.Torment - Tides of Numenera hat nun übrigens ein Release Datum. Das Spiel erscheint am 28.02.2017 und ich freue mich wirklich sehr darauf.
.Torment - Tides of Numenera hat nun übrigens ein Release Datum. Das Spiel erscheint am 28.02.2017 und ich freue mich wirklich sehr darauf.
Würde ich feiern. Ich fand ja, auch entgegen anderer Meinungen aus meinen Bekanntenkreis, New Vegas besser als den dritten Teil und finde, nachdem, was ich bisher vom vierten gesehen habe, da leider New Vegas auch noch überlegen. Bin gespannt, ob und wann Bethesda da vielleicht die Möglichkeit für ne Auftragsarbeit freigibt. Ich meine, New Vegas hat sich gut verkauft, eigentlich machen sie sich damit keinen Ärger für die serie, wenn sie Obsidian mal wieder ranlassen würden. Ich hab ja damals schon gesagt, dass so ein schöner wechsel zwischen Ost- und Westküste eigentlich ganz gut ist. So die Leute von Obsidian, die damals z.T. ja auch schon bei Black Isle mit dabei waren, fangen das traditionelle Setting ein und Bethesda Inhouse kümmert sich an der Ost-Küste um die größeren Experimente und Innovationen. Fände ich ne ganz gute Aufgabenteilung.Zitat
Wenn Obsidian das dementiert, bin ich tendenziell geniegt das auch zu glauben und mir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Aber man weis ja inzwischen nicht mehr, was genau davon ein paar Wochen später eben auch noch gilt und was nicht.
UPDATE: Scheinbar hat FragHero jene älteren Vorhersagen manipuliert. Die Richtigkeit einer Insider-Aussage erscheint damit endgültig widerlegt.
Anderes Thema: Wie wäre es mit einem eigenen Torment-Thread?
Geändert von KingPaddy (02.02.2017 um 15:04 Uhr)
Ein eigener Thread wird sich glaube ich nicht wirklich lohnen, aber genau, mach gerne einen auf!
Ich habe die Beta ein wenig angespielt und bin bisher sehr angetan. Allerdings war ich mit dem Kampfsystem nicht ganz zufrieden; ich bin ständig aus Versehen irgendwohin gelaufen und habe damit meine Aktionspunkte des Zuges verbraucht, so dass ich nichts mehr machen konnte. Ich konnte auch nicht einfach auf einen Gegner klicken, damit mein Charakter hinläuft und ihn angreift - da erschien dann, dass der Gegner nicht in Reichweite ist, so dass man zuerst hinlaufen muss und dann zuschlagen kann. Was natürlich doof ist, weil man nicht einschätzen kann, ob man nach dem Laufen in Reichweite sein wird, man läuft also blind in Richtung Gegner und wenn man Pech hat, steht man vor ihm und kann nichts machen.
Vielleicht gewöhne ich mich aber noch daran. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls sehr gut.
P.S. RPG² ist jetzt auch eine West-RPG-Seite?
Edit: hm, der Threadtitel ändert sich nicht mehr, wenn ich ihn editiere, kann das sein?
Ich wollte eigentlich den Release von Torment in den Titel packen.
Geändert von Schattenläufer (02.02.2017 um 18:38 Uhr)
Hab mich drum gekümmert.Zitat
Stand in dem Eröffnungsschreiben im Thread an der Pinnwand, wo wir das Konzept der Seite vorgestellt habenZitat
Zitat
Warum sollte ich denn mit so einer Aussicht den Thread denn aufmachen?
Damit gibt es also neue Infos zum interessanten Vampir-Spiel. Mal schauen, was uns erwartet. Da flattern uns hoffentlich die kommenden Monate noch ein paar Infos ins Haus ^^Zitat
Zu Werewolf gabs bisher noch keine weiteren Berichte. Der Publisher selbst hat von der Messe kaum Infos rausgegeben und die berichterstattung in der Richtung ist auch nicht so prall. Scheinbar war auch kaum einer daAber wie es aussieht konzentrieren sich Cyanide momentan noch stark auf den Release von Styx, demnach dürfte Werewolf ohnehin nur ne Randnummer gespielt haben. Mal schauen, wann es da weitere Informationen gibt. Da bin ich ziemlich heiß drauf mehr zu erfahren.
--
Womöglich hat die Angabe eines solchen Zeitraums mehr organisatorische Gründe, ging ja schließlich um eine Finanzpressemitteilung und das Ganze erscheint doch noch relativ zeitnah. Mal schauen.Zitat
Mich persönlich macht der Trailer auf jeden Fall schon mal heiß auf die Story des Spiels. Laut den Previews, die es dazu ja bereits gab, wird es von den Kämpfen an sich nicht so komplex und berauschend. Aber wenn der Schwerpunkt mit Dialogen und Geschichte so gut ist, wie er ständig angeteasert wurde, kann ich darüber auch hinwegsehen.Zitat
Ein Sache die damals schon in einem Test zu Technomancer mal angesprochen wurde: Man merkte dem Spiel an, dass Geld fehlte. Ich denke das dürfte hier auch wieder ein Punkt sein. Um aus diesen guten Ansätzen nen gutes Spiel zu machen, muss der Publisher schon auch ein bisschen was investieren und Geld in die Hand nehmen. Ansonsten wird das auch nur wieder eine an allen Stellen eher halbgare Nummer. Also für mich: Klingt nett. Findet jetzt aber nicht gerade mein intrinsisches Interesse.Zitat