Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein Dungeon Crawler in 3rd Person Perspektive, der Wert darauf legt, dass er eine Herausforderung bietet und die Spieler häufig sterben werden. Rollenspielelemente, Loot und Erkundung sind ebenfalls wichtige Spielelemente und es scheint eine ähnliche eine Mischung aus Multiplayer und Singleplayer zu haben.
    Andersrum gefragt, warum ist es für dich nicht wie Dark Souls? Was sind die wesentlichen Unterschiede? Mir würde da jetzt erst einmal nur auffallen, dass es eben Roguelike-Elemente hat und keine bis ins kleinste Detail durchdesignten Level. Aber vom Gameplay her klingt es sehr ähnlich, finde ich.

  2. #2

    Gala Gast
    Alles was du da oben beschreibst klingt für mich null nach nem Souls Game. Das klingt einfach wie du auch selber schreibst nach nem Multiplayer Dungeon Crawler Rogue Like/Lite und genau so wurde es bisher auch angepriesen. Klar sind sind beides Action-RPGs, aber da hört es auch größenteils auf.

    Ich weiß nicht, ich verbinde mit Souls Games einfach sehr methodisches Gamplay und das ist auch deren Kern. Klar gibts Loot und Level und Co, wie in anderen RPGs eben auch. Aber das methodische Gameplay sticht für mich da seit Demon's Souls heraus. Und das sehe ich hier halt gerade mal gar nicht. Das sieht einfach nach nem schwierigeren Multiplayer Roguelike/lite aus.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mittlerweile alles in dem Grundgenre mit den Souls Spielen verglichen wird und auf Teufel komm raus Gemeinsamkeiten gefunden werden müssen. Find ich ein wenig Gaga. Hartes Spiel? Ist es wie Souls Action-Kampfystem? Ist es wie Souls? Ich kann das bald wirklich nicht mehr hören.

    Die einzigen Spiele, wo ich das wirklich nachvollziehen konnte waren das minimalistische Titan Souls und Exanima. Oder so alte Schinken wie Die by the sword. Und natürlich der Souls Klon Lords of the Fallen, aber der war Käse.

    Geändert von Gala (04.02.2016 um 17:15 Uhr)

  3. #3
    @ Schattenläufer
    Kennst du Severance: Blade of Darkness. Das ist zwar alt, aber ich würde es mit souls-like taggen.

    Ansonsten kann ich Gala verstehen. Ich mag diese Vergleiche manchmal auch nicht mehr hören, vor allem weil ich auch nicht glaube, dass jetzt plötzlich wie Dark Souls zu sein ein Prädikat für irgendetwas ist.

  4. #4

    Gala Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Schattenläufer
    Kennst du Severance: Blade of Darkness. Das ist zwar alt, aber ich würde es mit souls-like taggen.

    Ansonsten kann ich Gala verstehen. Ich mag diese Vergleiche manchmal auch nicht mehr hören, vor allem weil ich auch nicht glaube, dass jetzt plötzlich wie Dark Souls zu sein ein Prädikat für irgendetwas ist.
    Severance ist auch ein gutes Beispiel. Oder Froms eigene Kings Field Spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •