Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gerade entdeckt: Necropolis, das Dark Souls-artige neue Spiel von HarebrainedSchemes, den Machern der großartigen neuen Shadowrun-Spiele.



    Sieht richtig, richtig gut aus! Ein so schönes 3D-Actionspiel hätte ich von den Entwicklern gar nicht erwartet. Ich stehe zwar nicht so auf Roguelikes, aber... es sieht so schön aus. <3 Und ich warte schon lange auf ein Dark Souls-artiges Spiel, das etwas zugänglicher ist. Das könnte genau mein Ding sein.

    Hier ist die Homepage: http://necropolisgame.com/
    So schön. *_*
    Ist ja schon länger bekannt, ich finde es eigentlich nicht sonderlich ansprechend, sieht aus wie eines dieser typischen Low Polygon Spiele die mit Unity gemacht werden. Gameplay ist halt ein bisschen auf old-school 3D Action Adventure Dungeon Crawler getrimmt. Alles eher auf nem niedrigen Animationsniveau.
    Noch dazu weiß ich nicht was der Trailer mir großartig vermitteln will. Klingt sehr komödiantisch aber vom Spiel an sich sehe ich nichts was auf diese Richtung weißt.

  2. #2
    Hab mir spontan heute Sorcery! für iOS geholt und ich habe unglaublich viel Spaß mit dem Spiel. Das fühlt sich echt an, wie eine gute DSA-Runde - bloß mit weniger nervigem Würfeln.
    Nachdem ich Teil 1 und 2 durch hatte habe ich direkt von vorne angefangen, um mal einen schurkischeren MC zu spielen. Keine Stunde später und mein MC macht einen auf den Rattenfänger von Hameln, um sich ein paar Wegelagerern vom Hals zu halten.
    Der 3. Teil scheint ja seit kurzem erhältlich zu sein, ich hoffe, dass der 4. (und wie ich verstanden habe letzte?) Teil auch nicht mehr allzu lange braucht.

    Wer DSA mag, dem kann ich die Reihe jedenfalls nur empfehlen. Ist wunderbar verrückt an manchen Stellen und gut geschrieben! Teil 1 und 2 gibt es gerade bei Steam auch im Bundle für ~3€.

  3. #3
    Jo, ich fand Sorcery! auch sehr unterhaltsam, wenngleich mir das Konzept der 2.Episode ein bisschen die Lust genommen hat das nochmal auf andere Art und Weise anzugehen. Da man für die Rettung der Stadt bestimmte Abschnitte eh nochmal spielen muss. Wenn es irgendwann mal fertig ist könnte es sich schon eher lohnen, aber das dauert ja scheinbar noch ne Weile, vor allem auf Steam. Mittendrin aufhören zu müssen fand ich schon etwas blöd. Und hätte es wohl ohne Review-Fassung auch noch nicht gespielt

  4. #4
    He, guter Tipp, sieht lustig aus. Sagt mal bescheid, ob es sich lohnt, wenn alle Teile raus sind.

    Noch keine Meinungen zu Numenera?

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    He, guter Tipp, sieht lustig aus. Sagt mal bescheid, ob es sich lohnt, wenn alle Teile raus sind.

    Noch keine Meinungen zu Numenera?
    Naja...

    Ich habe mich entschlossen nicht in die Beta reinzuschauen, weil ich mich nicht spoilern lassen möchte. Ich will die volle Packung - das ganze Erlebnis haben um das Spiel richtig genießen zu können. Ich denke das geht auch vielen anderen Leuten so. Möglicherweise ließt man deshalb noch nicht allzu viel über das Spiel.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich denke das geht auch vielen anderen Leuten so. Möglicherweise ließt man deshalb noch nicht allzu viel über das Spiel.
    Natürlich, deshalb frag ich ja. Das Internet scheint ja recht angetan, abgesehen von der allgemeinen Buggyness.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •