Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #141
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach so... bei uns heißt das dann Butterbrot bzw. Brotscheib'n.
    Same here. Bzw im schönen Bayern. Nix Stulle oder ähnliche komische Konstrukte
    Ich glaub wir sollten mal ernsthaft in Erwägung ziehen, Bayern und Österreich zusammenzulegen

  2. #142

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Aber nur wenn wir dafür die Wiener rauswerfen.

  3. #143
    Was hast du gegen die Wiener?
    Ich hör doch den wiener Dialekt so gern Außerdem hatte ich mal einen wiener Kollegen, der war echt nett...

  4. #144
    Lasst es uns doch gleich richtig machen und Österreich heim in den Bund holen ^^ Ihr liegt ja auch viel näher als Mallorca Alte Bundesgenossen sollten zusammenstehen.

  5. #145
    Du, ich glaub du hast da was nicht ganz richtig verstanden.
    Es geht ja genau darum, Bayern endlich von Rest Deutschland zu separieren. (sprich den Rest loszuwerden )

  6. #146
    Kannst du vergessen. Wer soll denn sonst die Hauptstadt cofinanzieren, wenn ihr weg seid?

    Und nationale Einheit steht über allem. Nichts hier von Seperatismus. Oder wie mein damaliger Ausbilder zu sagen pflegte, wenn sich die Bayern abspalten wollen, kriegen die zu sehen, wie viele Panzer die Bundeswehr hat. Ich muss nicht erzählen, dass der aus ner alten preußischen Familie stammte xD

  7. #147

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Es gab ja ernsthafte Verhandlungen nach dem Krieg bei dem Bayern, Salzburg und Tirol einen eigenen Staat gründen wollten...
    Gegen Wiener? Hm - viele Vorurteile.
    Ich kenne auch einige Wiener und die sind zu 80% vollkommen OK.

    Ach und wenn die deutschen Panzer schicken dann kommen wir mit unseren Gebirgsjägern. Die haben Raketenwerfer.

  8. #148
    Moin!
    *Kaffee*

    Gibts beim Bund denn überhaupt noch Panzer, die fahrbereit sind ? Ihr wißt doch, was die Aufgabe der Bundeswehr ist, sollte es jemals wieder zu einem Konflikt auf deutschem Boden kommen, oder?

    Versuchts doch lieber mit einem Referendum, das könnte klappen^^.

  9. #149
    Panzer gegen Raketenwerfer? Ok, ich glaub wir haben einen Deal, sims Die Wiener könen ja meinetwegen draußen bleiben, oder nur ein paar Auserwählte nach vorheriger Prüfung... *An einen überaus charmanten Wiener von vor ca. 10 Jahren vom Nachbarstand auf der Bauma denk*

  10. #150

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    *An einen überaus charmanten Wiener von vor ca. 10 Jahren vom Nachbarstand auf der Bauma denk*
    Hormone?

    So - ich bin dann mal weg. Wochenende, ich komme... => Arbeit, ich komme.

  11. #151
    "Nationale Einheit"? Vorsicht, Paddy, für einen solchen Ausspruch wirst du in der heutigen Zeit ganz fix ins braune Lager geschoben

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ihr wißt doch, was die Aufgabe der Bundeswehr ist, sollte es jemals wieder zu einem Konflikt auf deutschem Boden kommen, oder?
    Windeln in den Bundeswehr-Kitas wechseln?
    Über den rauen Ton jammern?
    *in den Spoiler guck*
    Oh, ja, das geht auch

    Ein Referendum ist wenn dann nur eine gute Idee mit genügend westlicher Unterstützung (wie teuer sie auch immer erkau...äh, wie auch immer sie erreicht wird o_o )

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Panzer gegen Raketenwerfer? Ok, ich glaub wir haben einen Deal, sims
    Auch auf das Risiko hin eine Steilvorlage zu liefern:
    Größe ist nicht alles
    Will sagen: In den Bergen ist ein Panzer in etwa so nützlich wie ein Surfbrett

  12. #152
    Zitat Zitat
    "Nationale Einheit"? Vorsicht, Paddy, für einen solchen Ausspruch wirst du in der heutigen Zeit ganz fix ins braune Lager geschoben
    Mir egal. Ich bin bekennender Nationalist. Wer mich deswegen in irgendeine Ecke schieben will, soll das tun. NPD und Konsorten werden mir dadurch auch nicht sympathischer, nur weil man das behauptet.

    Zitat Zitat
    Gibts beim Bund denn überhaupt noch Panzer, die fahrbereit sind
    Jede Menge. Genauso wie weitere Panzerfahrzeuge und Flugzeuge und wenn es nach unserem Ex-BMVg geht auch bald noch Drohnen.

    Zitat Zitat
    Auch auf das Risiko hin eine Steilvorlage zu liefern:
    Größe ist nicht alles
    Will sagen: In den Bergen ist ein Panzer in etwa so nützlich wie ein Surfbrett
    Panzer sind nicht alles ^^ Dem Gefechts- und Geländetyp angemessene Einheiten wählen ist die Devise ^^ Aber mein damaliger Ausbilder hat das natürlich reichlich überspitzt formuliert. Aber für mich kommt eine erneute Teilung des Staates so wenig in Frage wie für ihn ^^

  13. #153
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir egal. Ich bin bekennender Nationalist.
    Bitte sag' mir dass du eigentlich "Patriot" sagen wolltest ._.

    Hallo Taverne. Meine Güte, war ich nciht mehr lange hier. Habt ihr 'nen neuen Teppich? Mir kommts vor als läge hier ein neuer Teppich...
    Ab nächstem Montag (wo ich mündliche Abschlussprüfung habe) bin ich offiziell kein Azubi mehr, sondern Mitglied der arbeitenden ( ) Bevölkerung, ein vollwertiges Asset im Rahmen des BIP, ein Kaufmann für Bürokommunikation a.k.a. Sachbearbeiter für, äh, allen möglichen Scheiß! Scheiß einkaufen, Scheiß aus dem Lager in Geschäfte verbringen lassen, Scheiß mit Lieferanten klären - soviel Scheiß!

    Was Panzer vs. Raketenwerfer angeht: Raketen in die obere oder untere Panzerung ODER in die Ketten und der Panzer ist so nützlich wie ein Surfbrett in der Arktis.

    Und klar hat die Bumswehr Panzer - Leoparden! Hallo?! Modernste Panzer Europas und so!

  14. #154
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Will sagen: In den Bergen ist ein Panzer in etwa so nützlich wie ein Surfbrett

    Tja, da kann Rest Deutschland ja nur verlieren, wenn wir ihnen das B klauen Denn sims hat die Raketenwerfer, Paddy nur die Panzer

  15. #155
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Tja, da kann Rest Deutschland ja nur verlieren, wenn wir ihnen das B klauen Denn sims hat die Raketenwerfer, Paddy nur die Panzer
    Wenn wir damit auch die Witzfiguren von der CSU endlich los sind, soll mir das nur recht sein.

  16. #156
    Lass mich kurz nachdenken...
    Nö. Behaltet die ruhig, ich schenk sie euch o_o

  17. #157
    Zitat Zitat
    Bitte sag' mir dass du eigentlich "Patriot" sagen wolltest ._.
    Das ist mit meiner Vorstellung von "Nationalismus" fast deckungsgleich ^^ Ohnehin ist Patriotismus ein Kriterium das man erfüllen muss, um sich nach meinen Kriterien Nationalist nennen zu dürfen. Ich nenne das ganze Staatsnationalismus. Das ist in etwa, wenn auch nicht genau das, was Habermas glaube als Verfassungspatriotismus bezeichnet. Ich halte seinen Ansatz aber noch stellenweise für unzureichend, weil er eine gepflegte, gelebte Kultur wenig beachtet, es sei denn er bezieht das als informelle "Verfasstheit" mit da ein. Um da noch einmal vielleicht etwas mehr Licht drauf zu werfen: Die Rechten sind aus meiner Sicht weder Patrioten noch Nationale, weil sie den Staat gefährden und ablehnen, die Verfassungsgemäße Ordnung die diesem Staat zu eigen ist ablehnen bzw. tendenziell mehr oder weniger aktiv bekämpfen, die staatliche Autorität nicht akzeptieren, sowohl dem Ansehen der Nation als auch des Staates schaden, weil sie Bürger dieses staates gefährden und weil sie die inzwischen im Deutschen entwickelte Demokratische Kultur, die Teil unserer Kultur ist, ablehnen. Die können aus meiner Sicht weder als Patrioten noch als Nationalisten bezeichnet werden, sondern sind Totengräber an der nationalen Idee einerseits und vor allem Gegner des Staates andererseits. Ich möchte daher auch nicht mit so einem Pack in einen Topf geworfen werden.

    Ich kann auch deren überzeugte Mitglieder nicht wirklich verstehen. Die Frauen vor allem noch weniger als die Männer. Diese absurde Ideologie die da ernsthaft diskutiert wird, lässt mich eigentlich bloß kopfschütteln. Überhaupt wer heute noch ernsthaft einen AH für einen hervorragenden Staatsmann hält, der ist einfach nur dumm. Nicht weil es dumm ist so einem "Monstrum" Anerkennung zu zollen, sondern weil es nicht einmal einen rationalen Grund dafür gibt. Der war der größte Versager der Weltgeschichte.... Aber das führt langsam zu weit hier xD

    Also steel keine Angst. Du musst mich nicht dem Lager der kackbraunen zurechnen ^^ Wer die Demokratie in diesem Land ernsthaft in Frage stellt oder diesen Staat als solches mit dem brauche ich nicht mehr zu reden. Das gilt aber für links wie rechts. Anarchos oder linke Totalitäre können mir genauso gestohlen bleiben.

    EDIT: Vergisst nicht das Heer ^^ Panzer sind wie gesagt nur ein Teil davon.

  18. #158
    Es reicht wenn Großbritannien in der EU Extrawürste verlangt. Da brauchen wir das Theather nicht auch in Deutschland. Also wenn ihr gehen wollt, nehmt eure "Volksvertreter" doch gleich mit. Für sie steht Bayern doch an erster Stelle.

  19. #159
    Zitat Zitat
    Es reicht wenn Großbritannien in der EU Extrawürste verlangt. Da brauchen wir das Theather nicht auch in Deutschland. Also wenn ihr gehen wollt, nehmt eure "Volksvertreter" doch gleich mit. Für sie steht Bayern doch an erster Stelle.
    Ich wäre dafür die Briten endlich hochkant rauszuwerfen. Mit denen ist eine vernünftige Union nicht zu machen. Im Moment schätze ich sie zwar als Gegengewicht, die sich gegen eine zu starke EUropäisierung stemmen, aber leider artet das bei denen in Totalverweigerung aus, wenn sie nicht ihre Sonderwünsche durchgesetzt bekommen, was das Ganze Projekt beschädigt. Die CSU hatte da im letzten Wahlkampf einige gute Punkte, aber die hauen auch lieber gleich die ganze EU kaputt anstatt nur die überwucherndere Integration einzuschränken und die Chancen zu nutzen. Deshalb sind die auch auf europäischer Ebene völlig unwählbar. Ich vermisse eine Partei, die sich für eine EU ausspricht, die sich anhand des jetzigen Statusses also als Staatenverbund (extra für die EU geschaffener Begriff der den Zwischencharakter zw. Bundesstaat und Staatenbund verdeutlichen soll) weiterentwickelt. Das wäre für mich die Institutionen mit stärkerer Sanktionsvollmacht auszustatten um in klar definierten Bereichen Gemeinschaftliches Recht durchzusetzen, eine Ansiedlung von Kompetenzen wo eine überstaatliche Reglung sinnvoll ist, mit der Option diese zurückzuübertragen sobald diese Notwendigkeit entfällt. Die Staaten sollten in Form eines Bundesrates weiterhin stark in den Prozess eingebunden bleiben, aber das Parlament gestärkt werden. Und vor allem sollte es eine Absage daran geben aus Europa einen Bundesstaat zu machen und eine Kultur der Zurückhaltung geben um den Populisten das Wasser abzugraben. Die Nationalstaaten dürfen nicht zu reinen Exekutivmitgliedern herabgestuft werden. Und das EU-Recht sollte weiterhin auf Verträgen basieren. Der Staatenverbund ermöglicht somit gemeinschaftlich-verbindliche Problemlösung ohne das die Staaten sich allzu sehr kastrieren und in Ketten legen lassen müssen. Ich halte es für einen völligen Irrweg Integration zum Allheilmittel und Selbstzweck zu erklären und haltes für politischen Irrsinn den Bundestaat als alternativlos zu verkaufen, weil gerade das erst Recht den Rechten die Wähler zutreibt, die auch weiterhin nicht nur das Gefühl sondern auch die reelle Möglichkeit brauchen ihre Staaten selbst zu regieren.

  20. #160
    Paddy, bitte, nur eine einzige Bitte:
    Es heißt Status. Nicht Statusses.
    (Auch nicht Stati oder ähnliches, nur mal so rein prophylaktisch.) Übrigens nicht nur laut meinem Sprachgefühl, das jetzt schon das zweite Mal laut aufheult, sondern offiziell nach Duden. "der Status, des Status,...."
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Status
    [/klugscheiß]

    Ach ja, und bitte setz linke Chaoten nicht mit Anarchos/Anarchisten gleich. Danke. o_o Falls doch, müsstest du sofort konsequenterweise jegliche Unterhaltung mit mir einstellen, um was ich dich in dem Fall dann auch hiermit bitten würde, da ich das nicht nochmal durchdiskutieren werde, da kann ich nämlich hier in der Taverne auch genausogut mit der Wand reden. Ich möchte nur nicht mit dummen Gesockse, egal ob links oder rechts in eine Ecke gesteckt werden.

    e@Skyter: Na gut, dann nehmen wir sie mit. Ich wollte eh den Pranger wieder einführen, dann hätten wir gleich ein paar Kandidaten dafür

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •