Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Geht ihr morgen (heute!) auch alle brav wählen? ich hoffe doch
    Ich hab meinen Wahlbrief Anfang der Woche schon losgeschickt. Auch wenn sich dieses Mal die Wahlhürde in Luft ausgelöst hat und sich unter Umständen auch mal das Wählen einer kleineren Partei gelohnt hätte, bin ich doch wieder bei meiner Stammpartei geblieben, zumal es diese Wahl auch zwingend erfordert, dass ich meine SPD wieder unterstütze. Wenn es, auch entgegen Muttis ausdrücklichen Willen, doch passiert, dass wir den Kommissionspräsidenten diesmal doch über die stärkste Fraktion bestimmen, will ich auf jeden Fall lieber Schulz sehen als diesen alternden Patriarch aus Luxemburg, den nicht einmal die Luxemburger selbst noch sehen wollten.

Ich hab bei mir an der Uni um die Ecke ein Wahlplakat der Jungen Union gesehen. Dass die sich bei dem Spruch darauf nicht in Grund und Boden geschämt haben, ist mir echt unbegreiflich. Also drauf zu sehen war Juncker im Großformat und sinngemäß stand drauf, dass Jugend auch eine erfahrene Führung braucht. Auf wiedersehen Mündigkeit

Moin, Rasselbande!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgäh... oder schon fast Mahlzeit...
    Ich lebe noch. Mehr kann ich momentan nicht sagen. Muss Mails nachlesen...
    sims, du armer Kerl . Ich bin mittlerweile sehr froh, daß meine Eltern ihr Haus vor drei Jahren gekauft und nicht selber gebaut haben. Das scheint irgendwie weniger stressig gewesen zu sein, wenn ich deine letzten Posts richtig deute.
    Aber es wird ja irgendwann fertig und dann hast du so wirklich richtig einen Ort, der deiner ist. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl .

Mich selbst packt übrigens schon wieder die Wanderlust. Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, halte ich es irgendwie nicht mehr allzu lange an einem Ort aus.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Bin auch noch da, und jetzt auch fertig mit Prüfungen. Für die mündliche in Geschi hab ich 12 Punkte bekommen, den Rest bekomm ich in zwei Wochen gesagt.
    Hallo Muffin, schön, wieder von dir zu lesen . 12 Punkte für die Mündliche sind doch ganz ordentlich. Zumindest wars bei mir so, daß ich bis zum mündlichen Abi so eine Prüfungssituation noch nie hatte, da wars mehr auf Glück und Gnade, ob das klappt . Ich hoffe, mittlerweile sind die Schulen so weit, daß sie eine Mündliche im Vorfeld wenigstens mal simulieren.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist in heller Aufregung, weil wir eine Wasserschlange (vermutlich ne Ringelnatter) bei uns im Teich rumflitzen haben, die unseren Fröschen nachstellt. Und sie möchte nicht, dass die armen Amphibien gefangen und heruntergewürgt werden von dem Ding. Die Vorgehensweise ist noch unklar. Ich hab angeregt das Schlangentier aus dem Wasser zu käschern in ne Tüte zu stecken und das Ding an nem Teich in der Umgebung auszusetzen.

Die Schlange im Wald hinterm Garten auszusetzen erscheint mir nicht so sinnvoll, aber zumindest noch besser als das Problem "dauerhaft" zu lösen.
    OMG, Natur!
    Wenn's wirklich eine Ringelnatter ist, setz sie irgendwohin, wo es sumpfig ist oder an ein anderes kleines Gewässer. Wobei ich mich persönlich über so einen Gast in meinem Teich freuen würde, aber gut. Zumal so eine Froschpopulation verflixt laut werden kann, wenn sie eine bestimmte Größe überschreitet. Ein Bekannter benutzte früher ein Luftgewehr als Regulativ, aber eine Ringelnatter find ich irgendwie eleganter .

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Bazinga! Wat is denn los hier

Kommt nach nem halben Jahr oder so wieder hier reingelatscht und fragt, wat los is . Erzähl lieber erstmal, wie es dir ergangen ist .

Klar geh ich wählen, brav wohl eher nicht. Hoffe ich.Wenn man kein Bock auf Freihandelsabkommen hat, bleiben ja nicht so viele Opftionen.

ftb Gast
    Ich kann nur Europaparlament und Gemeinderat wählen, hab zumindest für letzteres so einen extrem dicken Zettel bekommen auf dem ne Menge Namen stehen und auf dem ich 48 Punkte verteilen kann. Für das Europaparlament wirds bei mir wohl in Richtung Linke gehen. Ich sympathisiere schon so lange mit dem Gysi, dass es Zeit wird, dass die Jungs mal ne Chance von mir bekommen . Bin generell nicht 100%ig mit denen einverstanden, aber wo ist das schon so. Gysi ist auf jedenfall ein super korrekter Typ, finde das meiste was er sagt echt gut und er ist einer der wenigen Politiker bei denen ich das Gefühl habe, das ist ein rational und vernünftig handelnder Mensch..

Kommunalwahl muss ich mal kucken... werd da vermutlich auf 1-2 Parteien meine Stimmen mehr oder weniger zufällig verteilen, also Linke, Piraten und vielleicht noch ein bisschen an eine lokale Partei von der ich noch nie etwas gehört habe .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kommt nach nem halben Jahr oder so wieder hier reingelatscht und fragt, wat los is . Erzähl lieber erstmal, wie es dir ergangen ist .
    Puhh, was los bei mir. Ist ja mittlerweile schon wieder eine Weile her, dass letzte mal als ich hier war war Ende 4. Anfang 5. Semester glaube ich. Bin jetzt im 6., werd den bachelor aber erst im 7. fertig machen, dann aber leider ohne Bafög (außerhalb Regelstudienzeit) was mir noch ein bisschen Sorgen macht. Ansonsten läuft mein Mietvertrag bald aus, was grundsätzlich nicht so wild wäre, wenn ich nicht im letzten Moment einen neuen Mitbewohner bekommen hätte mit dem es quasi "gefunkt" hat und mit dem ich jetzt ne 2er oder 3er WG gründen möchte. Ein gutes Zimmer in einer bestehenden WG zu finden ist schon schwierig, eine Wohnung noch mehr! Und wenn man dann eine findet melden sich die Leute nicht mehr ob man die bekommt... optimal!

Aber im großen und ganzen alles top momentan, mach viel mit Mitbewohnern / Freunden usw. Wenn ich jetzt noch Wohnung + Job finde der vllt sogar noch Spaß macht ist alles im Lot und kann mich wieder auf anderes konzentrieren

So, wählen war ich gerade. Ich hab aber was ganz wichtiges vergessen: Gestern Popcorn kaufen für die Stunde der Schönfärber und Dampfplauderer nach 18.00. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Scheiße, wo krieg ich am Sonntag Mittag Popcorn her?

Bin generell nicht 100%ig mit denen einverstanden, aber wo ist das schon so. Gysi ist auf jedenfall ein super korrekter Typ, finde das meiste was er sagt echt gut und er ist einer der wenigen Politiker bei denen ich das Gefühl habe, das ist ein rational und vernünftig handelnder Mensch..
    Ich weiß nicht, ob der weniger Dreck am Stecken hat als der Rest der Bande, aber ich höre im auch sehr gerne zu, weil meistens wirklich Inhalte und ein fester Standpunkt rüberkommen statt gallertartiges Geblubber. Ob das immer so in die Realität zu übertragen ist, sei dahingestellt. Und er hats rhetorisch mehr drauf als der Rest, das muß man ihm lassen.

Zitat Zitat
    Aber im großen und ganzen alles top momentan, mach viel mit Mitbewohnern / Freunden usw. Wenn ich jetzt noch Wohnung + Job finde der vllt sogar noch Spaß macht ist alles im Lot und kann mich wieder auf anderes konzentrieren
    Das klingt doch ganz gut . Ich drück euch natürlich die Daumen, daß ihr eine gute Wohnung für eine WG findet und an einen Job für nebenher kommt man auch immer irgendwie ran - mit etwas Glück sogar an einen, der nicht einfach nur ätzend ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schade, dass du nicht mehr im Kreis Soest gemeldet bist, Glan. Da könnte es heute Abend nämlich in Bezug auf die Landrätin (der zum Teil schon ihre eigene Partei nicht mehr die Treue hält) durchaus interessant werden.

Ansonsten habe ich gerade meine Kreuzchen gemacht und muss sagen, dass ich da dann schon einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen der kommunalen Ebene (Stichwort: Personenwahl) und der Europawahl (Parteiprogramm) gemacht habe. Da wird jedenfalls beim Auszählen Freude aufkommen.

ftb Gast
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das klingt doch ganz gut . Ich drück euch natürlich die Daumen, daß ihr eine gute Wohnung für eine WG findet und an einen Job für nebenher kommt man auch immer irgendwie ran - mit etwas Glück sogar an einen, der nicht einfach nur ätzend ist.
    Naja Wohnung finden ist eben schwierig, zusätzlich etwas zeitlichen Druck, Dann sind wir noch auf unterschiedlichen Hochschulen = unterschiedliche Ferien Zeiträume usw. das macht alles nicht viel einfacher und die Wohnungssituation ist relativ hart. Oben drauf kommt, dass ich mir kein sonderlich teures Zimmer leisten kann ~300€
    Einen Job finden ist an sich kein Problem, würde nur gerne irgendeinen machen bei dem ich noch was lerne bzw. das ganze mit Spaß/Studium verbinden kann . Aber vielleicht ist das etwas zuviel erwartet, aber einen Bezug zum Studium sollte es defintiv geben!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich gehe ich wählen und das sogar ganze fünf Mal heute. Oder besser gesagt: Ich gehe einmal los und darf fünf Kreuzchen machen, da bei uns in NRW ja auch Kommunalwahl ist und in meiner Gemeinde eben alles (Rat, Bürgermeister, Kreistag, Landrat und eben Europawahl) neu gewählt werden darf. Und ich weiß auch schon seit Monaten, an welcher Stelle ich meine Kreuzchen machen werde.

Zitat Zitat
    OMG, Natur!
    Wenn's wirklich eine Ringelnatter ist, setz sie irgendwohin, wo es sumpfig ist oder an ein anderes kleines Gewässer. Wobei ich mich persönlich über so einen Gast in meinem Teich freuen würde, aber gut. Zumal so eine Froschpopulation verflixt laut werden kann, wenn sie eine bestimmte Größe überschreitet. Ein Bekannter benutzte früher ein Luftgewehr als Regulativ, aber eine Ringelnatter find ich irgendwie eleganter .
    Wir haben uns erst wieder Frösche anschaffen müssen, weil die letzten den Winter oder was auch immer nicht überlebt haben bzw. nicht wieder gekommen sind. Daher ist meine Mutter nicht gerade erfreut, wenn sie gleich wieder gefressen werden.

Nachtrag zur Wahl: Ein anderer Grund um zu verhindern das die EVP auch nur im Entferntesten wieder in Machtpositionen kommt, sind deren europaweite Mitglieder. Da sitzen Parteien mit am Tisch, die ich eher dem Front National oder der NPD zurechnen würde.

EDIT: @Aenarion
    Ich war mit dem zweiten Teil eigentlich ganz zufrieden, wenn auch nicht so begeistert wie bei Gothic 1-2, aber es hatte schon einige interessante Neuerungen, die mir dann persönlich noch etwas in Risen 1 gefehlt haben. Wie im Risen-Forum vermerkt verfolge ich an der Stelle mal das Gronkh Preview Lets Play dazu und bin bisher zuversichtlich das sie das diesmal gut zusammen mixen können also alt und neu.

Aber mit den Mitteln und Ambitionen sagst du was, aber das ist bzw war ja ein generelles Problem vieler deutschen Studios...

Achso *tacker* ^^
    Geändert von KingPaddy (25.05.2014 um 10:04 Uhr)

Schade scheinbar interessiert sich niemand für Risen 3
    Naja, nach Risen 2 muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch bin. So sehr mich der erste Teil begeistert hat (wenn auch mehr aus Gothic-Nostalgie als sonst was), war der zweite Teil ja echt mal daneben. Zwischen komischen Spielmechaniken, endlosen Clipping-Fehlern und anderen grafischen Makeln und nicht so überzeugender Handlung war ich wirklich nicht sehr angetan. Ich hab's bis jetzt noch nicht mal ausgespielt (allerdings habe ich das in letzter Zeit auch bei einigen Spielen, die mir gefielen, nicht gemacht). Das ist schon fast Gothic 4-Niveau... Es kann schon sein, dass Risen 3 doch noch was kann, ich lasse mich da gerne überzeugen, aber ich kaufe mir das nur, wenn es mal sehr billig auf Steam ist oder so, für mehr reicht mein Vertrauen nicht mehr. Es reicht einfach von der Atmosphäre nicht mehr an die ersten Gothic-Teile ran, und mit den prodcution values von den meisten großen aktuellen Titeln kann es einfach nicht mithalten - schon seit Gothic 3 merkt man, finde ich, dass da (anscheinend sowohl bei Publisher(n) als bei Produzenten) eine zunehmende Diskrepanz zwischen Ambitionen und Mitteln. Mir wäre es lieber, wenn man eine beschränkte, aber liebevolle Welt à la G1 (oder meinetwegen Risen 1, wenn man den schrecklichen Bossfight weglässt) mit einer guten Story schafft, und allzu große Pläne lieber anderen überlässt.
    Also nein, Interesse ist eher mäßig.. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt^^

Bestanden! Muss tatsächlich nicht in eine Nachprüfung Hab leider in Mathe ein bisschen versagt, nur 9 Punkte , Physik gleiche Note und Englisch hab ich tatsächlich 12 hingekriegt und hab nen Schnitt von 2,4. Mathe ist ein bisschen schade aber sonst bin ich zufrieden

Hey, Glückwunsch!

Hast du schon Pläne, wie es jetzt weitergeht, oder machst du erstmal Urlaub?

Danke!
    Ich werd mich, sobald ich dann mein richtiges Zeugnis hab, bei der FH ein paar Kilometer weiter in Gummersbach einschreiben. Was ich bis zum Anfang des Studiums mache, schaue ich dann mal, vielleicht ergibt sich ja was und wenn nicht, heißt es Urlaub ^^

Zitat Zitat
    Bestanden! Muss tatsächlich nicht in eine Nachprüfung Hab leider in Mathe ein bisschen versagt, nur 9 Punkte , Physik gleiche Note und Englisch hab ich tatsächlich 12 hingekriegt und hab nen Schnitt von 2,4. Mathe ist ein bisschen schade aber sonst bin ich zufrieden
    Ich hab doch gesagt, du packst das ^^ Auch meinen Glückwunsch, Muffin.

Zitat Zitat
    weiter in Gummersbach einschreiben. Was ich bis zum Anfang des Studiums mache, schaue ich dann mal, vielleicht ergibt sich ja was und wenn nicht, heißt es Urlaub ^^
    *Astien hust, Astien hust* Was war was? Ich denke den Urlaub hättest du dir auch gut verdient. Man ist nach den Prüfungen immer reichlich schlapp.

Ich hab doch gesagt, du packst das ^^ Auch meinen Glückwunsch, Muffin.

*Astien hust, Astien hust* Was war was? Ich denke den Urlaub hättest du dir auch gut verdient. Man ist nach den Prüfungen immer reichlich schlapp.
    Danke
    Jep ich fühl mich auch ziemlich ausgelaugt, aber in nem Monat gehts für zwei Wochen nach Kroatien, aslo hab ich genug Zeit zum erholen
    Was Astien angeht, hab ich noch ein paar Ideen auf meiner Platte ^^ Morgen bin ich erstmal auf nem Geburtstag, aber vielleicht ergibt sich ja in der Woche was

Kroatien klingt spannend. Ich selbst war noch nie weiter östlich als Magdeburg (), aber reizen würd es mich schon. Reiturlaub in Ungarn, das wär was .

Moin Taverne,
    ich mag das warme Wetter nicht. Lustig wird es wenn zusätzlich Windstille herrscht und es Nachts kaum abkühlt. Ich würde jetzt gerne an die Nord- oder Ostsee fahren, bzw. noch weiter hoch nach Skandinavien. Dort ist es hoffentlich erträglicher.

@Muffin
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi.

Moin Taverne,

Hiillffee!! Ich glaube, ich schmelze. Hier im Büro ist es kaum noch auszuhalten. Obwohl, gestern Mittag hatten wir einen Auftritt beim Schützenfest in Nienhagen, d.h. 90 Minuten Volldampf im Festzelt. Ich habe ja in den letzten 10 Jahren schon so einiges mitgemacht, aber das grenzte schon an versuchte Körperverletzung. Auf der Bühne war es ja noch fast zu ertragen, aber als Solist musste man nach vorne von der Bühne runter, da waren noch gefühlte 5 Prozent Sauerstoff. Schön ist anders, egal, wie gut das Publikum mitmacht.

So, ich geh wieder schwitzen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...
    auch hier werden unmenschliche Temperaturen jenseits von 30° angezeigt.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    90 Minuten Volldampf im Festzelt
    Weichei.
    Wir hatten am Sonntag ein Konzert von 11 Uhr bis 16:30 im Festzelt. Gnädigerweise mit 20 Min Essenspause.

Ich war fix und fertig - danach durfte ich noch meinen Keller fertig ausschalen. Sprich Zeug schleppen und Finger klemmen.

*weiterschwitzen*

Zitat Zitat von sims
    Weichei.
    Gaannz dünnes Eis....

Zitat Zitat von sims
    Wir hatten am Sonntag ein Konzert von 11 Uhr bis 16:30 im Festzelt. Gnädigerweise mit 20 Min Essenspause.
    Ich war fix und fertig - danach durfte ich noch meinen Keller fertig ausschalen. Sprich Zeug schleppen und Finger klemmen.
    Respekt! Wenn das so weitergeht, siehst Du nach dem Umbau wie dieser andere Österreicher aus, Du weist schon, der in Amerika in Politik gemacht hat....

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.
    Noch ein Leidensgenosse, der da dieses Jahr durch musste. ^^

Man ist nach den Prüfungen immer reichlich schlapp.
    Echt? Ich hab zwei Wochen vor meinen Prüfungen mein Praktikum in der Designagentur gemacht und einfach nach Feierabend gelernt. Und war nach den Prüfungen wieder arbeiten.