Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

  1. #241
    *Kaffee und Tee koch*

    Wieder ein herrlich ruhiger Morgen in der Bibliothek. Neben mir pennt so ein Lockenkopf ganz friedlich über einen Buch und sabbert ein wenig den Tisch voll.. naja. Ich werd ihn mal nicht wecken. Er macht nicht den Eindruck, als würde ihm das in dem Moment besonders gefallen xD

    Ich gebe mir gerade Rammstein auf die Ohren zum Lernen und liege in den letzten Zügen für und direkt vor der Klausur. Wird ne E-Klausur werden. Das erste Mal, dass ich sowas schreibe. Ich hoffe das wird nicht so schwer, wie es das Zeitvolumen von 120 Minuten und das Volumen des Stoffes vermuten lässt. Ich hab mich auch mal den Kopf frei gemacht und endlich die Bewerbungen für das Praktikum in den Semesterferien abgeschickt. Ich hoffe einer der beiden Landschulen, die ich angeschrieben habe, trauen sich zu mich beim Unterricht hinten mit drin sitzen und Notizen machen zu lassen. Eigene Lehrtätigkeit usw. ist ja nicht zwingend verlangt xD

    Apropos hat jemand Erfahrung mit Nachhilfe gemacht? Also so Nachhilfelehrer mäßig?

  2. #242

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Apropos hat jemand Erfahrung mit Nachhilfe gemacht? Also so Nachhilfelehrer mäßig?
    Naja. Ich hab mal ein paar Stunden nachhilfe in Mathe gegeben... war mein Schulkollege und er ist immerhin nicht sitzen geblieben.

    So - nur noch wenige Stunden und dann geht das Bauchaos wieder los. Ich bin schon voll gespannt wie das Haus aussieht wenn es steht.

  3. #243
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wieder ein herrlich ruhiger Morgen in der Bibliothek. Neben mir pennt so ein Lockenkopf ganz friedlich über einen Buch und sabbert ein wenig den Tisch voll.. naja. Ich werd ihn mal nicht wecken. Er macht nicht den Eindruck, als würde ihm das in dem Moment besonders gefallen xD
    Das ist aber sehr nett von dir .
    In der Bibliothek kann man wirklich hervorragend pennen. Das gesammelte Wissen da wirkt wie 'ne Keule . Naja. Zumindest bis die Grazienfraktion quasselnd, telefonierend und absatzklappernd da einfällt. Aber das ist zum Glück vor 11 eher selten der Fall^^.

    Zitat Zitat
    Wird ne E-Klausur werden. Das erste Mal, dass ich sowas schreibe. Ich hoffe das wird nicht so schwer, wie es das Zeitvolumen von 120 Minuten und das Volumen des Stoffes vermuten lässt.
    Ich wünsch dir viel Erfolg. Wie läuft so eine E-Klausur ab? Sitzen da dann trotzdem alle in einem Raum und schreiben halt mit Tastatur statt mit Stift, oder wie geht das?

    Zitat Zitat
    Apropos hat jemand Erfahrung mit Nachhilfe gemacht? Also so Nachhilfelehrer mäßig?
    Ja . Was möchtest du denn wissen?

    Zitat Zitat von sims
    So - nur noch wenige Stunden und dann geht das Bauchaos wieder los. Ich bin schon voll gespannt wie das Haus aussieht wenn es steht.
    Das schaffst du auch noch . Wenn ich das richtig verstanden habe, nähert sich das Vorhaben ja langsam dem Ende, oder?

  4. #244
    Grüße

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Am Montag kommt ja (endlich) mein Haus daher bin ich ab Freitag erstmal 2 Wochen offline.
    Ach, das ist ein Bausatz-Haus?
    Nein, ich mein das nicht abwertend, im Gegenteil. Diesbezüglich würde ich dir dann nämlich sagen, dass du über den (deiner Meinung nach großen) Bau-Chaos-Stress ja noch froh sein kannst Ich weiß aus erster Hand, wie das Ganze erst abgeht, wenn man ein Haus altmodisch mit Stein-auf-Stein hochzieht, dementsprechend sparst du mit der Bausatz-Variante eine ganze Menge Nerven (und deine von Bauarbeitern geklauten Leitern & Baustrahler )
    Geändert von Van Tommels (17.07.2014 um 14:47 Uhr)

  5. #245
    Zitat Zitat
    Ich wünsch dir viel Erfolg. Wie läuft so eine E-Klausur ab? Sitzen da dann trotzdem alle in einem Raum und schreiben halt mit Tastatur statt mit Stift, oder wie geht das?
    Jo wir haben dafür eigens hergerichtete Räume an der Uni. Die Arbeitsplätze sind soweit präpariert und der Informatische Dienst, wie ich unsere Technikabteilung inzwischen gerne nenne, hat die klausur nach den Wünschen der Dozenten erarbeitet. Wir loggen uns mit den an unserem Platz ausliegenden Daten ein und bekommen vom Server unsere Klausur zugespielt.

    Für die Klausur, wenn ich das allein von dem, was ich heute gesehen habe, beurteilen kann, wurde im Vorfeld ein Katalog mit verschiedenen Fragen in den Klausurthemenfeldern angelegt. Im Vornherein wurde schon festgelegt wieviele Fragen aus jedem Themenfeld in der Klausur enthalten sind, die waren dann auch danach aufgeschlüsselt und die Klausur wird dann nach dem Zufallsprinzip dann mit Fragen aus diesem Pool bestückt, sodass man nicht systematisch vom Nachbar abschauen kann, weil der entweder andere Fragen oder eine andere Reihenfolge hat.

    Da das Ding maschinell ausgewertet wird, sind die entsprechenden Frageformate begrenzt. In der Regel Multiple-Choice Fragen von denen entweder eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind (ist jeweils angegeben was zutrifft) wobei es auf Aufgaben in denen Mehrfachantworten möglich sind nur Punkte (also überhaupt Punkte) gibt, wenn alle Kreuzchen richtig gesetzt wurden. Dann gab es Schaubilder bei mir Gesetzgebungsprozess und Parlamentszusammensetzung (ich glaube die hatte jeder mit drin fest) bei denen dann Lücken per Dropdown.Box aus verschiedenen Möglichkeiten auszufüllen waren. Das gleiche bei Lückentexten, wobei die Bedeutungsspannweite sowohl bei den Ankreuzfragen als auch bei den Lücken nicht besonders hoch ist, weshalb man wirklich überlegen musste, was kreuzt man an, was nicht. Also nicht wie bei Wer wird Millionär Fragen wie:

    Eine Redensart sagt: ... voll Schlaf
    A) Einen Hut B) Eine Mütze C) Einen Helm D) Nimm schon Antwort B, du Idiot

    Ich hab nächste Woche noch eine Klausur in der Art. Mal schauen, ob es da noch mehr FOrmate gibt, als diese naheliegenden.

    Zitat Zitat
    Ja . Was möchtest du denn wissen?
    Vorbereitung/ Aufwand sowas. Wie macht man das bzw was macht man da so? Ich bin mir unschlüssig wie ich mir sowas vorzustellen habe.

  6. #246
    Fertighäuser sind cool, meine Mutter hat auch eins aufstellen lassen vor ein paar Jahren. Das erste Haus was meine Eltern gebaut haben, war auch ganz klassisch gemauert. Ging halbwegs gut, aber bei anderen die gleichzeitig gebaut haben, ist dann der Bauträger pleite gegangen usw. Nix als ärger.
    Ach ja, und solltet ihr innen verputzen, pass bloß auf dass es keinen Frost gibt
    Dieses Jahr kommt der Putz bei mir im Schlafzimmer runter, letztes Jahr wars ja Flur und Küche... Und das wird wohl auch so weitergehen, bis alles erneuert ist, im Schlafzimmer isses genau neben einer Stelle, die schonmal neu verputzt wurde. Noch isses nur ein Riss, ich hab die Hoffnung das hält auch noch bis der Maler nächsten Montag kommt, und ich nicht wieder die Sauerei hab, wenns von allein runterfällt.

  7. #247
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    In der Regel Multiple-Choice Fragen von denen entweder eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sind (ist jeweils angegeben was zutrifft) wobei es auf Aufgaben in denen Mehrfachantworten möglich sind nur Punkte (also überhaupt Punkte) gibt, wenn alle Kreuzchen richtig gesetzt wurden.
    Ein paar meiner Dozenten (Elektrotechnik & Konstruktion wenn ich mich recht entsinne) hatten die glorreiche Idee, bei dem Fragenteil mit den Multiple-Choice-Aufgaben für jedes falsch gesetzte Kreuz Punkte abzuziehen. Sie wollten so dem Raten vorbeugen

  8. #248
    Zitat Zitat
    Ein paar meiner Dozenten (Elektrotechnik & Konstruktion wenn ich mich recht entsinne) hatten die glorreiche Idee, bei dem Fragenteil mit den Multiple-Choice-Aufgaben für jedes falsch gesetzte Kreuz Punkte abzuziehen. Sie wollten so dem Raten vorbeugen
    So wurde das in der schriftlichen Klausur gemacht, die ich letztes Semester hatte. Der Dozent, ein Statistiker, hat uns erklärt, dass man in der statistischen Menge in etwa 50% der Fragen allein durch die Raten beim Ankreuzen richtig beantworten kann und hat das deshalb auch so gemacht. Aber das brauch es in der E-Klausur eben nicht. Entweder ist alles richtig oder alles ist falsch.

  9. #249
    McLane ist tot .

    Requiescat in pace.

  10. #250
    Moin Taverne,
    es gibt so ganz wenige Dinge, die mir gehörig auf die Nerven gehen. Und es ist immer wieder berauschend die alte Leier zu hören, kombiniert mit neuen Vorwürfen und Vorurteilen. Ein wahrlich schöner Start ins Wochenende.

    @Glan
    Warum hast du ihn McLane genannt?

  11. #251
    Habs auch schon gelesen, Glan

    @Skyter: Schäm dich.



    Da sah er btw echt gut aus in der Rolle

  12. #252
    @Andromeda
    Ich kenne die alten Serien eben nicht. Und schämen tu ich mich dafür schon mal gar nicht.
    Aber der Soundtrack ist gut.

  13. #253
    Naja, das war so DIE Rolle in der man ihn wohl kennt. Und ja, dafür sollte man sich durchaus schämen, weil das nicht nur ne alte Serie ist, sondern DIE deutsche SciFi Serie überhaupt.
    Da hat er Commander McLane gespielt. Ist wirklich sehenswert und gibts auch bei Youtube. (Sind auch nur 7 Folgen)

  14. #254
    Sorry, Skyter . Dietmar Schönherr hat in Raumschiff Orion den Kommandanten Cliff Allister McLane gespielt. Das ist halt für so Sci-Fi Verrückte wie Andromeda und mich ein Stück Monumentalgeschichte und meiner Meinung nach eine der sehr wenigen guten deutschen Serienproduktionen. Schönherr hat halt einfach fabelhaft gespielt damals und war auch später dann sehr politisch und sozial engagiert. Vor den Kulissen wurde es dann irgendwann stiller um ihn, dahinter hat er mit humanitären Projekten immer noch viel gerissen.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    es gibt so ganz wenige Dinge, die mir gehörig auf die Nerven gehen. Und es ist immer wieder berauschend die alte Leier zu hören, kombiniert mit neuen Vorwürfen und Vorurteilen. Ein wahrlich schöner Start ins Wochenende.
    Ach, Kerr .
    Denk dran, du kannst die Menschen nicht ändern. Aber du kannst dran arbeiten, die Umstände zu ändern. Immer ein Stück nach dem anderen. Laß dich dabei nicht von gemeinen Sprüchen aus der Bahn werfen.

  15. #255
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, das war so DIE Rolle in der man ihn wohl kennt. Und ja, dafür sollte man sich durchaus schämen, weil das nicht nur ne alte Serie ist, sondern DIE deutsche SciFi Serie überhaupt.
    Da hat er Commander McLane gespielt. Ist wirklich sehenswert und gibts auch bei Youtube. (Sind auch nur 7 Folgen)
    Hatte die Serie jetzt nur 7 Folgen oder gibt es nur 7 Folgen auf YT? Dafür das es DIE deutsche SciFi Serie überhaupt ist, erscheinen mir 7 Folgen recht dürftig.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sorry, Skyter . Dietmar Schönherr hat in Raumschiff Orion den Kommandanten Cliff Allister McLane gespielt. Das ist halt für so Sci-Fi Verrückte wie Andromeda und mich ein Stück Monumentalgeschichte und meiner Meinung nach eine der sehr wenigen guten deutschen Serienproduktionen. Schönherr hat halt einfach fabelhaft gespielt damals und war auch später dann sehr politisch und sozial engagiert. Vor den Kulissen wurde es dann irgendwann stiller um ihn, dahinter hat er mit humanitären Projekten immer noch viel gerissen.
    Musst dich nicht entschuldigen. Ich kenne die Serie eben nicht, daher habe ich auch gefragt.
    Ist doch schön wenn Menschen sozial und politisch engagiert sind.

  16. #256
    Es gibt nur 7 Folgen. Und es ist wirklich noch gutes deutsches Fernsehen.

  17. #257
    Sind das dann 60 Minuten Folgen?
    Ich glaube dir das es noch gutes deutsches Fernsehen ist(das hört sich so falsch an wenn man es liest). Es war ja nicht alles von Beginn an für die Tonne.

  18. #258

  19. #259
    Zitat Zitat
    Ich glaube dir das es noch gutes deutsches Fernsehen ist(
    Ich wüsste, wofür ich als Intendant beim Öffentlich-Rechtlichen Geld ausgeben würde Mit den Gebührenmillionen könnten wir schon seit Jahren eine Serie in Breaking Bad-Qualität oder mal eigene anspruchsvolle Produkte im Sektor Zeichentrick/ Anime haben, die man auch mal exportieren kann. Der Innovations- und Qualitätstopf wären sehr groß. Nebenbei aber natürlich für die Alten und Gewohnheitsmenschen einen Teil der "Erfolgsserien". Und bitte nur noch alle paar Wochen einen Krimi, damit sich das nicht abnutzt. Naja man wird ja nochmal träumen dürfen ^^

    @ Orion
    Viel gehört, nie gesehen. Interessiere mich eher nur sehr zweitrangig für Sci-Fi und habe es daher bisher auch nicht für nötig befunden diese Lücke zu schließen. Ich gehöre ja auch zu den Leuten die bekennen Star Trek nicht zu mögen

    Schönherr war mir allerdings ein Begriff auch vom Gesicht her, ich fand immer, dass er etwas von Sean Connery hatte, allerdings kann ich mich auch sonst an nichts erinnern wo er mitgespielt hat. Außer im Tatort war er doch mal ab und an zu sehen, oder? Mir war zumindest so.

  20. #260

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...] Mit den Gebührenmillionen könnten wir schon seit Jahren eine Serie in Breaking Bad-Qualität oder [...]
    Die deutsche Free-TV-Premiere von "Breaking Bad" (und auch "The Tudors") ist damals auf ARTE (also einem öffentlich-rechtlichen Sender) erfolgt, hat aber da keine Sau interessiert, da der Hype-Train erst ein paar Jahre danach anlief. Nebenbei gibt es einige interessante Konzepte, auch für die junge Generation, die bei den öffentlich-rechtlichen "Nebensendern" wie Einsplus, EinsFestival oder ZDF-Neo laufen (unter anderem sehr viel von der BBC). Insbesondere deren Konzertübertragungen sind auch allererste Sahne von der Produktion her und keineswegs auf die ältere Generation, sondern auch voll auf die junge getrimmt.

    Ach ja und das ZDF hält nach wie vor die Rechte an "The Wire", wo ich immer noch hoffe, dass sie die mal ins Programm nehmen. Gut, ich habe da alle Folgen schon gesehen, aber es lohnt sich definitiv.
    Geändert von BIT (18.07.2014 um 16:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •