Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke das haben sie ganz gut im Griff. Witcher 3 war wohl riesig, nicht so dynamisch vielleicht, wie sie es womöglich hier vorhaben, aber ich denke, dass das Ganze bei ihnen in guten Händen ist.

Zitat Zitat
    Wasteland 3 soll auch wieder per Kickstarter finanziert werden. Das neue Dialogsystem soll an das von Torment angelehnt werden, und auch die Kämpfe will man flüssiger gestalten. Diesmal geht es in die Eiswüste von Colorado, und es wird einen Koopmodus geben. Wir dürfen gespynnt sein.
    Verdammt Torment steht bei mir immer noch aus. Aber es ist echt eine gute Zeit für RPGs auch gerade wieder. Ich weis gar nicht wo ich vor guten RPGs und Strategiespielen noch die Zeit haben soll, die alle zu spielen

Zitat Zitat
    Außerdem sind erste Informationen zu Cyberpunk durchgesickert. Wir dürfen auf eine lebendige Großstadt hoffen. Außerdem soll es ein paar innovative Mehrspielerkomponenten geben, was immer das heißt. Sorgen macht mir nur, dass sie einen Zuschuss beantragt haben, wodurch diese Infos überhaupt erst rausgekommen sind. Bei allem Vertrauen in ihr Können, hoffentlich übernehmen CDR sich nicht.
    Ich hoffe ja schwer, dass sämtliche Online-Elemente rein optional sind.

Zitat Zitat
    Wasteland 3 soll auch wieder per Kickstarter finanziert werden. Das neue Dialogsystem soll an das von Torment angelehnt werden, und auch die Kämpfe will man flüssiger gestalten. Diesmal geht es in die Eiswüste von Colorado, und es wird einen Koopmodus geben. Wir dürfen gespynnt sein.
    Laut GameStar, ich verlinke gleich noch das Video, wird der Koop so angelegt sein, dass jeder Spieler ein komplettes Team übernimmt, dass jedoch auch ein Spieler weiterspielen kann, selbst wenn der andere schon aufhört. Führt dazu, dass entsprechend der andere Spieler, wenn er weiter macht, mit dem Leben muss, was sein Partner angerichtet hat, da die Welt soweit persistent ist. Koop verlangt hier aber nicht striktes zusammenspiel sondern es soll wohl auch möglich sein, dass man in verschiedenen Teilen der Spielwelt zugleich unterwegs sein kann.

Bezüglich Crowdfunding. Sie wollen wohl nicht Kickstarter benutzen sondern diesmal Fig, das damals aus der Branche selbst geschaffen wurde, um Spielprojekte auf verschiedene Arten finanzieren zu können. Hier mal der Link. Die Kampagne wird wohl am 5.10. freigeschaltet: https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3

Und hier das entsprechende Video nochmal:

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja schwer, dass sämtliche Online-Elemente rein optional sind.
    Ich gehe davon aus. Vermutlich wollen sie einfach einen Multiplayermodus einführen. Abwarten und Tee trinken.

@KingPaddy:
    Danke für die Infos. Das klingt doch gut. Obwohl ich wahrscheinlich doch wieder alleine spielen darf.

Die Leute waren offenbar mit Wasteland 2 zufrieden, denn Wasteland 3 ist schon ziemlich gut beim Sammeln. Es fehlen zwar immer noch 400k angesichts der Spenden, die aber bereits dafür eingegangen sind, solllte das zu schaffen sein. Diesmal strebt man wohl einen Release der Fassungen von Konsolen und PC gleichzeitig an.

Jetzt nur noch bei 20.000 die fehlen. Hab schonmal per Paypal mitgeholfen, was aber wohl bei Fig nicht erscheinen wird. Gut, so knapp vor dem Ziel ist sich inXile wohl sicher, dass sich das auch noch ausgeht.

Finds ja erstaunlich wie die meisten Backer gleich Investments ausgeben, bei Psychonauts waren die Fans schon etwas zurückhaltender. Der Tim Schafer Faktor?

Inzwischen sind sie bei Wasteland 3 200k über dem Finanzierungsziel. Ich hoffe, dass es wieder so eine gelungene deutsche Übersetzung und Box-version von dem Ganzen geben wird.

Ein anderes RPG, dass wir bereits besprochen haben, steht kurz vor dem Release. Tyranny erscheint voraussichtlich am 10.11. also in etwas weniger als einem Monat. Vorbestellen kann man das Ganze schon bei Steam oder über Paradox. Gibt Vorbesteller-Boni, wie man das halt so macht, allerdings selbst die Vorbestellung über Paradox gibt mal wieder nur einen Steam-Code. Ob und wann es eine Boxed-Version geben wird, ist also noch unklar.

Tyranny erscheint am 10. November.

Zitat Zitat von Clover Beitrag anzeigen
    Tyranny erscheint am 10. November.
    So lang war Paddys Post über dir jetzt auch wieder nicht, dass man ihn zusammenfassen müsste.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    So lang war Paddys Post über dir jetzt auch wieder nicht, dass man ihn zusammenfassen müsste.
    Er hats vielleicht überlesen. Kann man schließlich nicht oft genug erwähnen, wenn mal ein RPG mit einem etwas anderen Story-Ansatz erscheint

Kurze Erinnerung: das Crowdfunding für Wasteland 3 neigt sich laaangsam seinem Ende zu (momentan noch 10 Tage übrig), und das Spiel hat erst 110% seines Ziels erreicht. Wer inXile also noch schnell ein bisschen Geld geben will, sollte das jetzt tun!

Hier geht's zur Crowdfunding-Kampagne auf Fig

Die Artworks und Eindrücke bisher sehen fantastisch aus, wenn ihr mich fragt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medium.jpg 
Hits:	228 
Größe:	232,3 KB 
ID:	23728

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kurze Erinnerung: das Crowdfunding für Wasteland 3 neigt sich laaangsam seinem Ende zu (momentan noch 10 Tage übrig), und das Spiel hat erst 110% seines Ziels erreicht. Wer inXile also noch schnell ein bisschen Geld geben will, sollte das jetzt tun!

Hier geht's zur Crowdfunding-Kampagne auf Fig

Die Artworks und Eindrücke bisher sehen fantastisch aus, wenn ihr mich fragt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medium.jpg 
Hits:	228 
Größe:	232,3 KB 
ID:	23728
    Ich hab keine Ahnung was sich beim Stretchgoal hinter Bizarre verbirgt aber ich werde das Spiel wohl wie Teil 2 mit meinem Kauf des Retails unterstützen, wo es jetzt finanziert ist

Bei Wasteland 3 soll es einige Neuerungen geben, um die Kämpfe taktischer, schneller und damit interessanter zu machen.
    https://www.rpgwatch.com/news/wastel...ign-36362.html

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Er hats vielleicht überlesen. Kann man schließlich nicht oft genug erwähnen, wenn mal ein RPG mit einem etwas anderen Story-Ansatz erscheint
    Ja, hatte ich. Tut mir leid.

Als Vorgeschmack gibt es hier noch einmal einen etwa 10minütigen Kurzeinblick in Enderal mit ein wenig Darstellung durch den Redakteur was geboten wird bzw. was Spieler von Skyrim jetzt so Neues oder Bekanntes erwarten dürfen