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Alles was du da oben beschreibst klingt für mich null nach nem Souls Game. Das klingt einfach wie du auch selber schreibst nach nem Multiplayer Dungeon Crawler Rogue Like/Lite und genau so wurde es bisher auch angepriesen. Klar sind sind beides Action-RPGs, aber da hört es auch größenteils auf.
Ich weiß nicht, ich verbinde mit Souls Games einfach sehr methodisches Gamplay und das ist auch deren Kern. Klar gibts Loot und Level und Co, wie in anderen RPGs eben auch. Aber das methodische Gameplay sticht für mich da seit Demon's Souls heraus. Und das sehe ich hier halt gerade mal gar nicht. Das sieht einfach nach nem schwierigeren Multiplayer Roguelike/lite aus.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mittlerweile alles in dem Grundgenre mit den Souls Spielen verglichen wird und auf Teufel komm raus Gemeinsamkeiten gefunden werden müssen. Find ich ein wenig Gaga. Hartes Spiel? Ist es wie Souls Action-Kampfystem? Ist es wie Souls? Ich kann das bald wirklich nicht mehr hören.
Die einzigen Spiele, wo ich das wirklich nachvollziehen konnte waren das minimalistische Titan Souls und Exanima. Oder so alte Schinken wie Die by the sword. Und natürlich der Souls Klon Lords of the Fallen, aber der war Käse.
Geändert von Gala (04.02.2016 um 17:15 Uhr)
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