Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, vielleicht sollte ich das Thema noch etwas allgemeiner fassen? Einfach nur ein RPG-Thread? Mir fällt gerade auf, dass es relativ sinnlos ist, bereits erschienene RPGs, "nicht-oldschool" RPGs (The Banner Saga z.B.) oder Mainstream-RPGs (Dragon Age Inquisition) hier auszuschließen, solange sie keinen eigenen Thread bzw. kein eigenes Forum haben.

Ansonsten ist gerade etwas tote Hose, aber ich versuche zumindest kleine Updates über mich interessierende Projekte zu posten (oder auch mal Early Access Spielerfahrungen). Momentan gibt es einfach keine neuen Updates.

Was ich allerdings mittlerweile getan habe: Tides of Numenera gebackt. Denn einerseits werde ich mir das Spiel so oder so holen, da kann ich ihnen also auch das Geld jetzt schon zur Verfügung stellen - und andererseits hat man dann Zugang zum Community-Bereich, wo man Vorschläge machen, Fragen stellen und Stimmen für Vorschläge/Fragen abgeben kann.
    Diese Vorschläge und Fragen werden, so ich das überblicke, zumindest alle angesehen, häufig auch kommentiert und beantwortet.

Tja was soll ich sagen. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen ist ein Fable-mäßiges "dein Verhalten verändert dein Aussehen, außerdem musst du dich täglich rasieren und zum Friseur gehen"-Spielsystem, das in der Beschreibung auch so übertrieben ist, dass jeder mit ein bisschen Ahnung sofort sieht, dass es nicht möglich ist. Es gibt keine Minus-Stimmen, d.h. die 2000+ Stimmen werden nicht relativiert und die User sehen das als "offensichtlich herrscht reges Interesse hieran, implementiert das, inXile, oder wir werden sauer".
    Die armen Entwickler, was haben die sich da eingebrockt. Ich hoffe sie sind sehr gut darin, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ach ja und Tides of Numenera verwendet die (auf Unity aufbauende, aber für ihre Zwecke angepasste) Engine von Pillars of Eternity. Das heißt soviel wie, dass die spirituellen Nachfolger von zwei Infinity Engine Spielen nun auf der Eternity Engine basieren. <3

@Cipo: Okay, überzeugt, ich muss Planescape Torment einfach mal so spielen, wie ich gerade Lust habe.

Geändert von Schattenläufer (07.05.2014 um 16:17 Uhr)