Och nö! Jetzt ist mir die Seite abgestürzt! Das ist die Strafe für's Spammen. Also, das ist mein 3. Versuch, in einem Forum mal eine Diskussion zu kleineren, unbekannteren Rollenspielen zu starten. Vielleicht seid ihr ja etwas gesprächiger. Ich habe eine Liste von Rollenspielen, die ich beobachte. Wenn sie am Ende gut werden, hole ich sie mir. Für Leute, die sich gern selbst umsehen, gibt es hier eine ausführlichere Liste, die aber nur reine PC-Spiele enthält und nicht von mir stammt. Ich habe mich zwar auch dort bedient, aber bei mir findet ihr auch Multiplattformspiele. Natürlich ist die Grafik bei solchen kleineren Projekten oft angestaubt oder gar äußerst zweckmäßig gehalten, aber alle diese Spiele haben etwas, das micht reizt. Nur, weil keine große Firma dahinter steht, muss ein Spiel ja nicht gleich schlecht sein oder in der Versenkung verschwinden. Letztendlich zählt allein der Spaß, den man mit dem Endprodukt haben kann, wenn das Spiel denn fertig und gut geworden ist. Dann ist auch egal, wer es entwickelt hat. Hauptsache, es zieht mich rein.

Von dieser Version der Liste habe ich die Titel entfernt, über die meiner Meinung nach sowieso jeder spricht, und mich nur auf die kleineren Projekte konzentriert. Viel Spaß beim Stöbern. Sagt mir nur bitte, ob ihr etwas für euch entdeckt habt, egal auf welcher Liste, und was euch daran reizt. Habt ihr auch ein paar Geheimtipps? Gern auch welche, die schon erschienen sind, wenn euch das lieber ist. Vielleicht kommt ja eine kleine Diskussion dabei heraus.