Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Fallout: New Vegas 2 - Gerücht mit Gehalt?

    Zitat Zitat
    Wie die GameStar in ihrem News-Überblick vom 31.01.2017 berichtete, könnte bereits ein Nachfolger von Fallout: New Vegas (2010) in Entwicklung sein. Das Spiel war seinerzeit ein Spin-Off der Reihe zu Fallout 3 und eine Auftragsarbeit von Obsidian Entertainment. Diese sollen wohl bereits, neben Pillars of Eternity 2, auch wieder an diesem Nachfolger arbeiten. Als Quelle wird die Webseite FragHero angegeben, die sich wiederum auf einen Branchen-Insider beruft.

    Besagter Insider soll bereits korrekte Infos zu Red Dead Redemption 2 und The Last of Us 2 geliefert haben und wird daher als halbwegs glaubwürdig eingeschätzt. Stimmen seine Informationen ist mit einer Ankündigung dieses neuen Fallout-Spin-Offs auf der nächsten E3 im Sommer zu rechnen.

    Allerdings hat Obsidians PR-Manager Mikey Dowling gegenüber Kotaku dementiert, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Das wolle man zwar, aber man warte da entsprechend auf grünes Licht vom Rechteinhaber Bethesda.

    Angesichts eines Trends zu immer kürzeren Ankündigungszeiträumen (Fallout 4 selbst ist hierbei das beste Beispiel) hat man solche Dementis inzwischen aber auch mit Vorsicht zu genießen, womöglich wolle man sich jetzt die Aufmerksamkeit für Pillars 2 nicht kaputt machen. Vielleicht lohnt es sich doch noch etwas Geduld bis zur E3 zu haben.

    by RPG²square und TheElderScrolls.info
    Würde ich feiern. Ich fand ja, auch entgegen anderer Meinungen aus meinen Bekanntenkreis, New Vegas besser als den dritten Teil und finde, nachdem, was ich bisher vom vierten gesehen habe, da leider New Vegas auch noch überlegen. Bin gespannt, ob und wann Bethesda da vielleicht die Möglichkeit für ne Auftragsarbeit freigibt. Ich meine, New Vegas hat sich gut verkauft, eigentlich machen sie sich damit keinen Ärger für die serie, wenn sie Obsidian mal wieder ranlassen würden. Ich hab ja damals schon gesagt, dass so ein schöner wechsel zwischen Ost- und Westküste eigentlich ganz gut ist. So die Leute von Obsidian, die damals z.T. ja auch schon bei Black Isle mit dabei waren, fangen das traditionelle Setting ein und Bethesda Inhouse kümmert sich an der Ost-Küste um die größeren Experimente und Innovationen. Fände ich ne ganz gute Aufgabenteilung.

    Wenn Obsidian das dementiert, bin ich tendenziell geniegt das auch zu glauben und mir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Aber man weis ja inzwischen nicht mehr, was genau davon ein paar Wochen später eben auch noch gilt und was nicht.

    UPDATE: Scheinbar hat FragHero jene älteren Vorhersagen manipuliert. Die Richtigkeit einer Insider-Aussage erscheint damit endgültig widerlegt.



    Anderes Thema: Wie wäre es mit einem eigenen Torment-Thread?

    Geändert von KingPaddy (02.02.2017 um 14:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •