.Torment - Tides of Numenera hat nun übrigens ein Release Datum. Das Spiel erscheint am 28.02.2017 und ich freue mich wirklich sehr darauf.
.Torment - Tides of Numenera hat nun übrigens ein Release Datum. Das Spiel erscheint am 28.02.2017 und ich freue mich wirklich sehr darauf.
Würde ich feiern. Ich fand ja, auch entgegen anderer Meinungen aus meinen Bekanntenkreis, New Vegas besser als den dritten Teil und finde, nachdem, was ich bisher vom vierten gesehen habe, da leider New Vegas auch noch überlegen. Bin gespannt, ob und wann Bethesda da vielleicht die Möglichkeit für ne Auftragsarbeit freigibt. Ich meine, New Vegas hat sich gut verkauft, eigentlich machen sie sich damit keinen Ärger für die serie, wenn sie Obsidian mal wieder ranlassen würden. Ich hab ja damals schon gesagt, dass so ein schöner wechsel zwischen Ost- und Westküste eigentlich ganz gut ist. So die Leute von Obsidian, die damals z.T. ja auch schon bei Black Isle mit dabei waren, fangen das traditionelle Setting ein und Bethesda Inhouse kümmert sich an der Ost-Küste um die größeren Experimente und Innovationen. Fände ich ne ganz gute Aufgabenteilung.Zitat
Wenn Obsidian das dementiert, bin ich tendenziell geniegt das auch zu glauben und mir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Aber man weis ja inzwischen nicht mehr, was genau davon ein paar Wochen später eben auch noch gilt und was nicht.
UPDATE: Scheinbar hat FragHero jene älteren Vorhersagen manipuliert. Die Richtigkeit einer Insider-Aussage erscheint damit endgültig widerlegt.
Anderes Thema: Wie wäre es mit einem eigenen Torment-Thread?
Geändert von KingPaddy (02.02.2017 um 14:04 Uhr)
Ein eigener Thread wird sich glaube ich nicht wirklich lohnen, aber genau, mach gerne einen auf!
Ich habe die Beta ein wenig angespielt und bin bisher sehr angetan. Allerdings war ich mit dem Kampfsystem nicht ganz zufrieden; ich bin ständig aus Versehen irgendwohin gelaufen und habe damit meine Aktionspunkte des Zuges verbraucht, so dass ich nichts mehr machen konnte. Ich konnte auch nicht einfach auf einen Gegner klicken, damit mein Charakter hinläuft und ihn angreift - da erschien dann, dass der Gegner nicht in Reichweite ist, so dass man zuerst hinlaufen muss und dann zuschlagen kann. Was natürlich doof ist, weil man nicht einschätzen kann, ob man nach dem Laufen in Reichweite sein wird, man läuft also blind in Richtung Gegner und wenn man Pech hat, steht man vor ihm und kann nichts machen.
Vielleicht gewöhne ich mich aber noch daran. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls sehr gut.
P.S. RPG² ist jetzt auch eine West-RPG-Seite?
Edit: hm, der Threadtitel ändert sich nicht mehr, wenn ich ihn editiere, kann das sein?
Ich wollte eigentlich den Release von Torment in den Titel packen.
Geändert von Schattenläufer (02.02.2017 um 17:38 Uhr)
Hab mich drum gekümmert.Zitat
Stand in dem Eröffnungsschreiben im Thread an der Pinnwand, wo wir das Konzept der Seite vorgestellt habenZitat
Zitat
Warum sollte ich denn mit so einer Aussicht den Thread denn aufmachen?
Damit gibt es also neue Infos zum interessanten Vampir-Spiel. Mal schauen, was uns erwartet. Da flattern uns hoffentlich die kommenden Monate noch ein paar Infos ins Haus ^^Zitat
Zu Werewolf gabs bisher noch keine weiteren Berichte. Der Publisher selbst hat von der Messe kaum Infos rausgegeben und die berichterstattung in der Richtung ist auch nicht so prall. Scheinbar war auch kaum einer daAber wie es aussieht konzentrieren sich Cyanide momentan noch stark auf den Release von Styx, demnach dürfte Werewolf ohnehin nur ne Randnummer gespielt haben. Mal schauen, wann es da weitere Informationen gibt. Da bin ich ziemlich heiß drauf mehr zu erfahren.
Womöglich hat die Angabe eines solchen Zeitraums mehr organisatorische Gründe, ging ja schließlich um eine Finanzpressemitteilung und das Ganze erscheint doch noch relativ zeitnah. Mal schauen.Zitat
Mich persönlich macht der Trailer auf jeden Fall schon mal heiß auf die Story des Spiels. Laut den Previews, die es dazu ja bereits gab, wird es von den Kämpfen an sich nicht so komplex und berauschend. Aber wenn der Schwerpunkt mit Dialogen und Geschichte so gut ist, wie er ständig angeteasert wurde, kann ich darüber auch hinwegsehen.Zitat
Ein Sache die damals schon in einem Test zu Technomancer mal angesprochen wurde: Man merkte dem Spiel an, dass Geld fehlte. Ich denke das dürfte hier auch wieder ein Punkt sein. Um aus diesen guten Ansätzen nen gutes Spiel zu machen, muss der Publisher schon auch ein bisschen was investieren und Geld in die Hand nehmen. Ansonsten wird das auch nur wieder eine an allen Stellen eher halbgare Nummer. Also für mich: Klingt nett. Findet jetzt aber nicht gerade mein intrinsisches Interesse.Zitat
Wenn man vergessen hat, das man ja Torment als Backer auf Kickstarter unterstützt hatte
Hm, DRM freier Download für PC. Müsste dann ja bald kommen![]()
Wer nicht zu den Backern gehört, kriegt es DRM-frei auch über GoG.com. Die Boxed-Version ist aber mal wieder Steam-exklusiv. Was ein Riesenhaufen ScheißeZitat
Außerdem: Two Worlds 2: Call of the Tenebrae - DLC-Release noch im 1. Quartal 2017
Zitat
Zusammen mit den DLCs wohlgemerkt und eine dreijährige Entwicklungszeit wurde dafür angesetzt. Ich nehme also mal an, dass da von vornherein getrennte Teams dransitzen. Ich finde es gar nicht schlecht, dass für das Spiel sogar so spät nach Release immer noch an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet wird. Spielt sicher auch eine rolle, dass man da relativ leicht nochmal ein bisschen Geld abgreifen kann, allerdings lohnt das ja auch nochmal für die Besitzer des Spiels nochmal einen Blick reinzuwerfen. Two Worlds 2 war zum Beispiel ganz im Gegenteil zum Vorgänger ein gutes Spiel, das aber gefühlt niemand gespielt hat, auch weil es so umfangreich warZitat
Also ich bin mal gespannt, womit man uns nach all den Jahre noch beglückt und stehe eigentlich dem Ganzen auch prinzipiell relativ positiv gegenüber, weil man das Spiel so über die Jahre auch immer noch ein bisschen pflegt.
So toll es auch auf dem Papier klingt, ich kann dir nicht wirklich zustimmen. Ich find es einerseits schon klasse, wenn Entwickler ihre Spiele so gut pflegen, doch nicht bei Two Worlds 2. Das Spiel kam bereits 2010 raus, es sind bereits 7 Jahre vergangen und seit einem Jahr auch bereits Two Worlds 3 angekündigt. Wenn es ihnen an Geld fehlt, dann haben sie von vorhinein falsch kalkuliert. Warum nicht Kickstarter und Co, wie es z.B. Obsidian gut vorzeigt? Auch der ärgste Two Worlds 2 Fan würde sich langsam etwas Neues wünschen, egal wie gut man die Two Worlds 2 gefunden hat (mir nicht, eben weil es zu umfangreich war). Two Worlds 2 ist kein The Witcher 3, wo man über jeglichen Inhalt wie ein kleines Kind freut (wer weiß welchen Status The Witcher 3 in 7 Jahren haben wird...). Daher hätte ich es echt begrüßt, sie würden ihr ganzes Augenmerk nach vorne richten. Nach ihrem Desaster Raven's Cry haben sie sowieso einiges wieder gut zu machen.
Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.Zitat
Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleichtZitat
) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
Das hab ich nicht gesagt. Hab nur vermutet, dass sie mit ner bereits fertigen Entwicklungsumgebung natürlich schnell mal mit etwas weniger Aufwand als damals bei der Hauptproduktion und der Erfahrung sowas mal zwischenshieben können, um mit überschaubarem Aufwand noch Geld zu machen. Ich denke auf der Ebene kann das auch funktionieren. Ich glaube würde Blizzard nochmal ein kleines Team an ne weitere Bonus-Kampagen für Frozen throne setzen und die für vielleicht 5 - 10 Euro raushauen, gäbe es da bestimmt auch noch ne ordentliche Nachfrage und könnte sicher auch was einspielen. Da Ravens Cry ein Desaster war aber TW 3 ja nach der Planung noch bis zu zwei Jahre in Entwicklung sein kann, das Studio über den Zeitraum finanziell an der Stelle ein bisschen abzusichern. Two Worlds 3 ist aber denke ich finanziert. Da steht Topware wahrscheinlich schon längst dahinter. Mit DLC-Erlösen holen die ohnehin keine Produktionskosten für ein neues Spiel rein.Zitat
Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.
Geändert von KingPaddy (16.02.2017 um 22:05 Uhr)
Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe mich dumm ausgedrückt. Den Support an sich find ich gut, wer damals Spaß hatte und jz nach ca. 4 Jahren das Spiel wieder rauskramen darf, ist sicher eine positive Erfahrung. Wäre TW 3 nicht angekündigt, hätte ich nichts gegen ihren DLC Support gehabt, dann wäre mir es nämlich egal weil ich TW 2 nicht mehr spiele. Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,
Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.