Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ach so, und hiermit bin ich etwas spät dran, aber: Shadowrun: Hong Kong ist auch noch auf Kickstarter.
    Das Ziel wurde schon weit überschossen, aber vielleicht ist ja jemand an den Reward Tiers interessiert!

    Shadowrun: Dragonfall ist ja extrem gut angekommen und mittlerweile auch als Standalone zu haben. Das macht Hong Kong gerade zum wohl vielversprechendsten neueren Kickstarter-RPG-Projekt. Ich muss aber erst einmal Returns zu Ende spielen und Dragonfall anfangen, bevor ich da Geld reinschiebe. ^^
    In Returns zumindest war mir die Welt ja ein bisschen zu comichaft-trashig. Das lag aber auch an der Präsentation und an der Aufbereitung der Story. Außerdem habe ich mich durch das seltsame schlauchige Design in dem Spiel einfach nicht wohl gefühlt. Das soll angeblich in Dragonfall alles besser sein - außerdem ist Cyberpunk-Berlin ja wohl mal ein supercooles Setting. Beim nächsten Sale werd ich das mir wohl zulegen.

    Ach und gestern habe ich, um ein Gefühl für das Spiel zu kriegen, ein Let's Play von Wasteland 2 mit den Ninja Turtles als Spielercharakteren angeguckt. (Man muss dazu sagen - lustige Idee, aber er spielt leider trotzdem nur wie ein normaler Rollenspieler und macht kein Spaß-LP draus. Ich meine, die erste NPC-Begleiterin war rothaarig, und er hat nichts dazu gesagt.)
    Das Spiel sieht cool aus, aber für mich ist es zu sehr Fallout ohne all die Dinge, die Fallout cool machen (Retrocharme etc.). Und insgesamt merke ich... ich hätte einfach mal wieder gerne ein Sci-Fi-RPG, das nicht in der Postapokalypse spielt. Das System von Wasteland und Fallout eignet sich für so viele verschiedene Settings. Warum kann nicht eines davon eine Space Opera sein? Ein KotOR ohne den Ballast des Star Wars Universums?
    Das erinnert mich schmerzlich daran, dass Obsidian ein "Sci-Fi-Skyrim im Weltraum mit Zeitreisen" geplant hatte und diese Pläne dann wieder auf Eis gelegt hat.

    Aber ich will kein weiteres Mass Effect und eigentlich auch kein Skyrim im Weltraum. Ich will ein KotOR in isometrisch, ein Fallout 2 in einem galaktischen Imperium. Irgendwie so etwas.

  2. #2
    nächsten monat soll project eternity erscheinen. direkt in den semesterferien. gefällt mir.

    wasteland fand ich anstrengend und auch zu lang. hatte es nicht beendet, weil irgendwann die lust flöten gegangen war. da hat mir orginal sin wesentlich besser gefallen. dennoch kein schlechtes spiel, aber das szenario ist auch nicht so unbedingt meins.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •