Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #101
    Naja, nett isses trotzdem nicht, wenn sie schon Geld für die Schule sammeln will, einfach keine Ahnung hat wies in der neuen Umgebung so läuft (Woher auch?) und dann gleich zur Witzfigur abgestempelt wird, weil sie anscheinend doch noch dran glaubt dass es was wird und sie was ändern kann. Imo immer noch besser man versucht was neues umzusetzen als sich von vornherein hinzustellen und zu sagen: Funktioniert ja eh nicht.

    @Ubahn: Wer weiß? Vll wars ja telepathie

  2. #102
    Zitat Zitat
    Naja, nett isses trotzdem nicht, wenn sie schon Geld für die Schule sammeln will, einfach keine Ahnung hat wies in der neuen Umgebung so läuft (Woher auch?) und dann gleich zur Witzfigur abgestempelt wird, weil sie anscheinend doch noch dran glaubt dass es was wird und sie was ändern kann. Imo immer noch besser man versucht was neues umzusetzen als sich von vornherein hinzustellen und zu sagen: Funktioniert ja eh nicht.
    Wie gesagt: Auf meine Tante macht es eher den Eindruck sie wollte von den Einwänden auch gar nichts hören. Aber wie gesagt, geht mich das auch nichts an. Soll sie mal machen und wenns nicht klappt, soll sie halt aber auch nicht die Schüler verantwortlich machen.

    Muss für morgen noch einen Vortrag vorbereiten. Politisierung und Parteipatronage in der Öffentlichen Verwaltung. Eigentlich interessant. Hab dazu zwei Ausschnitte aus Studien zum oberflächlichen Auswerten erhalten. Mal schauen. Bisher ist das Ergebnis insofern interessant das die tatsächliche Parteizugehörigkeit gegenüber gerade dem funktionalen Selbstverständnis eher eine nachgeordnete Rolle spielt.

  3. #103

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.

    Nicht viel los bei mir... scheint als hätte mich die Unlustphase zwischen der Frühlingsdepression und dem Sommerloch erwischt.
    Zumindest was das Posten hier angeht.

    Hausbau stagniert auch etwas... OK, nächstes WE wird wieder anstrengend. Ausschalen von der Kellerdecke... Schaltafeln und Eisensteher schleppen, putzen, sortieren und lagern...

  4. #104
    Mahlzeit *Bratkartoffeln und Fisch brat*

    Ich sitze nebenbei (ja genau während des Bratens ) gerade in der Bibliothek. Ich liebe es wenn es morgens so schön totenstill hier drin ist, weil kaum jemand da ist. Es ist irgendwie frisch, weit, beruhigend. Ich meine sonst ist es in der Bibliothek auch so relativ leise, aber anders. Man merkt morgens nicht das Menschen da sind. Ansonsten hat man Geräusche wie Schritte, Husten, Murmeln, Bücher die aus Regalen gezogen werden viel stärker. So hat man das nicht. Jetzt wird es leider wieder direkt voller hier und man hört die Geräusche wieder.

    Ich hab gerade mein unvermeidliches Exzerpt noch abgeschickt, damit mir meine Dozentin neben der Hausarbeit auch noch meine aktive Teilnahme im letzten Semester bescheinigt. Jetzt habe ich Anfang Juni endlich mit dem ersten Semester erstmal abgeschlossen ^^ Da ich wie üblich Donnerstags jetzt etwas Zeit für private Studien habe, bin ich wie sonst auch mal durch die Gänge der philosophischen Abteilung geschlichen und hab mal Blicke auf Bücher mit interessanten Titeln geworfen. Bin bei einem kleben geblieben und hab mal ein bisschen reingelesen: "Natur als Kulturaufgabe" ist schon etwas älter, finde ich bisher aber recht interessant und auch nicht so verkopft geschrieben. Generell muss ich feststellen lerne/ lese ich erstaunlich wenig zu den Sachen, um die man sich in den Vorlesungen bemüht, sondern beschäftige mich weitestgehend mit privaten Neigungen... und fresse in letzter Zeit wieder enorm viele Bücher. Ich hatte mir erst neulich nen neuen Krimi von Wilkie Collins besorgt und der ist jetzt auch schon wieder in den letzten drei Tagen ausgelesen (allein auf den täglichen Bahnfahrten).

    Ich muss aber feststellen das dafür die Abende und Nächte bei mir immer unproduktiver o___o werden. Ich zieh mir jetzt meist irgendwelche historischen Dokumentationen rein und falle dann wie ein Stein ins Bett.

  5. #105
    Bestanden! Muss tatsächlich nicht in eine Nachprüfung Hab leider in Mathe ein bisschen versagt, nur 9 Punkte , Physik gleiche Note und Englisch hab ich tatsächlich 12 hingekriegt und hab nen Schnitt von 2,4. Mathe ist ein bisschen schade aber sonst bin ich zufrieden

  6. #106
    Hey, Glückwunsch!

    Hast du schon Pläne, wie es jetzt weitergeht, oder machst du erstmal Urlaub?

  7. #107
    Danke!
    Ich werd mich, sobald ich dann mein richtiges Zeugnis hab, bei der FH ein paar Kilometer weiter in Gummersbach einschreiben. Was ich bis zum Anfang des Studiums mache, schaue ich dann mal, vielleicht ergibt sich ja was und wenn nicht, heißt es Urlaub ^^

  8. #108
    Zitat Zitat
    Bestanden! Muss tatsächlich nicht in eine Nachprüfung Hab leider in Mathe ein bisschen versagt, nur 9 Punkte , Physik gleiche Note und Englisch hab ich tatsächlich 12 hingekriegt und hab nen Schnitt von 2,4. Mathe ist ein bisschen schade aber sonst bin ich zufrieden
    Ich hab doch gesagt, du packst das ^^ Auch meinen Glückwunsch, Muffin.

    Zitat Zitat
    weiter in Gummersbach einschreiben. Was ich bis zum Anfang des Studiums mache, schaue ich dann mal, vielleicht ergibt sich ja was und wenn nicht, heißt es Urlaub ^^
    *Astien hust, Astien hust* Was war was? Ich denke den Urlaub hättest du dir auch gut verdient. Man ist nach den Prüfungen immer reichlich schlapp.

  9. #109
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gesagt, du packst das ^^ Auch meinen Glückwunsch, Muffin.


    *Astien hust, Astien hust* Was war was? Ich denke den Urlaub hättest du dir auch gut verdient. Man ist nach den Prüfungen immer reichlich schlapp.
    Danke
    Jep ich fühl mich auch ziemlich ausgelaugt, aber in nem Monat gehts für zwei Wochen nach Kroatien, aslo hab ich genug Zeit zum erholen
    Was Astien angeht, hab ich noch ein paar Ideen auf meiner Platte ^^ Morgen bin ich erstmal auf nem Geburtstag, aber vielleicht ergibt sich ja in der Woche was

  10. #110
    Kroatien klingt spannend. Ich selbst war noch nie weiter östlich als Magdeburg (), aber reizen würd es mich schon. Reiturlaub in Ungarn, das wär was .

  11. #111
    Moin Taverne,
    ich mag das warme Wetter nicht. Lustig wird es wenn zusätzlich Windstille herrscht und es Nachts kaum abkühlt. Ich würde jetzt gerne an die Nord- oder Ostsee fahren, bzw. noch weiter hoch nach Skandinavien. Dort ist es hoffentlich erträglicher.

    @Muffin
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi.

  12. #112
    Moin Taverne,

    Hiillffee!! Ich glaube, ich schmelze. Hier im Büro ist es kaum noch auszuhalten. Obwohl, gestern Mittag hatten wir einen Auftritt beim Schützenfest in Nienhagen, d.h. 90 Minuten Volldampf im Festzelt. Ich habe ja in den letzten 10 Jahren schon so einiges mitgemacht, aber das grenzte schon an versuchte Körperverletzung. Auf der Bühne war es ja noch fast zu ertragen, aber als Solist musste man nach vorne von der Bühne runter, da waren noch gefühlte 5 Prozent Sauerstoff. Schön ist anders, egal, wie gut das Publikum mitmacht.

    So, ich geh wieder schwitzen.

  13. #113

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...
    auch hier werden unmenschliche Temperaturen jenseits von 30° angezeigt.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    90 Minuten Volldampf im Festzelt
    Weichei.
    Wir hatten am Sonntag ein Konzert von 11 Uhr bis 16:30 im Festzelt. Gnädigerweise mit 20 Min Essenspause.

    Ich war fix und fertig - danach durfte ich noch meinen Keller fertig ausschalen. Sprich Zeug schleppen und Finger klemmen.

    *weiterschwitzen*

  14. #114
    Zitat Zitat von sims
    Weichei.
    Gaannz dünnes Eis....

    Zitat Zitat von sims
    Wir hatten am Sonntag ein Konzert von 11 Uhr bis 16:30 im Festzelt. Gnädigerweise mit 20 Min Essenspause.
    Ich war fix und fertig - danach durfte ich noch meinen Keller fertig ausschalen. Sprich Zeug schleppen und Finger klemmen.
    Respekt! Wenn das so weitergeht, siehst Du nach dem Umbau wie dieser andere Österreicher aus, Du weist schon, der in Amerika in Politik gemacht hat....

  15. #115

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Joah - nach den ersten 2 Stunden wollte keiner mehr von seinen Plastiksesseln aufstehen weil die Zuschauer sonst denken würden das wir alle Inkontinent sind...

    Zum Glück war das ganze Zeug im Keller. Da war es angenehm kühl.
    Und zum Glück² waren die Teile nicht so schwer. Viele Teile aber alle tragbar. Wobei sich so ein 4m langer 10x10er Balken auch ganz schön bemerkbar macht.

  16. #116
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Bestanden! Muss tatsächlich nicht in eine Nachprüfung Hab leider in Mathe ein bisschen versagt, nur 9 Punkte , Physik gleiche Note und Englisch hab ich tatsächlich 12 hingekriegt und hab nen Schnitt von 2,4. Mathe ist ein bisschen schade aber sonst bin ich zufrieden
    Herzlichen Glückwunsch.
    Noch ein Leidensgenosse, der da dieses Jahr durch musste. ^^

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Man ist nach den Prüfungen immer reichlich schlapp.
    Echt? Ich hab zwei Wochen vor meinen Prüfungen mein Praktikum in der Designagentur gemacht und einfach nach Feierabend gelernt. Und war nach den Prüfungen wieder arbeiten.

  17. #117
    Zitat Zitat
    Echt? Ich hab zwei Wochen vor meinen Prüfungen mein Praktikum in der Designagentur gemacht und einfach nach Feierabend gelernt. Und war nach den Prüfungen wieder arbeiten.
    Ich kenne das von vielen. Du bist wahrscheinlich mehr der Typ Workaholic wie ich, die ständig was zu tun brauchen ^^ Auch wenn es gesellschaftlich oder lohnwert nicht anerkannt ist. Arbeit ist schließlich mehr als nur das, wofür man einen klassischen Lohn bekommt.

  18. #118
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von vielen. Du bist wahrscheinlich mehr der Typ Workaholic wie ich, die ständig was zu tun brauchen ^^ Auch wenn es gesellschaftlich oder lohnwert nicht anerkannt ist. Arbeit ist schließlich mehr als nur das, wofür man einen klassischen Lohn bekommt.
    Da kann ich mich euch leider nicht anschließen, um ehrlich zu sein bin ich wirklich erschreckend faul
    Ein bisschen was zu tun hab ich jetzt aber wieder, Fahrschule steht nämlich an und für das ToT werd ich die Woche hoffentlich auch Zeit finden ^^

  19. #119
    Gott ich bin echt hellwach. Unfassbar. Ich hab noch mit bis 1 gechattet und jetzt kann ich schon nicht mehr schlafen. Die Wärme ist nicht gut. Das Gewitterchen von gestern morgen, hat echt nicht geholfen. Hier muss es mal wieder nen Tag durchregnen, um die Hitze aus der Luft zu spülen.

    Zitat Zitat
    Da kann ich mich euch leider nicht anschließen, um ehrlich zu sein bin ich wirklich erschreckend faul
    Ein bisschen was zu tun hab ich jetzt aber wieder, Fahrschule steht nämlich an und für das ToT werd ich die Woche hoffentlich auch Zeit finden ^^
    Erkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung xD Mal im Ernst: Viel Erfolg dabei. Vielleicht werde ich in zehn Jahren auch mal sowas wie einen Führerschein oder ein Auto besitzen

    Ich wollte gerade meine Mails checken und habe das hier entdeckt:
    http://web.de/magazine/nachrichten/d...ch%22.215.1028

    Dieser kleine, miese ...
    Ganz ehrlich. Auch wenn sein unter den Verfehlungen jetzt nichts straflich verwertbares aufgetaucht ist (und das war für mich nie die relevante Größe) und die Hetzjagd damals etwas übertrieben wurde, ist der Kern des Vorwurfs aber noch lange nicht ausgeräumt: Das es nämlich unwürdig für ein Staatsoberhaupt ist sich derart einladen und beschenken zu lassen. Auch der Umgang mit dieser kleinen Staatskrise hat nicht gerade erkennen lassen, dass er die Souveränität besitzt, die für dieses Amt notwendig ist. Jetzt davon zu sprechen der Rücktritt wäre falsch gewesen, ist wirklich eine Verleugnung der Realität. Wir haben einen Kredit zu Sonderkonditionen, Urlaube auf den Anwesen reicher Freunde, die unter Umständen von politischer Gunst profitiert haben. Wir haben einen Büroleiter der Spenden für eine Privatveranstaltung im Namen des Landes Niedersachsen eintreibt. Wir haben einen Präsidenten der sich Boni und Vergünstigungen aufgrund seines Statusses als hoher Politiker abgreift, wo er sie nur bekommen kann und davon auch als Bundespräsident nicht lassen will. Wir haben einen Bundespräsidenten der lügt und täuscht und bereit ist seinen Einfluss zu nutzen, um auf die mediale Berichterstattung einzuwirken, anstatt sich zu wahrhaftig zu erklären. Und wir haben einen Präsidenten der bis zuletzt völlig uneinsichtig ist, sich an das Amt und die MAcht klammert und dann sogar zum Ende noch kackendreist behauptet es wäre nicht er selbst sondern die Medien, die seine Pfennigfuchserei aufgedeckt haben, die das Amt des Bundespräsidenten beschädigt hätten. Die Strafverfolgung ist danach eskaliert, aber beschädigt und den Rücktritt hat sich Wulff ganz eindeutig selbst eingebrockt. Man kann nicht das höchste Staatsamt bekleiden, dass von seiner Autorität und Glaubwürdigkeit lebt und das dann weiterhin in der Art eines hemdsärmeligen Schacherers ausfüllen.

    Das er jetzt darüber auch noch lamentiert ist eine wahrhaft bodenlose Frechheit.

  20. #120
    ...nun, es wurde mehr als nur etwas übertrieben. Da wollten sich ein paar Leute in Medien und Justiz einen Namen machen, indem sie Wulff zur Strecke bringen. Das hat selbst ein Blinder gesehen. Geeignet fürs Präsidentenamt hielt und halte ich ihn trotzdem nicht - genausowenig wie den Amtierenden, übrigens. Dabei hatte ich sehr große Hoffnungen in Gauck gesetzt.

    Ui, Gewitter! O.o
    Ich hatte Glück gestern abend, trotz Starkregen und Sturm ist in Kassel direkt nichts passiert. Wolfhagen und Göttingen liegen allerdings nur ein paar Kilometer weiter, da sieht's etwas anders aus. Es soll aber weniger wild sein als im Ruhrgebiet vor zwei Nächten.
    Ich hoffe, ihr habt alle nix abbekommen bei den Unwettern - zumal die diesesmal ihren Namen wirklich verdienen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •