Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #121
    Zitat Zitat
    ...nun, es wurde mehr als nur etwas übertrieben. Da wollten sich ein paar Leute in Medien und Justiz einen Namen machen, indem sie Wulff zur Strecke bringen.
    Der Eifer war gut so sind die kleinen Schmutzeleien die das Gesamtbild ergeben zu Tage getreten. In der Beurteilung dieser Sachen als eine Straftat haben sich etliche Medien verhoben aber gewiss nicht in dem Zeugnis, dass sie Wulff, anhand der vielen wenn zwar legalen aber für sein Amt doch außerordentlich fragwürdigen Handlungen, zumal er selbst auch hohe moralische Ansprüche formuliert hat, ausstellten. Das hat er verdient gehabt und die Rücktrittsforderungen aus diesen Gründen fand ich (daher hatte der Rechtsverstoß-Vorwurf für mich pers. auch weniger Bedeutung) entsprechend gerechtfertigt. Natürlich wurde da tiefer gegraben, als das vielleicht üblich ist, aber Wulff hat das einerseits durch sein unwürdiges Taktieren herausgefordert und andererseits haben sich ja weitere zumindest zweifelhafte Handlungen von Wulff auch finden und nachweisen lassen. Und natürlich sollte man so einen Mann nicht mehr im höchsten Staatsamt ertragen müssen

    Was die Justiz angeht. Es war richtig zunächst mit vollem Elan zu ermitteln, um das Ansehen der Justiz insofern zu schützen, dass es keine Vorzugsbehandlung gibt, auf der anderen Seite aber hätte diese Klage nach den Ermittlungen mit ihren reichlich dürftigen Ergebnissen niemals eingereicht werden dürfen. Das hätte man fallen lassen sollen. Der Gerechtigkeit und dem Ansehen der Justiz wegen. Da hat die Staatsanwaltschaft eine ebenso unwürdige Rolle gespielt.

    Zitat Zitat
    genausowenig wie den Amtierenden, übrigens. Dabei hatte ich sehr große Hoffnungen in Gauck gesetzt.
    Wieso denn das? Also diese Unzufriedenheit?

  2. #122
    Wie gesagt, da wurde nicht einfach nur etwas tiefer gegraben, da wurde ein Mensch gehetzt, öffentlich vorgeführt und vorverurteilt, lächerlich gemacht und stellvertretend für den ganzen Korruptionsscheiß, der seitdem nach wie vor unbehelligt weiterläuft, der Masse zum Fraß vorgeworfen. Bundespräsident und öffentliches Interesse hin oder her - so geht man nicht mit Menschen um.
    Erinnert mich fatal an die Causa Kachelmann. Wenn das deutsche Justiz ist, dann wander ich lieber irgendwohin aus, wo es rechtstaatlicher zugeht. Belarus oder so. Ganz ehrlich, an Wulff's Stelle würd ich auch ein Buch schreiben. Diejenigen, die lange vor dem Urteil schon im übertragenen Sinne "Blut sehen" wollten, haben schließlich auch geschrieben, und diese Texte sind nach wie vor in der Welt.

    Zu Gauck:
    Gegenfrage: Was ist denn an dem so toll? Jemand, der ein Überwachungs- und Unrechtsregime am eigenen Leib erfahren hat, jemand, der die Behörde um die Stasiakten geleitet hat und in der NSA-Sache vor den Agressoren kuscht? Weil... warum eigentlich? Ich hab den Eindruck, der kapiert überhaupt nicht mehr, was hier los ist, um wie viel Material es überhaupt geht. Hat dem das eigentlich nie einer übersetzt, wie viele Aktenkilometer z.B. auf einen handelsüblichen USB-Stick passen? Und wenn nein, warum nicht?
    Da ist's mir auch scheißegal, ob der rechtsradikale Spinner als... Spinner halt bezeichnet und ob der das jetzt offiziell auch darf.

  3. #123
    Die Causa Kachelmann unterscheidet sich von der Wulff insofern, dass da unbewiesene Indizien für eine Vorverurteilung herangezogen haben. Da hat sich aber insbesondere der Boulevard dran abgearbeitet, die BILD-Zeitung voran und da geht es meiner Sicht auch um Fragen wie die, ob ein Prozess der ein prominentes Leben vernichten kann, nicht deutlich diskreter zu handhaben wäre. Hier ging die Initiative von einer strafrechtlichen Ermittlung aus und die Medien sind aufgesprungen. Und es gab wie im SPIEGEL auch eine ausgewogene Berichterstattung ohne marktschreierische Parolen wie dem Kachelmann die Eier abzuschneiden.

    Im Fall Wulff liegt der Fall genau anders herum. Da nahm das -Ganze durch eine Medienfrage bezgl. des Kredites seinen Lauf (der SPIEGEL hat die "Affäre" auch noch einmal abschließend chronologisiert) und in der Regel hat jedes Mal Wulffs Taktiererei, seine Halb- und Unwahrheiten, die Widersprüche dazu geführt das tiefer gegraben wurde, was auch Aufgabe der Medien ist. Der Mann steht als Bundespräsident insbesondere unter Beobachtung sogar noch mehr, wenn er sich, wie Wulff es getan hat, als moralische Autorität geriert. Diese Berichterstattung muss er aushalten und wenn er nicht selbst reinen Tisch macht, muss man damit rechnen, dass wenn er Anlass dazu gibt, die Sachen nochmal genauer angeschaut werden. Und da war schon der Punkt erreicht wo er als Bundespräsident nicht mehr zu halten war. Der Mann war für das Amt verbrannt. Das musste man nicht noch groß herbeifantasieren, sondern das war er schon anhand der Fakten. Es gab keine Vorverurteilung. Man hielt ihn zwar für einen schlechten Präsidenten, aber ich denke nicht, dass gemäß der wullfschen Verschwörungstheorie der Grund war nach dem Hauskredit zu fragen und danach war alles was sich weiter ergab Wulffs Verschulden in der Vergangenheit und sein Umgang damit.

    Wilder wurde es dann, als er sich dann auch noch dreist weigerte seinen Rücktritt zu erklären, weil er sich eben taktierend an die Macht klammerte und auch keinerlei Fehlverhalten erkennen wollte. Da bricht dann das Jagdfieber aus. Da will man den Kopf sehen, aus unterschiedlichen Gründen. Man erträgt so einen Mann nicht länger an der Staatsspitze oder man schielt auf hohe Auflagen. Da bleiben manche sachlicher und andere greifen zu härteren Methoden. Da wird dann für mich auch die Grenze überschritten. Gerade auch wenn von Paparazzi dann Frau und Kindern nachgestellt wird usw. Und was die Justiz angeht, habe ich mein Missfallen ja schon geäußert. Anders als die Medien die normativ begründen können, warum Wulfff als Präsident untragbar ist, muss sich die Justiz auf die strafrechtlich relevanten Fakten beschränken und strafrechlich, sehr wohl aber moralisch, ist Wulff nichts vorzuwerfen. Aber wie gesagt, der Freispruch ist kein Freibrief für das, was er getan hat. Das gehörte sich ganz einfach nicht für einen Mann in seiner Position.

    Zu Gauck:
    Willst du das jetzt auf die NSA reduzieren? Weder die Bundeskanzlerin, noch der Bundestag haben die Cohones diesem Dreckspack von jenseits des Atlantis die Meinung zu geigen. Ich denke zwar auch das Gauck die USA unter Umständen grundsätzlich positiver beurteilt wegen des Freiheitsimpetus, aber ich bezweifle, dass er die Massenüberwachung einfach gedanklich übergangen hat. Im Zweifel wird ihm aber sicher sowohl sein Präsidialamt als auch das Kanzleramt eher nahegelegt haben sich in der Angelegenheit zurückzuhalten, wegen der transatlantischen "Zusammenarbeit". Der Bundespräsident ist zwar sehr unabhängig, aber ich denk es ist illusorisch anzunehmen, dass er nicht doch Abwägungen und Rücksichten bezgl, der anderen Verfassungsorgane treffen muss. Das auch er da kuscht finde ich auch traurig, aber ich würde es nicht zum überwiegenden Negativum der ganzen Präsidentschaft erklären.

    Ansonsten finde ich macht er eine gute Arbeit wie Köhler zuletzt, praktisch noch mit etwas mehr Feuer, weshalb er ja auch mehr aneckt als sein Vorvorgänger. Zu Freiheits- und Menschenrechten hat er sich mehrfach auch in Reden in eher fragwürdigen Staaten bekannt und hat das angemahnt. Hat den Deutschen auch mehr Eigenverantwortung uA für das Gemeinwesen als auch Verantwortung für die Welt, die unserer wirtschaftlichen Stärke angemessen ist angemahnt und er schafft auch überparteilich Konsens. Für den Maßstab eines Bundespräsidenten, dessen einzige Macht das große Wort ist, füllt er sein Amt aus meiner Sicht gut aus.

  4. #124
    Laß gut sein Paddy. Ich hab echt kein Bock darauf, das hier auszuwalzen. Ich bin nicht deiner Meinung, werde es auch nicht mehr sein und du kannst mir glauben, dass ich mir eine Menge Gedanken darum gemacht habe, und das nicht erst seit gestern.
    Und so Sachen wie "Willst du das jetzt auf die NSA reduzieren?" spar dir in Zukunft bitte. Du bist nicht der einzige hier mit gewisser politischer Bildung und solche Sprüche, die implizieren, dass das Gegenüber keine Ahnung von Zusammenhängen hätte, kommen da einfach nicht gut.

  5. #125
    Zitat Zitat
    Laß gut sein Paddy. Ich hab echt kein Bock darauf, das hier auszuwalzen. Ich bin nicht deiner Meinung, werde es auch nicht mehr sein und du kannst mir glauben, dass ich mir eine Menge Gedanken darum gemacht habe, und das nicht erst seit gestern.
    schade und ich dachte wir hätten hier mal wieder eine etwas längere Diskussion im OT am Laufen

    Zitat Zitat
    "Willst du das jetzt auf die NSA reduzieren?" spar dir in Zukunft bitte. Du bist nicht der einzige hier mit gewisser politischer Bildung und solche Sprüche, die implizieren, dass das Gegenüber keine Ahnung von Zusammenhängen hätte, kommen da einfach nicht gut.
    Hätte ich das so ausgedrückt, hätte ich "ernsthaft" dazu geschrieben ^^ Es gibt Leute für die ist das ausreichend. Die gewichten das so, deshalb frage ich, ob es noch andere Gründe gibt. Ein Bekannter von mir kann Gauck bspw. nicht leiden, weil er aus der einen Rede eine Ermächtigung für Militäreinsätze und -interventionen herausgehört haben will oder ganz einfach aus der Tatsache das er ein Pfarrer ist/war und er keinen vom kirchlichen Establishment in höheren Staatsämtern sehen will wegen der Säkularität des Staates usw.

  6. #126
    Schon gut, ich hab's wohl in den falschen Hals gekriegt .

    Laß uns lieber mal persönlich treffen und so Kram ausdiskutieren (da hätte ich wirklich Bock drauf), ich bin mir nicht so sicher, ob das Thema fürs OT so günstig ist.

  7. #127
    hm. Dann vielleicht etwas, dass zum Heißwetter passt:

    Habt ihr eigentlich schon gegrillt dieses Jahr bzw. in den letzten Wochen? Was legt ihr denn so üblicherweise auf den Grill, also Steaks und Würstchen wie üblich. Oder habt ihr da ausgefallenere Ideen?

  8. #128
    Zwiebeln!
    Zwiebeln in Alufolie einwickeln und aufn Grill legen. Das schmeckt soooo irre gut. Fleisch haben wir schon ein paar mal gegrillt dieses Jahr, bei meinen Eltern. Mamas Marinade ist die beste . Würstchen mag ich gar nicht. Keine Ahnung warum, mir wird immer schlecht davon.
    Ich hab übrigens noch nie Fisch gegrillt. Ist das schwierig? Schmeckt das überhaupt?

  9. #129
    Bei Fisch kannst du das Problem haben, dass er entweder trocken wird oder zerfällt oder eventuell zu kurz auf dem Grill ist. Mein Opa hatte da einige Misserfolge bis es wirklich gut ging. Er mag ihn aber ohnehin lieber gebraten. Er hat sich inzwischen einen Räuchergrill angeschafft und macht darin dann schöne fettige Haxen, an die ich überhaupt nicht rankomme xD.

    Ich bevorzuge Hähnchenfilet-Steaks oder kleine Bratwürste (Nürnberger waren das doch, oder?) oder was ich total liebe sind diese Würste im Speckmantel - Berner glaube ich. Zwiebeln mag ich auch gerne. Die Fallen aber meist ohnehin als "Abfallprodukt" aus der Marinade an und landen dann mit aufm Grill. Was ich ganz gerne mache, ist noch ein paar Toastscheiben mit auf den Grill zu legen und die dann zum Fleisch dazu zu essen.

    Hat jemand Erfahrung mit Hackspießen oder macht jemand tatsächlich Burger am Grill?

  10. #130
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zwiebeln in Alufolie einwickeln und aufn Grill legen.
    Schon davon gehört, dass Aluminium giftig sein soll?
    Davon abgesehen grill ich auch mit Alufolie, aber:
    Ich ess auch Margarine, und verglichen damit kommt's auf die Metallfolie auch nicht mehr an

    Fisch grillen ist mit angesprochener Folie auch kein Problem, nur gut einölen und ordentlich einschlagen, dann wird's perfekt. Probleme gibt's in der Tat nur wenn man ihn direkt auf den Rost legt, einmal kurz nicht aufgepasst, schon klebt er fest.

    Dieses Jahr gegrillt hab ich schon, sogar mehrmals. Gibt ja einiges, was man auf den Rost hauen kann. Vom Klassiker wie Würstchen und selbst eingelegtes Biersteak über Fisch, Sparerips, Chicken Wings, Schaschlik (aber nur mit Leber & Speck, alles andere ist einfach zu trocken) oder auch einfach nur eine mit Kräuterbutter bestrichenen Bemme.
    Außergewöhnliches hab ich auch schon gegrillt. Beispielsweise eine geschälte Banane in Alufolie eingewickelt, wie man sieht, sind mir die neuen Studien zum Thema Alu wirklich egal

    Persönlichen Favoriten hab ich eigentlich nicht, alles, was aus Fleisch besteht, schafft es früher oder später auf meinen Grill

    Erfahrungen mit Hackspießen hab ich nicht, wie gesagt nur Schaschlik. Die originalen Russischen, die ich damals gegessen hab, waren mir aber (wie oben angedeutet) einfach zu trocken, weil dort ist wirklich nur Fleisch & Zwiebel im Wechsel drauf.
    Geändert von Van Tommels (11.06.2014 um 17:33 Uhr)

  11. #131
    Tommels du weißt was jetzt kommt *tacker* Wünsche wohl festzuhängen

    Son altes Öko-Urgestein hat auch wegen des Ressourcen-Verbrauchs bei der Alu-Herstellung auch schon gesagt, dass es umweltfreundlicher sei Plastefolie zum Einwickeln der "Bemmen" (ach schön, jemand der das kennt) zu benutzen. Was sagen denn die aktuellen Studien zu Alu. Ach halt, lass mich raten... es könnte Krebs auslösen? Tut ja inzwischen irgendwie alles. Oder macht es unfruchtbar? Macht ja inzwischen fast alles zweite xD

    Ich kenne bisher auch keinen, der großartig mal mit Hack am Grill experimentiert hat. Meine Bekannten hatten wohl auch die Angst dass es zu trocken wird. Was Schaschlik angeht, kann ich Hähnchen-Schaschlik empfehlen. Wenn man sie vorsichtig behandelt sind sie gar und immer noch zart und saftig *tropf*

  12. #132
    Ok, das nächste Mal schau ich hier wohl nackt vorbei, dann kann ich nach meinem Besuch wenigstens ohne Tackerklammern wieder gehen

    Aus materialtechnischer Sicht ist die Ver(sch)wendung von Alu für Folien, Dosen & Co tatsächlich sträflich, die Herstellung von Aluminium ist eines der kostenintensivsten Metallverarbeitungsprozesse, die's gibt.
    Aber was die Studien angeht (früher hat sich an das Material Alu nur keiner rangetraut, weil es als das Allheil-Metall galt): Zum einen gehen diese davon aus, dass sie Krebs fördern (vermehrtes Aufkommen von Brustkrebs in den Achselhöhlen, und in jedem Deo befindet sich nunmal Alu), die viel beunruhigendere Studie jedoch macht das Alu für Alzheimer verantwortlich. Noch muss wohl geklärt werden ob sich Alu im Gehirn ablagert und Alzheimer verursacht oder ob Alzheimer zu konzentrierter Alu-Anreicherung im Gehirn führt, aber auf jeden Fall hat die Krankheit was mit Alu zu tun, denn das ist ein Metall, welches nicht in Reinform in der Natur vorkommt.

    Hack auf dem Grill ist irgendwie auch nicht meins. Wenn dann mach ich mit Hack Buletten, und bei der Menge an Brötchen, welche ich noch dazumische (die müssen im Mund zerfallen), würden sie auf dem Grill wohl durch den Rost fließen
    Hähnchen bin ich jetzt nicht so der Freund wenn's ans Grillen geht (außer Chicken Wings). Klar ess ich's gerne, aber Cordon Bleu in der Pfanne oder Friteuse oder auch ne Hähnchenbrust macht sich "drinnen" einfach besser, weil sich die Hitze da genauer regulieren lässt, denn Hähnchen MUSS nunmal durch sein. Beim Nicht-Hähnchen-Fleisch ist das anders, wenn ich mir da nen fettes Rumpsteak auf den Grill haue dann kann (und meiner Meinung nach sollte) es innen ruhig noch ein bisschen blutig sein (und im "schlimmsten" Fall medium, wirklich, ein Rumpsteak durchzubraten ist die Sünde schlechthin). Ist bei Hähnchen nunmal ziemlich schlecht, da isses meist mit "Ich leg es nur an den Rand, dann wird's nicht so schnell" nicht getan.

  13. #133
    Zitat Zitat
    Ok, das nächste Mal schau ich hier wohl nackt vorbei, dann kann ich nach meinem Besuch wenigstens ohne Tackerklammern wieder gehen
    Du willst nicht wissen, wo wir die Klammern reinschießen, wenn du so bei uns aufkreuzen würdest. Aber hier ein heißer Tipp:



    Zitat Zitat
    Beim Nicht-Hähnchen-Fleisch ist das anders, wenn ich mir da nen fettes Rumpsteak auf den Grill haue dann kann (und meiner Meinung nach sollte) es innen ruhig noch ein bisschen blutig sein (und im "schlimmsten" Fall medium, wirklich, ein Rumpsteak durchzubraten ist die Sünde schlechthin).
    Ich mag Steaks nicht besonders. Ich bleibe lieber beim Huhn.

  14. #134

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...
    Ich hab mir gerade ne LKS zum Mittag geholt. Kantinenessen ist heute nicht mein Ding. Außerdem hat es vor 30 Min angefangen zu Regnen. HERRLICH!
    Die Temperatur ist um gefühlte 20° gesunken und es ist nur noch angenehm warm.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Bemme
    Was'n das?
    Kann man das essen?

    Ach und Tommels - auch ich hatte als erstes ein Bild im Kopf das mit Klammern durch die Haut zusammenhängt. Nur nicht DIESE Stelle...

  15. #135
    Zitat Zitat
    Ach und Tommels - auch ich hatte als erstes ein Bild im Kopf das mit Klammern durch die Haut zusammenhängt. Nur nicht DIESE Stelle...
    Es muss sich doch lohnen

    Zitat Zitat
    Mahlzeit...
    Ich hab mir gerade ne LKS zum Mittag geholt. Kantinenessen ist heute nicht mein Ding. Außerdem hat es vor 30 Min angefangen zu Regnen. HERRLICH!
    LKS = Leberkäsesemmel?

    Zitat Zitat
    Was'n das?
    Kann man das essen?
    Ein Butterbrot. Bei mir spricht man das allerdings mit "P" vorne aus, also Pemme ^^ wird bei mir in der Familie aber nicht so häufig verwendet wie Stulle xD Jaja die Deutschen und ihr Brot.

  16. #136
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du willst nicht wissen, wo wir die Klammern reinschießen, wenn du so bei uns aufkreuzen würdest.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach und Tommels - auch ich hatte als erstes ein Bild im Kopf das mit Klammern durch die Haut zusammenhängt. Nur nicht DIESE Stelle...
    Sadisten, allesamt
    Braucht euch nicht wundern wenn es hier immer ruhiger wird

    @"Bemme":
    Also Butterbrot ist das hier eher nicht (und bei uns wird's auch mit B gesprochen).
    Eine "Bemme" ist schlicht und einfach eine Schnitte oder eine Scheibe Brot. Ob da was drauf ist oder nicht, vollkommen egal.
    Eine weitere Bedeutung von "Bemme" ist übrigens "breiter Reifen". Beispiel: "Der hat solche Bemmen drauf *Geste mit den Händen mach* "
    Hach ja, Sächsisch ist was Feines

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    LKS = Leberkäsesemmel?
    Denke auch, ein Vertipper wird's wohl nicht sein, MKS in der Kantine wäre...unschön

  17. #137
    Zitat Zitat
    Also Butterbrot ist das hier eher nicht (und bei uns wird's auch mit B gesprochen).
    Eine "Bemme" ist schlicht und einfach eine Schnitte oder eine Scheibe Brot. Ob da was drauf ist oder nicht, vollkommen egal.
    Bei uns isst die trockene Brotscheibe in der Regel aber auch keiner ohne Belag oder Bestrich ^^ Natürlich sagen wir das auch zum Schnittbrot allein, aber seltenst bleibt das dann so roh ^^ Und danach nennen wir es immer noch so.

    Wofür steht denn MKS?

    Im Dialekt sprecht ihr es wahrscheinlich weicher aus. Wir schärfer daher B -> P
    Geändert von KingPaddy (12.06.2014 um 15:03 Uhr)

  18. #138
    Ach, klar kann man die Bemmen auch trocken essen. Am besten schmecken sie nach zwei Tagen auf der Heizung

    Im Sächsischen gibt's keine harten Buchstaben, schon richtig. T -> D, K -> G, P -> B

    Tja, und MKS ... lass dich erleuchten, junger Padawan *klick*

  19. #139

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    LKS = Leberkäsesemmel?
    Yep! Beste Alternative zur Kantine... naja, eigentlich die einzige Alternative.

    Zitat Zitat
    Ein Butterbrot.
    Ach so... bei uns heißt das dann Butterbrot bzw. Brotscheib'n.

    Zitat Zitat
    Denke auch, ein Vertipper wird's wohl nicht sein, MKS in der Kantine wäre...unschön
    MKS? Mehrkanalschreiber?
    Ach so - MuKS... nö, die wäre blöd.

  20. #140
    Ah okay ich hatte zwar überlegt, was du jetzt widerliches meinen könntest, aber daran nicht gerade xD

    Mein Cousin knabbert die gerne ausgetrocknet. Meine Mutter pult aus den Kanten gerne das Weiche heraus. Ich mag die Rinde. Ich ergänze mich da sozusagen mit meiner Mutter. Sie pult das Zeug raus und die Kruste überlasst sie mir dann ^^ Ich esse Brotscheiben natürlich auch mal ohne was, wenn beim Schneiden eine zu dünn wird oder es nur nen Reststück ist. Oder eben beim Grillen mal zum Fleisch dazu oder als Unterlage fürs Spiegelei. Aber klassisch eben bestrichen und oder belegt Wie ich sie auch gerne esse ist gebraten. Die saugen sich dann allerdings ziemlich mit Fett voll. Stört mich aber zum Glück nicht ^^ Entweder einfach so oder ich mache dann noch Rührei dazu. Da fällt mir ein, dass ich das eigentlich schon lang nicht mehr hatte. Ist vielleicht direkt mal was für heute Abend.

    EDIT: Ich steh nicht wirklich auf Leberkäse. Eher im Gegenteil. Aber wer will ^^
    Geändert von KingPaddy (12.06.2014 um 15:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •