Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #37
    Das wird sowas von ein Reinfall.

    Wenn ich schon lese dass das Fazit der Spieler überwältigend positiv ausgefallen ist...
    Überall wo ich (vor allem deutsche) Kommentare zu dem Spiel lesen kann höre ich nur Gemopper, das grenzt schon an Statistikverfälschung wie es sonst nur die deutsche Bahn betreibt.

    Schon der Grundgedanke dieser Umfrageliste war ein fataler Fehlschluss, wer würde denn allen ernstes, der nicht masochistisch veranlagt ist und noch seine 7 Sinne beisammen hat. Dieses Spiel zu Ende spielen, wenn es ihm schon ab Minute 1 nicht gefallen hat. Das heißt 99% aller Spieler die eine feste Position zu diesen Misthaufen von einem Prototyp haben, wurden komplett außen vorgelassen. Mir haben die ersten 5 Minuten gereicht um sagen zu können dass die Entwickler überhaupt nicht verstanden haben was Gothic ausmacht, bzw auch überhaupt kein Interesse haben ein authentisches Gothic Spiel zu kreiieren. Schon beim Vorwort, war ich kurz davor das Spielfenster zu minimieren und zu schließen. (Natürlich habe ich trotzdem noch Videos dazu angeschaut und dem Entwickler eine riesige Liste aus negativen Punkten entgegenkommen lassen,nur um das mal klar zu stellen)


    Zitat Zitat
    "One of the most common mentions was for example the demand for a grittier and less colourful world."
    Ja sicher, genau das wollten sie doch hören. Eine nicht so farbenfrohe Welt ist gar nicht so schwer zu erstellen. Einfach nen Sepia Filter drauf klatschen, den Kontrast verringern und feddich. "Wir haben auf die Fans gehört!" Für alles darüber hinaus müsste man ja große Teile des bereits vorhandenen Spiels umschreiben. Das wäre nach jetzigen Stand viel zu aufwendig!

    Auf die Fans hören, bedeutet übersetzt einfach nur einen beliebten Namen für ein generisches gut verkaufendes Massenprodukt auszuschlachten, als ob die "Fans" auch nur irgendwas ähnliches wie ein Anker wären an dem man sich orientieren kann.
    Für den Publisher ist es doch völlig egal ob das Projekt gut oder schlecht wird, ob es authentisch ist oder den Namen wie die Haut eines toten Tieres überzieht. Letzten Endes wird das Spiel für Schlagzeilen sorgen, wenn aus diesen Schlagzeilen Kontroversen werden, rückt es damit nur umso mehr im Fokus, jedes andere generische 08/15 Rollenspiel hat diesen Luxus nicht, weil es nicht diese Marke hat.

    Edit:


    Hier noch ein gutes, sachliches und sehr kompetentes Video von einem Fan der ersten Stunde. Diese Person konnte die Umfrage btw nicht starten, obwohl sie es zu Ende gespielt hat und taucht somit ebenfalls nicht in dieser Statistik auf.

    Geändert von Klunky (19.02.2020 um 19:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •