Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Risen 1 war exakt das. Was wollen die Leute also von PB? Ein neues Setting gibt ihnen die Möglichkeit sich als Entwickler neu zu erfinden. Ewig Gothic 1 und 2 hinterher zu jagen wird ihnen das Genick brechen.

Also negativ möcht auch nicht sein, aber wenn sie scheinbar gar nicht so weit von Fantasy weg gehen, wie es scheint nimmt mir das halt jeden Grund zum Optimismus weg. Die Tage wo ich von PB einfach alles gekauft hätte, so lange ihr Logo drauf ist, sind lange, lange vorbei.
Risen 1 war zurück zu den Gothic-Wurzeln und mir hat es trotzdem gefallen. Mit diesem Piratensetting in den letzten beiden Teilen gings dann richtig bergab. Ich sage ja nicht, dass sie immer bei Gothic bleiben sollen. Das bringt auf Dauer nichts, dadurch stagniert PB nur und irgendwann hat man die Nase voll davon. Aber gleich ne 180° Wendung ist meiner Meinung nach übertrieben, wo ich doch glaube wie PB schwer sich mit neuen Gefilden tut. Sie sind kein CD Projekt, die nach einem The Witcher einfach auf ein Cyberpunk switchen können. Da ich es aber nicht ändern kann, soll PB dies als eine Chance sehen, wieder was Tolles rauszuhauen. Und hoffentlich nutzen sie sie mal konsequent.