Zitat Zitat
Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
Ein besseres Beispiel, das mir zwischenzeitlich eingefallen ist: Half Life 2: Episode 3. Ich glaube wenn Valve das wider alle Erwartungen doch noch raushauen würde, da würden Gabe die Ohren und bei Valve die Kassen klingeln. Vor allem weil die Voraussetzungen auch da sind. Dank Steam hat ja jede dumme Sau, die sich für diesen Shooter mal irgendwo interessiert hat, eine verfallsunabhängige Kopie in der Bibliothek und kann die jederzeit wieder rauskramen. Wobei das nicht mal geschehen muss. Wegen der ganzen Mods, die das Spiel als Grundlage voraussetzen, dürfte das auch heute noch auf so einigen Rechnern regelmäßig wieder mal installiert werden.

Die haben Lizenzen zum Gelddrucken im Haus, können sich aber leisten, die nicht auszuspielen, weil das Geld ja ohnehin von ganz allein zu ihnen kommt. Aber spielen würde das wahrscheinlich viele wollen, wenn es käme.

Sicher warten auch hier alle auf eine Ankündigung von Half Life 3 aber mein Gott, auch Half Life 2 war so beliebt, dass die zur Episode 3 bestimmt nicht nein sagen würde, auch wenn sie sich die Sequel-Ankündigung wünschen würden.