht verstehen
    Gemeinerweise hat mich ausgerechnet heute auch wieder ein weißes Haar im Spiegel angegrinst. Ich hab sie ja wirklich gesucht die letzten Wochen, aber die kommen immer nur genau an solchen Tagen raus wie heute

  13. #13
    @ Tütensuppen: Sind eklig, aber wenn's schnell gehen muß oder ich verkatert bin gibts das ab und an schon mal. 1,40 würd ich aber nicht ausgeben dafür, daß man am Ende einen Viertelliter Suppe hat. Aber gut. Es ging bei dir ja jetzt nur darum, den Tag mit dem Zeug zu überbrücken.

    Hast du eigentlich ein Gefrierfach, Paddy? Mittlerweile mach ich es so, dass ich Gemüse auf Vorrat kaufe (was nicht weiter schwierig ist, weil es Möhren, Porree und Kartoffeln eh meist im Kilopack oder mehr gibt), das an einem Tag alles schneide und getrennt einfriere. Man kommt a) sehr billig weg, wenn man den Preis auf die Menge umlegt und hat b) ständig frisches Zeug da, das nur noch in den Topf oder die Pfanne muß. Seit ich das so mache, kaufe ich für ungefähr 15 - 20€ im Monat günstiger ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •