Bin heute in Dorns Deep angekommen. Die Releaseversion hat eigentlich wenig bis keine Bugs soweit ich das persönlich erlebt und im Beamdog-Forum gelesen habe. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es eben IWD ist, nur mit den neuen Klassen/Kits aus BG:EE und zwei neuen Klerikerkits (Tempus und Tyr). Es gibt auch einige neue Items und ein bisschen zusätzlichen Content (Betonung auf "bisschen") der damals zwar schon existiere, aber aus unbekannten Gründen weggelassen wurde.
Kitless Barde rockt durch die verschiedenen Bardenlieder (die es leider in dieser Form nicht in den BG Games gibt), wobei der Skalde auch ganz gut ist. Einen Barden würde ich auf jeden Fall empfehlen. Mittlerweile wünsche ich mir auch das ich einen Mönch mitgenommen hätte, da ich schon zwei ziemlich gute Armschienen speziell für Mönche gefunden habe. Druide ist in IWD glücklicherweise extrem nützlich im Vergleich zu BG, und durch die Kits wird die Klasse auch nicht unbedingt schlechterMit den jetzt eingebauten Kits (und der Hexenmeisterklasse) ist das Spiel jedenfalls recht einfach zu bewältigen.
Übrigens: die deutsche Sprachausgabe von BG2 (die meiner Meinung nach auch viel kultiger als die englische ist) wird anscheinend im nächsten BG2:EE Patch eingebaut werden.

Mit den jetzt eingebauten Kits (und der Hexenmeisterklasse) ist das Spiel jedenfalls recht einfach zu bewältigen.
) wird anscheinend im nächsten BG2:EE Patch eingebaut werden.