Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Ich geh mal nicht davon aus das es bezüglich der Schuldfrage Zweifel gibt.(zumindest hoffe ich das sich die Gegenseite nicht quer stellt) Er ist mir reingefahren, das sieht man auch am Schaden der Autos.
Sei dir mal nicht so sicher
Wenn du mit deinem Auto an der Ampel STEHST und dir fährt ein Radfahrer in's Auto, dann kann es sein dass du trotzdem eine Teilschuld bekommst nur weil du beispielsweise ein Stück zu weit links, rechts oder leicht schief stehst. Witzig, nicht wahr? Das ist Deutschland

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Wie hieß dieser Film mit Arnie nochmal, wo er auch fälschlicherweise geklont wurde, weil man dachte, er wäre tot, dabei war er es gar nicht? Gerade da stellt sich die eigentlich interessante Frage, ob es so etwas wie echt oder unecht dann noch gibt und ob es überhaupt einen Unterschied macht.
Ich kann dir nicht sagen, wie der Film heißt, aber die Frage an sich ist wirklich interessant.
Angenommen es gäbe ein 100%iges Klonen, dann gäbe es auch kein Original mehr, oder? Schließlich wäre auch das Gehirn 1:1 geklont und mit ihm die Erinnerungen/das Gedächtnis. Ziemlich abstraktes Thema, das verursacht irgendwie denselben Knoten in der Vorstellungskraft wie die Frage wie es nach der sich ausdehnenden Universumsgrenze aussieht oder was nach dem Tod kommt...