Moin
Jup. Sind wir. Meine Bekannten sind auch alle den schwarzen Rechtecken verfallen und gehören wie wir altersmäßig nicht in die Gruppe derer, denen man schon mit fünf oder zehn sowas in die Hand gedrückt hat, freilich ohne Aufsicht und Erklärung...Zitat
Ich glaube das ist das Hauptproblem. Weil man ständig darauf guckt ist man verleitet das Ding auch ständig zu benutzen, sich sofort zurückzumelden etc. und das wiederum lässt bei den Leuten mit denen man kommuniziert den Druck aus dies auch zu tun.Zitat
o_O *facepalm*Zitat
Nur ne allgemeine Aufzählung. Das Praktikum muss ich ja in ner Schule runterreißen. Ich hab mir nur vorgestellt, welche Arbeitgeber als Praktikumsausrichter wohl eher das Interesse eines potenziellen Gesprächspartners wecken, wenn gleich ich sicher bin, dass der tatsächliche Inhalt des Praktikums trotzdem bloß profaner Natur sein wird. Btw es ist ja auch nicht so, als könnte ich mir außer den Plfichtpraktika nicht noch weitere aufhalsen. Ich könnte ja selbst mit meinem nicht unbedingt passenden Studiengang trotzdem mal beim Öffentlichen Rundfunk anfragen, ob man da mal nen Monat oder so reinschauen darf. Wie gesagt ich persönlich stelle mir vor, dass Leute das interessanter fänden, als halt an ner Schule dem Lehrer beim Unterrichten zuzugucken oder überhaupt interessanter als Schule. Wie gesagt nichts aufregendes.Zitat