Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #361
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was... war das nochmal?
    Sinngemäß: "Bloß keine Sahne, das gibt nen dicken Hintern." (natürlich mit Frauenstimme)
    Zitat Zitat
    Wenn ich Ommas Rezepte nehme, dann ist das auch Porree mit Sahne und Schab-/Hackfleisch bzw. Speck als Grundlage, der Rest ist variabel. Aber meistens bodenständig mit Kohl, Kartoffeln, Möhren, Steckrüben und was sich in der Trümmerfrauenzeit sonst noch so finden ließ.
    Das trifft den Nagel auf den Kopf, schmeckt aber verdammt gut.^^
    Zitat Zitat
    Ich hab da einen Plan...
    Also, ich will das gern experimentell kochen und einen Thread dafür im Skyrimbereich aufmachen. Mit Fotos und Mengenangaben. Kochen für Nerds, sozusagen, abseits von Pizza .
    Höre ich da eine Herausforderung? Ich habe die Pizza zwar schon länger gemeistert, meine Palette an Kochrezepten ist aber auch nicht gerade klein.
    Zu dem Thread: Die Idee ist gut, allerdings weiß ich nicht wie groß das Feedback sein wird.
    Zitat Zitat
    Das wär sehr lieb. Wie gesagt, Porree ist ein steinaltes Gemüse - es muss doch mehr geben als den ewig gleichen Grundklitsch mit Variationen im Detail.
    Leider sind viele Rezepte mit Lauch nur in Form von Eintöpfen und Suppen erhalten geblieben. Auf die schnelle fällt mir Lauchgemüse ein (allerdings auch wieder mit Sahne) und Lauchsalat.
    Für den Salat (ohne Mengenangabe):
    Lauch in (kleine) Ringe schneiden und kurz in kochendem Salzwasser blanchieren, danach in kaltem Wasser abschrecken.(der Lauch soll nicht weich sein, aber auch nicht roh)
    Dann rührst du eine Salatsoße an (entweder mit Sahne/Schmand oder Essig/Öl) und packst noch gekochte Eier dazu. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, hast du einen, laut meiner Oma, sehr leckeren Salat.
    Zitat Zitat
    agl äks...
    Besser kann man es nicht beschreiben.
    Zitat Zitat
    Das Zeug ist dann wirklich heftiger, als ich mir antun will. Sowas wie isländischer Pinkelhai: Hákarl
    Schön, wenn dann das letzte Essen nochmal gegen die Pforte klopft.^^
    Zitat Zitat
    Ich weiß echt nichts besseres, tut mir leid. Aber die Samen sollte es zumindest über einen einigermaßen sortierten Blumenladen zu bestellen geben. Heute wird Weinraute eher als Zier- denn als Nutzpflanze gebraucht.
    Kein Problem, ich werde mich nochmal umhören und auf die ein oder andere Weise werde ich bald Weinraute in der Küche haben.

  2. #362
    Zitat Zitat
    Also, ich will das gern experimentell kochen und einen Thread dafür im Skyrimbereich aufmachen. Mit Fotos und Mengenangaben. Kochen für Nerds,
    Auf die Idee kam ich vor ner Weile schonmal, weil es bei Wikia einen Fantasy Food Fight mal in den Ankündigungen gab. Hatte mal überlegt die Leute über fiktive Rezepte für Morrowind-, Skyrim- und Oblivion-Gerichte grüblen zu lassen z.B. auch für Skrivvas Kartoffelbrot. Aber da ich von Kochen nicht sonderlich viel verstehe, hab ich das mal lieber in der Schublade gelassen. Wer weiß was dabei rausgekommen wäre

    Aber ansonsten schließe ich mich hier da gerne dem Wunsch nach Fotos und Dokumentation (auch in geschmacklicher Hinsicht ) an. Wäre vielleicht auch mal wieder etwas Neues für die Seite. Jetzt haben wir schon eine allgemeine TES-Sekion auch für Lore-Themen und noch keine Inhalte.

  3. #363
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab da einen Plan...
    Also, ich will das gern experimentell kochen und einen Thread dafür im Skyrimbereich aufmachen. Mit Fotos und Mengenangaben. Kochen für Nerds, sozusagen, abseits von Pizza
    Klingt gut, ich würd den Thread aber in der Taverne platzieren. Du verstehst? Taverne? Essen? Kochen? Ja? Nein? Nicht? Ok....
    Außerdem wäre man so nicht nur auf die Rezepte aus Skyrim beschränkt, wobei mir jetzt auf die Schnelle gar keine Rezepte aus Oblivion oder Morrowind einfallen. Einzig Skyrim gab es ja dieses eine Kochbuch des Meisterküchenchefs...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist dann wirklich heftiger, als ich mir antun will . Sowas wie isländischer Pinkelhai: Hákarl
    Zitat: "Dem Gericht werden in Island verdauungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben, beim Verzehr größerer Mengen kann es zu Durchfall kommen."
    Aha, das nennt man "verdauungsfördernd". Ich liebe Wikipedia

    Davon ab, ich hab's tatsächlich schonmal gegessen als ich in Norwegen war (ein Isländer mit einem Fischwagen am Hafen). Abgesehen vom überaus köstlichen Geruch schmeckt's wie....ja, wie Käse. Und zwar nicht wie normaler Käse, sondern solcher Käse, welcher für gewöhnlich den ganzen Kühlschrank vollmüffelt. Stinkekäse quasi Will sagen nicht so schlecht, aber ein Date findet man danach wohl erstmal nicht mehr

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wer weiß was dabei rausgekommen wäre
    Also DAS wäre doch allemal eine Foto-Session wert gewesen, findest du nicht? o_o

  4. #364
    Zitat Zitat
    Also DAS wäre doch allemal eine Foto-Session wert gewesen, findest du nicht?
    Wie ich mich in der Küche mit Rezepten abmühe, wo ich nicht stundenlang vorher darüber nachgedacht habe, wie ich die umsetze?

    Zitat Zitat
    Außerdem wäre man so nicht nur auf die Rezepte aus Skyrim beschränkt, wobei mir jetzt auf die Schnelle gar keine Rezepte aus Oblivion oder Morrowind einfallen. Einzig Skyrim gab es ja dieses eine Kochbuch des Meisterküchenchefs...
    Deshalb wollte ich meine Idee auch ein bisschen breiter fassen und sagen, wir kochen nicht nur nach, was wir an Rezepten direkt bekommen, sondern lassen uns auch Rezepte einfallen um Ingame-Essen zu imitieren. Zum Beispiel wie könnte man Skattel imitieren? ^^ (ggf. mit echten Insekten?)

    Zitat Zitat
    Einzig Skyrim gab es ja dieses eine Kochbuch des Meisterküchenchefs..
    Elder Scrolls Online gibt uns noch eins: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Q...nelas_Kochbuch
    Ich erinnere mich auch noch an ein Redoranisches Kochbuch in Morrowind, weis aber nicht, ob da wirklich was drin stand
    ansonsten gab es noch aus irgendeinem anderen Teil ein Rezeptbuch eines Mitglieds der Dunklen Bruderschaft glaube ich, der darüber sinniert, wie man Menschen zubereitet, aber ich glaube, dass geht an der Stelle zu weit xD

  5. #365
    Ich würd gern erstmal vorne anfangen . Mir kam gestern beim Schreiben spontan diese Idee - genau genommen bin ich grad sehr froh, überhaupt wieder sowas wie Ideen zu haben... laßt mir ein bißchen Luft, Jungs .

    Wenn ihr selber was ausprobieren möchtet, nur zu . Hearthfire und das PI Oblivion Farmer's Market (oder so ähnlich) bieten jedenfalls schöne Ansätze.

  6. #366
    Zitat Zitat
    Ich würd gern erstmal vorne anfangen . Mir kam gestern beim Schreiben spontan diese Idee - genau genommen bin ich grad sehr froh, überhaupt wieder sowas wie Ideen zu haben... laßt mir ein bißchen Luft, Jungs
    Von mir kriegst du alle Unterstützung die du brauchst, einschließlich Platz auf dem Server usw. Aber ja denk mal drüber nach, wie du es gerne machen möchtest und wie du das ganze aufziehen willst. Ich für meinen Teil stünde auch bereit, wenn du das mal durchsprechen möchtest.

    Zitat Zitat
    Wenn ihr selber was ausprobieren möchtet, nur zu
    Bei mir gleicht kochen einem Planfeststellungsverfahren, lieber nicht ^^ Ich beneide ja so ein bisschen die Leute, die da nen ganz ungezwungenes Feeling für haben.

  7. #367
    Hm? Ich weiß längst, wie ich es machen will, da muß ich über nix nachdenken . Was soll ich groß mit Platz auf dem Server, der über einen Thread hinausgeht?
    Genau das meine ich: Ich werd ein paar Sätze schreiben und vielleicht ein oder zwei Fotos dazutun - sonst nix. Kochshow gibts nicht, dafür sind die Affig-Rechtlichen zuständig^^. Ich will Rezepte ausprobieren, keine Multimediashow aufziehen und es wär schön, wenn der Eindruck gar nicht erst entsteht und jetzt das Geschubse nicht losgeht, mach doch noch hier und mach noch da...
    Bitte.

  8. #368
    Allerdings können wir den Foto-Upload über den Server machen ^^

  9. #369
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ich mich in der Küche mit Rezepten abmühe, wo ich nicht stundenlang vorher darüber nachgedacht habe, wie ich die umsetze?
    Die Ergebnisse sind doch viel ... interessanter

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls Online gibt uns noch eins: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Q...nelas_Kochbuch
    Ich erinnere mich auch noch an ein Redoranisches Kochbuch in Morrowind, weis aber nicht, ob da wirklich was drin stand
    ansonsten gab es noch aus irgendeinem anderen Teil ein Rezeptbuch eines Mitglieds der Dunklen Bruderschaft glaube ich, der darüber sinniert, wie man Menschen zubereitet, aber ich glaube, dass geht an der Stelle zu weit
    Ok, das Kochbuch aus TES: Online kann ich nicht kennen und wird auch weiterhin nicht zu den Dingen gehören, um die ich mich reiße
    Das Redoranische Kochbuch ist jedoch ein anderes Kaliber *grübel* Ich hab erst vorgestern Morrowind installiert, weißt du zufällig wo das herumfliegt? Das würde ich mir zu gerne mal anschauen.
    Bezüglich Kochbuch der Dunklen Bruderschaft: Psssst. Ich verspreche auch es so nachzukochen dass man nicht sieht was ich wirklich verwendet habe

    @Paddy@Glan:
    Zitat Zitat von KingPaddy
    [...]
    Ruhig, Paddy, ganz ruhig!
    Wie du gleich auf die kleinste Idee anspringst wie ein Drogenspürhund auf Entzug ist wirklich phänomenal
    Niemand will hier gleich ne größere Sache oder gar nen Event drauß machen ^^

    @Glan:
    Hearthfire? Ich geb zu, ich hab das DLC nie angespielt, aber dort finden sich auch Rezepte? Sieh mal einer an

  10. #370
    Moin!
    *Kaffee koch*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bei mir gleicht kochen einem Planfeststellungsverfahren, lieber nicht ^^ Ich beneide ja so ein bisschen die Leute, die da nen ganz ungezwungenes Feeling für haben.
    Das gewöhnt man sich irgendwann ab. Nimm mal ein beliebiges Kochbuch und blätter das durch: Zu fast jedem Rezept wirst du mindestens eine exotische Zutat finden, die du a) nicht im Haus hast, von der du b) noch nie gehört hast und / oder die c) unverschämt teuer ist . Irgendwann (ziemlich bald, weil das frustig ist) nimmst du halt das, was da oder leicht verfügbar ist.
    Häufiges Beispiel: "Schalotten" klingt zwar ganz toll im Text, aber es spricht überhaupt nix dagegen, einfach stinknormale Zwiebeln zu benutzen .

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das Redoranische Kochbuch ist jedoch ein anderes Kaliber *grübel* Ich hab erst vorgestern Morrowind installiert, weißt du zufällig wo das herumfliegt? Das würde ich mir zu gerne mal anschauen.
    Irgendwo in Ald'Ruhn unter Skar. In einem der Familienhäuser. Es gehört auch zu einer Diebesgildenqueste, ich schau gleich nochmal nach, wo es genau ist .

    Zitat Zitat
    @Glan:
    Hearthfire? Ich geb zu, ich hab das DLC nie angespielt, aber dort finden sich auch Rezepte? Sieh mal einer an
    Ja, es gibt ein paar ganz nette Sachen . Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht mehr, welche jetzt konkret aus Vanilla waren und welche aus dem Addon. So ziemlich alles, was sich backen läßt, müßte Addon sein.

    edit @ Tommels:
    Das Buch ist in Llethri Manor und gehört Dinara Othrelas. Man kann die Gute wohl auch überreden, das Buch herauszurücken.
    ... und eigentlich hätte ich bei dir viel eher drauf getippt, daß du dich an dem Cocktail aus Hanin's Wake versuchst.
    Geändert von Glannaragh (27.08.2014 um 18:03 Uhr) Grund: Interpunktion

  11. #371
    @Kochbuch in Ald'Ruhn:
    Ah, dankeschön
    Ich glaub da halt ich mich nicht groß mit Überreden auf, ich will ja nur mal nachgucken
    Entweder klau ich's oder ich hau die Besitzerin einfach um, muss ich ja nicht speichern

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So ziemlich alles, was sich backen läßt, müßte Addon sein.
    Ok, uninteressant Wenn's nicht grad zur Kategorie Braten oder Broiler gehört, steh ich mit dem Backofen so ziemlich auf Kriegsfuß Will sagen: Ich kann Kochen und Braten, Backen (also Kuchen, Plätzchen und Co) versau ich regelmäßig, sei es der Teil oder irgendein Bestandteil an sich, oder auch dass ich's zu lang oder kurz im Ofen lasse oder die Temperatur zu hoch ist. Ja, nach so vielen Jahren hab ich immer noch nicht mitbekommen wo ich den Ofen leistungstechnisch einzuordnen habe (d.h. muss ich mehr oder weniger einstellen als die empfohlene Backzeit). Beim Fleisch funktioniert's komischerweise immer

    @komisches Gebräu:
    Wenn dann ein Tee aus den Blättern des Hist-Baumes. Das knallt bestimmt auch ordentlich o_o

  12. #372
    Morgen.

    Weinraute (Samen und Pflanze) gibt zb. hier:
    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen...uter/Weinraute

    @Eintopf ohne Sahne: Hast du schonmal bei Reis oder Sojasahne geschaut, glan? Das hat glaub ich weniger Kalorien als richtige Sahne. Ansonsten kann mans vll wirklich einfach weglassen und vll mit Stärke andicken?

  13. #373
    *reinschleich*

    Grüß Göttle,
    wie geht es euch allen? Schön das hier alles so lebhaft abläuft. ;-)

    Falls immer noch mit Lauch experimentiert wird, würde ich einfach den Lauch in Butter braten. Das macht meine Mutter sehr oft. der Lauch bekommt eine leicht süssliche Note.
    Das Ganze kannst du aber auch mit einer Mehlschwitze andicken.

    Bis bald
    die Altfalte

    *rausschleich*

  14. #374
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ok, uninteressant Wenn's nicht grad zur Kategorie Braten oder Broiler gehört, steh ich mit dem Backofen so ziemlich auf Kriegsfuß
    Ich kann's auch (noch) nicht, mal schauen, ob ich mich da rantraue. Schlimmer, als daß ich dann einmal sehr gründlich lüften muß, kann es ja eigentlich kaum werden .

    Zitat Zitat
    @komisches Gebräu:
    Wenn dann ein Tee aus den Blättern des Hist-Baumes. Das knallt bestimmt auch ordentlich o_o
    Nimm nicht das Zeug vom Schlickschreiterbahnhof, das ist gestreckt .

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Eintopf ohne Sahne: Hast du schonmal bei Reis oder Sojasahne geschaut, glan? Das hat glaub ich weniger Kalorien als richtige Sahne. Ansonsten kann mans vll wirklich einfach weglassen und vll mit Stärke andicken?
    Mit Soja hab ich praktisch noch nie was gemacht. Vielleicht versuch ich es mal, aber mir ging es mehr darum, das Zeug auf eine ganz andere Art zuzubereiten statt einfach nur Kuhsahne durch irgendwas auszutauschen.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Falls immer noch mit Lauch experimentiert wird, würde ich einfach den Lauch in Butter braten. Das macht meine Mutter sehr oft. der Lauch bekommt eine leicht süssliche Note.
    Das Ganze kannst du aber auch mit einer Mehlschwitze andicken.
    Moin Acha!

    Das mit der Butter klingt so einfach wie wie effektiv. Danke für den Tip, das probier ich gleich mal aus .

  15. #375
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Weinraute (Samen und Pflanze) gibt zb. hier:
    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen...uter/Weinraute
    Ja, ich darf endlich auch mal jemanden korrigieren!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich dann auch noch: Weiß einer von euch woher ich Weinraute bekomme? Einmal abgesehen vom Internetversand, den ich mir als Notfalloption offen halten möchte.


    @Acha:
    Wuhu, du bist auch mal wieder hier. Wo ist der Tacker?! *in bunter Würfelkiste kram*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kann's auch (noch) nicht, mal schauen, ob ich mich da rantraue. Schlimmer, als daß ich dann einmal sehr gründlich lüften muß, kann es ja eigentlich kaum werden .
    Der Todesgeruch von sterbenden Weihnachtsplätzchen brennt sich für immer in deine Seele, glaub mir

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nimm nicht das Zeug vom Schlickschreiterbahnhof, das ist gestreckt
    Ich bin Kunde bei der Schlammkrabe meines Vertrauens, die kann mir jeden Scheiß besorgen

  16. #376
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für den warmen Empfang für Langvermisste. ;-)

    Zum Thema Lauch ist mir doch tatsächlich gerade eben noch etwas eingefallen:
    Kartoffel-Lauch-Stampf (habe ich mir gerade ausgedacht), was mit Sellerie geht, müsste mit Lauch auch funktionieren. :-)

    Eigentlich müsstest du auch eine Lauchsuppe im Stil einer Zwiebelsuppe machen können. *gar nicht weiß, wo die ganzen Ideen herkommen*

  17. #377
    @Glan: Ganz anders? Dann nimm Kokosmilch. Wenn man da alles andere entsprechend anpasst, müsste auch Lauch reinpassen.

    Oder als Auflauf...

    Zitat Zitat
    Der Todesgeruch von sterbenden Weihnachtsplätzchen brennt sich für immer in deine Seele, glaub mir
    Arme Plätzchen... Erinnert mich an meine alte Wohnung, wo ich nichtsahnend aus dem Bad kam und es übelst nach verschmorter Elektronik stank in meiner Wohnung. Hektisch den Computer und alles ausgemacht, Quelle des Gestanks nicht gefunden, und dann erst mal rausgeschaut.. Auf der Balkonbrüstung unter mir stand ne total verschmorte Pfanne und meine Fenster waren gekippt
    Geändert von Andromeda (27.08.2014 um 13:25 Uhr)

  18. #378
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Danke für den warmen Empfang für Langvermisste. ;-)
    Für Langvermieste wie dich doch immer gern!

    Zitat Zitat
    Zum Thema Lauch ist mir doch tatsächlich gerade eben noch etwas eingefallen:
    Kartoffel-Lauch-Stampf (habe ich mir gerade ausgedacht), was mit Sellerie geht, müsste mit Lauch auch funktionieren. :-)

    Eigentlich müsstest du auch eine Lauchsuppe im Stil einer Zwiebelsuppe machen können. *gar nicht weiß, wo die ganzen Ideen herkommen*
    Das müßte beides gehen, Porree ist ja auch irgendwie Zwiebel . Ich mach das heute mal als Pfannengemüse mit Butter und probiere die beiden anderen Sachen innerhalb der nächsten Tage aus .


    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glan: Ganz anders? Dann nimm Kokosmilch. Wenn man da alles andere entsprechend anpasst, müsste auch Lauch reinpassen.
    Ich hab hier tatsächlich noch eine Dose Kokosmilch rumstehen . Keine Ahnung, von wann die ist, aber sie ist noch haltbar . Wär jedenfalls die ideale Gelegenheit, das Zeug mal aufzubrauchen^^.

  19. #379
    Zitat Zitat
    Bezüglich Kochbuch der Dunklen Bruderschaft: Psssst. Ich verspreche auch es so nachzukochen dass man nicht sieht was ich wirklich verwendet habe
    Hm ob Langschwein oder Schwein der Unterschied ist ja nicht so groß xD Ich guck mal ob ich das irgendwo finde. Ich wollt sagen, dass das aus Redguard war, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich schau mal nach.

    Zitat Zitat
    Ruhig, Paddy, ganz ruhig!
    Wie du gleich auf die kleinste Idee anspringst wie ein Drogenspürhund auf Entzug ist wirklich phänomenal
    Niemand will hier gleich ne größere Sache oder gar nen Event drauß machen ^^
    *auf Seite schiel* Nun... Sry ich suche verzweifelt nach Content Und das es nicht heißen soll, es gebe keine Unterstützung für Ideen, bin ich da ein wenig... eilfertig ^^ *seufz*

    Zitat Zitat
    Für Langvermieste wie dich doch immer gern!
    Vermiest wird hier gar nichts!

    @ Acha
    Schön dich mal wieder hier zu sehen. *zu Tommels flüster: Der Tacker liegt unter der Theke*

  20. #380
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *reinschleich*

    Grüß Göttle,
    wie geht es euch allen? Schön das hier alles so lebhaft abläuft. ;-)

    Falls immer noch mit Lauch experimentiert wird, würde ich einfach den Lauch in Butter braten. Das macht meine Mutter sehr oft. der Lauch bekommt eine leicht süssliche Note.
    Das Ganze kannst du aber auch mit einer Mehlschwitze andicken.

    Bis bald
    die Altfalte

    *rausschleich*
    Es... es lebt!!!!

    Hallo Hase, wie gehts? Immer, wenn ich deinen Avatar sehe, beschleicht mich spontan ein unheimlich schlechtes Gewissen.

    Aber vielleicht ändert sich das nochmal irgendwann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •