Ich mag das Logo.

In dem Setting ist Musik drin. So im Sinne von jede überlegene Technologie sieht wie Magie aus, kann so ein Setting funktionieren. Ich mache mir also wegen dem Setting eher wenig Sorgen. Das regt meine Hoffnungen und Wünsche an, wobei ich mir aber auch eher ein Dialog- und intrigenbasiertes Spiel im Steampunk-Style mit einer Stadt und ein bisschen Umgebung als Handlungsort gewünscht hätte für ein neues Setting. Aber klassiche Kost in einem neuen Setting kann auch interessant werden. Allerdings ich will keinen abgedroschenen, übertrieben selbstreferentiellen Humor mehr haben, ein smoothes Kampfsystem und auch endlich wieder Story mit mehr Dichte und NPCs die über skurille Sidekicks hinauswachsen.

Ich weis schon, dass ich enttäuscht werden, aber das ist bei hohen Erwartungen die neue IPs wecken immer so. Ich bin aber überzeugt, dass daraus trotzdem ein gutes Spiel werden kann. Also ich sehe die Ankündigung positiv ^^ Um mal eine andere Meinung zu bringen, anstatt gleich wieder alles zu zerreden.